Sex mit der/dem Ex

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ist für mich absolut nicht denkbar. Es gab ja gute Gründe warum man sich getrennt hat.

Seh ich auch so.....
Des eintönige, fast nicht mehr vorhandene Sexleben z. B. war bei mir, auch einer von vielen Gründen für die damalige Scheidung/Trennung.
Also bei mir gibts definitiv koan Sex mitm EX!!

Also wenn der Sex gut war Warum nicht! Finde 2 ex Freundinnen von mir heute noch heiß und der Sex war der Hammer

Wenn niemand verletzt wird, kanns geil sein, wieso denn auch nicht?! Allerdings verzichte ich persönlich darauf... :) Ich wärme nur Gulasch wieder auf!

Es gibt ja einen Grund, weshalb die Beziehung zu Ende geht... Sex mit dem Ex hab ich noch nie gemacht, hätte ich emotional wohl nicht gepackt und auch generell für eine schlechte Idee gehalten. Auf zu neuen Ufern, weshalb in der Vergangenheit festhängen?

Es gibt ja einen Grund, weshalb die Beziehung zu Ende geht... Sex mit dem Ex hab ich noch nie gemacht, hätte ich emotional wohl nicht gepackt und auch generell für eine schlechte Idee gehalten. Auf zu neuen Ufern, weshalb in der Vergangenheit festhängen?

Seh ich genau so. Hatte einmal sex mit meiner ex und danach war nur großes Drama. Am besten ist es alles hinter sich zu lassen und wie du schon gesagt hast auf zu neuen Ufern und weiter machen.

Wenn es nur um Sex geht kann das funktionieren, für mehr habe ich da meine Zweifel.
Von geklebten Tellern sollte man nicht essen.
Das " ex" hat ja seinen Grund.
Die Ausnahmen wo es funktioniert bestätigen halt die Regel.

Ich hatte das nur einmal... das war ganz kurz nach der Trennung, die Wohnungsschlüssel waren noch gar nicht zurückgegeben, und sie hatte sich extra sehr heiß angezogen, wohl um mir zu zeigen was ich in Zukunft verpasse... es entstand so eine sehr stark knisternde Stimmung, schwer zu beschreiben, und ich konnte mich nicht zurückhalten und sie hat es zugelassen. Ich bin da absolut nicht stolz drauf, aber es war definitiv eine sehr anregende Stimmung...

Reine Sexbeziehungen sind austauschbar.
Bei längeren Beziehungen kenne ich zwei Gesichtspunkte.

Ich habe mich einmal mit meiner langjährigen Exfreundin nach längerer Zeit getroffen. Essen und Plaudern war super, den Sex hätten wir uns sparen können. Wir haben uns nie wieder gesehen. Die Nähe war nicht mehr da. Es war geil, aber ohne die frühere Begeisterung. Kopf sagt vielleicht, Hormone sagen ja, Herz sagt nein.

Anders ist es, wenn eine starke emotionale Bindung bestand, perfekte Chemie. Das kann durchaus ein Magnet sein, der Trennungsgründe verblassen lässt.

Natürlich stimme ich den Autoren zu, dass andere Sexpartner nicht schwer zu finden sind. Aber wenn die/der Ex einem nicht aus Kopf und Herz geht, könnte der Fehler auch die Trennung gewesen sein und nicht das Aufwärmen.

GsD liegt jeder Fall anders, aber Eure Statements finde ich absolut lesenswert. Danke

Für mich wäre es nichts.
Wenn man eine Tür hinter sich schließt soll sie geschlossen bleiben, normalerweise geht es bei einem von beiden, um mehr als nur Sex.

Seh ich auch so.....
Des eintönige, fast nicht mehr vorhandene Sexleben z. B. war bei mir, auch einer von vielen Gründen für die damalige Scheidung/Trennung.
Also bei mir gibts definitiv koan Sex mitm EX!!
meiner hatte mich nach der Scheidung mal ganz frech gefragt, wann wir denn mal wieder sex hätten......
Antwort: nie wieder!!!

Ich halte nichts davon....man trennt sich nicht ohne Grund....

-Er trennt sich von mir: dann lasse ich ihn doch erst recht nicht wieder an mich heran
- Ich trenne mich vom Mann: dann wird es Gründe geben
- einvernehmliche Trennung: d.h. die Luft ist raus....

ergo bleiben meiner Meinung nach keine Gründe für Sex mit dem Ex übrig....

also ich hatte das schon, und es hat auch gepasst, aber jetzt würde ich mich eher an neuen ufern befriedigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde, dafür gibt es keine regel.
"die luft" kann ja auch auf anderer ebene als beim sex raus sein und warum sollte es dann was schlechtes sein?
was aber nicht geht, ist ein hinhalten, wenn der eine doch noch mehr will und der andere das ausnutzt.
das gilt aber in jeder situation, ob nun zusammen oder nicht oder mal gewesen.

manchmal funktioniert sowas nicht nur gut sondern kann auch eine art abschluss sein.
gerade wenn man aus einer intensiven beziehung kam, die ein oder zwei emotionale baustellen zurückließ, weil sie eben einfach zu dem zeitpaunkt nicht klärbar waren (warum auch immer).
dann kann es tatsächlich so für beide passen.
dann sollte natürlich eine gewisse zeit dazwischen liegen.

oder man wurde verlassen und kann sich auf diese weise nochmal bestätigen, dass man ja gar nicht soo scheiße gewesen sein kann.
auch da fühlen sich meist beide hinterher zumindest nicht schlechter.

generell würde ich daher nie nie sagen!

Zurück
Oben