sex problem...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
T

Gast

(Gelöschter Account)
hallo leute,

ich weiß nicht, ob ich in dieser rubrik richtig bin, andernfalls einfach verschieben.
Ich bin nun seit mehr als 1,5 jahren mit meiner freundin zusammen und dennoch haben wir oft probleme wenn’s um sex geht. Der sex an sich ist super =] jedoch haben wir ihn oftmals sehr selten…
Neulich kam es schon zum 2. Mal in unserer beziehung vor, dass wir einen sehr längeren zeitraum nichts miteinander gemacht haben [ca. 1monat].
Ihr müsst wissen, dass es vor mir für sie erst einen anderen gab. Der hat sie beim sex oft schlecht behandelt, ihre liebe zu ihm und die damit verbundene naivität ausgenutzt =[
Jedoch glaube ich nicht, dass das der grund dafür ist, weswegen wir oft so selten miteinander schlafen. Ich geb ja zu, dass ich das physische gefühl einfach schön finde von ihr befriedigt zu werden, jedoch spielt die psyche dabei eine übergeordnete rolle und das weiß sie eigentlich auch. Ich bin dabei auch sehr zärtlich und ich bringe sie auch immer zum höhepunkt. Sie legt jedoch etwas mehr wert auf eine vorspiel als ich und manchmal, das gebe ich zu, bin ich einfach nicht geduldig genug =S aber selbst wenn ich mir mühe gebe und alles in zeitlupen-tempo angehe klappt es nur sehr selten sie zu verführen.
Zu meiner person gibt’s zu sagen, dass ich mich eig. als attraktiv einschätze. Ich dränge sie beim sex auch zu nichts oder dergleichen.

Zu ihr gibt’s zu sagen, dass sie aus ihrer vorbeziehung oft zu unangenehmen sexpraktiken gedrängt wurde, beispielsweise oralsex. Ich hatte schon mit anderen frauen oralsex und finde es auch sehr schön [das weiß meine jetzige freundin auch], jedoch nur, wenn es mein gegenüber machen will. Meine freundin und ich beschränken uns lediglich auch auf sex oder petting [jedoch nur mit den händen]. Des weiteren hat meine freundin ein problem sich mir nackt zu zeigen, ich liebe es sie zu betrachten, überall zu küssen doch hindert sie mich meist daran, sie intim zu küssen.

Was ich eig. Wissen will, ist, warum meine freundin im gegensatz zu mir so selten sex will [im schnitt alle 10 tage] und was ich amchen kann, sie zu verführen… ganzkörpermassagen oder einen romantischen film hab ich schon ausprobiert…

Danke schon mal im vorraus.

Reden, reden, reden, und nie drängen.
Vertrauen aufbauen, das geht nicht von Heute auf Morgen.

sind beide 20 =]

vertrauen aufbauen... ich weiß, für ein eherpaar, das schon seit 20 jahren verheiratet ist, sind 1,5 ahre nicht viel, mich mich jeochs chon. und ich wär niemals so lange mit ihr zusammen, wenn da kein vertrauen wäre [und ich denke, das beruht auf gegenseitigkeit...] erste mal sex hatten wir auch 'erst' nach ca. 2 monaten nachdem wir zusammengekommen sind...

Wie isn deine Freundin so?
Ist sie eher ein ruhiger Typ?
Ist sie mit ihrem Aussehen/Figur zufrieden oder nicht so?
Kann sie in der Öffentlichkeit über was komisches laut lachen?
Hat sie ein gutes Selbstvertrauen?
Hat sie einen Job der ihr gefällt?

:hmm: Das du Oralverkehr als "unangenehme Praxis" bezeichnest gibt mir zu denken. In Bezug auf beide.

Wie isn deine Freundin so?
Ist sie eher ein ruhiger Typ?
Ist sie mit ihrem Aussehen/Figur zufrieden oder nicht so?
Kann sie in der Öffentlichkeit über was komisches laut lachen?
Hat sie ein gutes Selbstvertrauen?
Hat sie einen Job der ihr gefällt?

:hmm: Das du Oralverkehr als "unangenehme Praxis" bezeichnest gibt mir zu denken. In Bezug auf beide.

-ja, sie ist eine seher ruhige.
-auf ner richterskala von 0 - 10, wobei 10 für sehr zufrieden steht, würde ich denken, dass sie sich ne 7 geben würde [obwohl sie allen grund hätte sich eine 10 zu geben!]
-in der öffentlichkeit kann sie nicht laut lachen
-selbstvertrauen [wieder die richterskala] würde ich ihr ne 6 geben...
-sie studiert gerade, scheint damit aber nicht so zufrieden zu sein

oralverkehr ist keine unangenehme praxis, nur wenn man dazu gedrängt wird...!

-ja, sie ist eine seher ruhige.

habe ich mir fast gedacht.

-auf ner richterskala von 0 - 10, wobei 10 für sehr zufrieden steht, würde ich denken, dass sie sich ne 7 geben würde [obwohl sie allen grund hätte sich eine 10 zu geben!]

Logisch würdest du ihr eine 10 geben.

-in der öffentlichkeit kann sie nicht laut lachen

Das ist schlecht. Sie tut sich also allgemein schwer aus sich heraus zu gehen....

-selbstvertrauen [wieder die richterskala] würde ich ihr ne 6 geben...

Sie sich selbst aber eher 4 , stimmts?

-sie studiert gerade, scheint damit aber nicht so zufrieden zu sein

Auch schlecht. Das trägt nicht gerade zur Entspanntheit der Frau bei.

Ich vermute aus ihr eine lustvolle, vor Erotik sprühende Sexgranate zu machen wird ein verdammt hartes Stück Arbeit.
Aber wenn sie Glück hat wird sie mit 40 darüber lachen können wie sie sich mit 20 angestellt hat...

Wenn ihr beim Sex nicht kompatibel seit, geht das zwar eine löngere Zeit gut aber irgendwann passts dir nicht mehr und du sucht nach Alternativen, Affäre, oder Paysex und die Beziehung zerbricht irgendwann.
Meistens ist es so das wenn von ihr keine Lust auf Sex solange da ist das sie auch schon eher nach einem Austiegsszenario sucht.

Wenn ihr beim Sex nicht kompatibel seit, geht das zwar eine löngere Zeit gut aber irgendwann passts dir nicht mehr und du sucht nach Alternativen, Affäre, oder Paysex und die Beziehung zerbricht irgendwann.
Meistens ist es so das wenn von ihr keine Lust auf Sex solange da ist das sie auch schon eher nach einem Austiegsszenario sucht.

genau, hab das 15 jahre mitgemacht.....
geht auf dauer nicht gut.

wollte es nur nicht so krass sagen

ist sie von Sternzeichen FISCHE?

Also eine Freundin von mir is auch Fische - na, die is aber genau das Gegenteil...:mrgreen:

auch mich interessiert, ob sie alkoholisiert anders ist.

Hast du schon mal versucht ihr so was ähnl wie "he, du hast eine ungesunde Einstellung zu Sex. Das ist für uns beide auf dauer unbefriedigend. Sex kann schön sein und glücklich machen. Ich liebe dich, vlt schaffen wir es gemeinsam deine schlechten erfahrungen durch gute zu ersetzen..."...so in der Art? wie reagiert sie auf sowas?

:winke:

So wie du das hier beschreibst gibts da gleich eine Reihe von Problemen die es in Summe halt sehr schwer machen ein aktives erfülltes Liebesleben mit deiner Freundin zu führen.

1) " die Enttäuschung sitzt tief " - auch wenn sie vielleicht vorgibt die schlechten Erfahrungen durch den Vorpartner bereits verdaut zu haben so denke ich dass sie bei weitem noch nicht darüber hinweg ist z.B. was den Oralsex betrifft dürfte sie noch Probleme haben weil sie früher dazu gedrängt wurde. Da sie aber weiss dass auch du diese Praktik schätzt ist sie jetzt in einer Zwickmühle denn einerseits stößt sie die Praktik ab wegen der schlechten Erfahrung andererseits will sie dich wohl nicht enttäuschen. Daher wahrscheinlich auch die Aversion gegen das Lecken weil sie dann denkt wenn du sie leckst muss sie dich dann auch oral verwöhnen damit die Sache nicht einseitig wird

2) " falsche Selbstwahrnehmung" - leider kein Einzelfall aber sie dürfte sich irgendwie für ihren Körper schämen bzw für ihre Sexualität. Das würde erklären warum sie so Probleme hat sich vor dir auszuziehen aber z.B. keine Probleme hat ne Bluse mit tiefem Ausschnitt zu tragen usw. Zeig ihr etwas mehr dass sie eine begehrenswerte Frau ist und dass du sie liebst und zwar wegen ihres Körpers und ihres Verstandes. Gib ihr das Gefühl sich bei dir wohlfühlen zu können nimm dir etwas mehr zeit um mit ihr körperlich intim zu sein ohne dass die Sache gleich in Sex endet- lass sie mal auf dich zukommen und den ersten schritt machen

3) "Omg wo bring ich das Meeting mit meinem Freund im Terminkalender unter" - sie dürfte zeitweise sehr angespannt und gestresst sein vielleicht weil sie viel um die ohren hat bzw sie einfach nicht zur ruhe kommen kann. Diese Fähigkeit komplett abzuschalten kann man nicht wirklich lernen und manche werden auch wenn sie sich bemühen es nie hinkriegen aber Fakt ist grade für Frauen ist Sex meist nur erfüllend wenn sie sich auch geistig aktiv darauf einlassen können. Schau einfach mal dass du einen Raum schaffst in den sie sich zurückziehen kann bzw gib ihr die Möglichkeit mal abzuschalten

4) " unteschriedliches sexuelles Temperament" - scheinbar unterscheidet sich die Rolle von Sex in ihrem Leben deutlich von der in deinem sowohl was den Bedarf an Sex betrifft als auch die Vorstellungen generell. Während es für dich normal ist dass du regelmäßig sex mit deiner Partnerin hast misst sie dem ganzen scheinbar einen untergeordneteren Stellenwert zu. Vielleicht hat sie auch einfach Probleme ihre Sexualität auszuleben aus den oben beschriebenen Gründen oder sie ist halt der Meinung " das ghört so" wie's jetzt ist bei euch. Auf jeden Fall wirst um ein klärendes Gespräch nicht herumkommen wobei du im Rahmen dieses Gespräches dich nicht über ihre sexuelle Unlust beschweren solltest sondern einfach mal erwähnen dass du starke gefühle für sie hast und etwas traurig bist weil du die körperliche Nähe zu ihr vermisst

5) " es is eh scho zspät" - sie hält die beziehung aus irgendeinem grund z.B. weil noch kein passender alternativpartner da ist oder ihr z.B. zusammenwohnt weiter aufrecht hat aber schon längst abgeschlossen und lässt sich daher wenn überhaupt nur widerwillig auf sex mit dir ein. Auch in diesem Fall kommst um ein Gespräch nicht herum am besten fragst sie was sie für dich fühlt und dann siehst eh was sache ist

greetz sakura

Also eine Freundin von mir is auch Fische - na, die is aber genau das Gegenteil...:mrgreen:

Und das ist eher die Regel als die Ausnahme. Sag ich mal so :mrgreen:

Ich glaub leider nicht daran, dass die beiden glücklich miteinander werden. Ihre Bedürfnisse sind wohl zu verschieden. Für die Zukunft sehe ich da schwarz.

so viele fragen, weiß garnicht, wo ich anfangen soll...

also, wir hatten schon öfters gespräche darüber, selbst diesen thread habey ich auf ihren wunsch hin eröffnet, weil sie selber nicht weiß, was mit ihr los ist, so sagt sie. sie erhofft sich aus diesem thread mögliche gründe, weswegen sie so selten lust hat.

ein klärendes gespräch hatte wir auch schon des öfteren, ich habe sie auch nie, kein einziges mal in unserer beziehung auch nur ansatzweise darum gebeten, mich oral zu befriedigen. ich sagte auch oft, wenn ich es bei ihr tun wollte, dass ich keine 'gegenleistung' erwarten würde [natürlich sagte ich es etwas romantischer :P ]

nach einem unserer gespräche kam es sogar einmal vor, dass sie mit ihrem mund mir da unten 'verdächtig' nahe kam, aus angst, dass sie nachher etwas tut nur mir zu liebe hielt ich sie davon ab.

erst letztens hatten wir ca. einen monat keinen sex, in dieser zeit startete ich auch kaum versuche.... sie hatte also genug gelegenheit um auf mich zuzukommen, oder?

sie trinkt kein alkohol, war auch noch nie betrunken.

ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich liebt! wenn es ihr schlecht geht, bin ich auch oft anlaufstelle nr.1, sie studiert in einer anderen stadt und als ich sie neulich zum bahnhof brachte, weinte sie wieder, weil sie nicht weg von mir wolle. sie kuschelt auch sehr sehr sehr gerne =]
ich hoffe, ich konnte alle fragen beantworten.

also ich weiß warum ich mit niemandem eine ernsthafte beziehung eingehen würde, mit dem ich noch keinen sex hatte...
dass sich der sex verändert und man nie auslernt usw. ist mir schon klar, aber trotzdem denke ich entweder es passt schon beim 1. mal oder mir vergeht die lust....

bei meinem ex hatte ich kaum mehr lust auf sex, weil für mich schon klar war, dass es bald aus sein wird..
´aber jeder mensch hat wohl unterschiedliche gründe

Während ich diesen Thread gelesen habe, hatte ich eigentlich schon angefangen mir meinen Antwort-Post gedanklich zurecht zu legen, bis ich den Post von Sakura gelesen habe ;)

Und man hätte es nicht besser formulieren können. Er trifft die meisten Punkte haargenau auf den Punkt. [Off-Topic: huch, er? Jetzt hätte ich beinahe "sie" geschrieben ^^ bin ich so garnicht gewöhnt]

Es ist noch gar nicht lange her, dass ich hier selbst reingestolpert bin und einen sehr ähnlichen Thread verfasst habe wie du. Ich kann dir zwar keine Lösungs-Anleitung geben, aber vielleicht ein paar Dinge aus Sicht der "lustlosen Frau" darstellen (die von Sakura erwähnten Dinge lasse ich jetzt mal aus, steht ja schon alles da :) )

Es ist auf jeden Fall schon mal sehr vorbildlich, dass du sie zu nichts drängen möchtest. Ich kenne dich zwar nicht, aber ich kenne das ähnlich von meinem Mann. Er würde mich auch nie bewusst zu etwas drängen, aber so etwas geschieht auch oft unbewusst. Und ich meine jetzt nicht in Form von betteln oder gar "mach jetzt" oder schlimmeres. Es sind meist sogar sehr kleine Dinge bei denen der Grad zwischen "ich suche einfach nur deine Nähe" und "ich möchte Sex" seeeehr schmal ist - zumindest aus der Empfindung der Frau.

Ich selbst habe bei mir festgestellt, dass ich manchmal überempfindlich auf Kleinigkeiten reagiere und teilweise sogar selbst teils unbewusst abblocke. Das bewirkt dann, dass ich mir selbst den kleinsten Funken Lust auch noch verderbe und so dauert es mit jedem Mal länger, bis da wieder etwas aufkeimt.

Überwunden habe ich das noch lange nicht, aber seit mir das bewusst ist, kann ich daran arbeiten. Ich achte einfach verstärkt auf meine Gefühle und versuche einfach bewusster zu reagieren oder versuche meine eigene Reaktion irgendwie einzuordnen.

Oft ist es mir beispielsweise passiert, dass mein Mann etwas verhältnismäßig belangloses getan hat, sei es eine versehentlich etwas zu tiefe Berührung (sei es an Bauch oder Rücken) oder ein vermeindlich zu langer Kuss. Dann habe ich oft unbewusst abgeblockt, wahrscheinlich aus Angst er könnte wieder etwas wollen. Was totaler Quatsch ist, wenn man das mal aus einer objektiveren Perspektive betrachtet.

Lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht hilft es ein klein wenig, wenn ihr beide aufmerksamer auf eure eigenen Verhaltensweise und drauffolgenden Reaktionen achtet. Bei euch selbst und beim Partner, anstatt diese einfach unbewusst geschehen und an sich vorbei ziehen zu lassen. Ich fand das anfangs nicht ganz einfach, aber es kann durchaus hin und wieder sehr aufschlussreich sein.

Trotz allem... nur eine Möglichkeit von zahlreichen, aber vielleicht hilft es ja irgendwie.

Da muss ich swingswang Recht geben.

Du belügst dich selbst, wenn du immer auf sie Rücksicht nimmst, obwohl es dir arge Probleme bereitet, ihre Bedürfnisse zu respektieren. Nichts gegen Rücksicht und Respekt, das ist für eine Beziehung überlebenswichtig.

Aber zu einer gesunden Beziehung gehört auch eine gesunde Sexualität und wenn diese - trotz deines Befürnisses dafür - nicht gegeben ist, wird eure Beziehung entweder scheitern, oder DU wirst bald arge Probleme bekommen.

Du kannst dich nicht immer dafür verantwortlich fühlen, was ihr Ex-Freund gemacht hat. Denn indem du immer und ohne Kompromis versuchst seine Fehler zu vermeiden oder präventiv das Büßergewand anziehst, wirst du verlieren. Dann hat eure Beziehung keine Chance. Stattdessen solltest du ihr klarmachen, dass du nicht ihr Ex bist und wenn sie nicht will, dass du zu ihren nächsten Ex wirst, sollte sie nicht von IHM auf DICH schließen.

Meine Freundin hat auch immer einen Horror davor, ich könnte ihr fremdgehen, weil ihr letzter Freund ein halbes Jahr lang eine zweite Beziehung neben ihr hatte, ohne dass sie oder die andere Frau davon wussten. Aber zum Orgasmus hat er keine von beiden gebracht. ;) Ich musste durch harte Wände um ihr klarzumachen, dass ich nie wieder mit ihrem Exfreund verglichen werden will. Inzwischen ist Eifersucht kein Thema mehr für sie, weil sie es endlich begriffen hat.

Zurück
Oben