In einer tatsächlich gelebten Beziehung gibt es so unglaublich viele Komponenten, bei denen Sex selten die oberste Priorität hat.
Gerade nach langjährigen Trennungen, inkl. Kindern und Besitz, ist so viel da, wo das Funktionieren als Team gemeinsamer Interessen vertretend, weitaus größere Themen besitzt als Sex.
Anders: Wir wachsen, altern und verändern uns, unsere Prioritäten folgen dem. Das ist auch sexuell so.
Weil im Forum Essenvergleiche oft besser verstanden werden: Ich würde niemanden ein Restaurant empfehlen in dem ich vor 10 Jahren gut gegessen habe. Meine Essgewohnheiten und Vorlieben haben sich verändert, das Küchenteam ist nicht dasselbe und die Geschäftsführung hat längst ein anderes Konzept.