Sex mit der/dem Ex

...man sich aus anderen Gründen trennte...
Ich frag mich immer, was diese "anderen Gründe" wohl sind.
Die Ausprägung des Sexualverkehrs war für mich noch nie ein Trennungsgrund, vielleicht für die eine oder andere Ex, das kann natürlich sein, das weiß ich nicht.
Alle anderen Gründe, die mir einfielen, wären schon jeweils einzeln ausreichend die Ex nicht mehr sehen zu wollen.
Aber vielleicht bin ich da einfach speziell...
 
Etwas blockieren, das man gar nicht erst anstrebt? :D

Woran würdest Du ein Wollen/Begehren bewußt merken, wenn es unbewußt verdrängt ist?
Wenn ich fühle dass ich etwas nicht will oder begehre, heißt das NICHT, dass dem auch so ist, nur weil ich es nicht fühle.

Grad bei so "Gschichten" ist es ... die Hauptsach es hat Dich noch nie belastet ;)
gutes Schlusswort (meinerseits) :)
 
Ich frag mich immer, was diese "anderen Gründe" wohl sind.

Na, kürzlich erzählte ich im Thread "geilster Sex" (oder so ähnlich) von einer Liebelei, wo wir wirklich extrem gut zusammen im Bett harmoniert haben. Ich trennte mich nach ein paar Monaten, weil die "anderen Gründe" - v.a. ihre Kindererziehung, ihr sehr egoistisches Anspruchsverhalten nicht nur mir gegenüber usw. - mir nicht gefielen, da ließ das Begehren automatisch nach. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich die sexuelle Beziehung vermutlich versucht aufrechtzuerhalten.
 
Irgendwie schaff ich es immer beim "letzten Treffen" noch einmal mit dem zukünftigen Ex ins Bett zu gehen.

Hat schon fast Tradition. Allerdings war es das dann auch.
 
@Mitglied #539268
Da hätte ich auch "kein Begehren", wenn ich derartige Gründe als Gepäck entdecke... in meiner ganzen wunderschönen Theorie bin ich wohl davon ausgegangen, dass zum Zeitpunkt des "Ex-Sexes" keine im Moment sichtbaren / belastenden Probleme im Raum sind. Und DA flammts bei mir dann sicher leichter auf. Bei "sowas"... bin ich dann innerlich auch "weg", klar.
 
Irgendwie schaff ich es immer beim "letzten Treffen" noch einmal mit dem zukünftigen Ex ins Bett zu gehen.

Hat schon fast Tradition. Allerdings war es das dann auch.


Meine letzte Ex ist schon fast 15 Jahre her.
Wenn es aber aus ist interessiert mich kein Sex mehr.
Auch wenn wir uns zufällig wo begegnet sind blieb es beim kurzen „hallo“
Ex ist Ex brauch ich auch nicht als Bekannte oder so :schulterzuck:
 
Ex ist Ex brauch ich auch nicht als Bekannte oder so :schulterzuck:
Exakt so.
Einmal, ein einziges Mal bin ich von diesem Grundsatz abgewichen und hab mich mit einer Ex noch mal zum Sport getroffen.
Oida, das war vielleicht eine verkrampfte Veranstaltung...
Für an Kaffee hinterher hats dann schon nimmer gereicht, da hats irgendeine lächerliche Ausrede gehabt.
Naa, des lass ma mal lieber bleiben, auf Dauer.
 
seh ich auch so ...

Neugierdshalber, wie du das siehst: ich sehe darin auch den Grund, warum ich nicht mit "guten Freunden" rumsexeln will, aber gegengeschlechtliche Freundschaften mag.

War öfter mal Diskussionsstoff in der Gay-Szene, weil da "Freundin" und "nur Freundin" doch ziemlich stark differenziert wird.
 
Hi,

Neugierdshalber, wie du das siehst: ich sehe darin auch den Grund, warum ich nicht mit "guten Freunden" rumsexeln will, aber gegengeschlechtliche Freundschaften mag.

beim Rumsexeln mit Frauen aus dem Freundeskreis besteht die Gefahr das sich wer verliebt. Außerdem möchte ich eventuell mal meine Partnerin im Freundeskreis vorstellen. Wäre schräg, wenn ich dann mit einer aus dem Freundeskreis was gehabt hätte.

Rumsexeln wenn dann im "erweiterten Bekanntenkreis" ....

LG Tom
 
Kann leider meinen Senf nicht dazu geben, weil ich mit meiner bisher einzigen Beziehung noch immer verheiratet bin. Sehe es an sonst auch wie e-s-w.
 
Ach, das wird schon noch.... ;) :undweg:

War nach 20 Jahren in eine gemeinsame Freundin schwerst fremd verliebt und wollte die Scheidung. Ohne meine Frau und ohne meine Kinder konnte ich mir aber ein Leben auch nicht vorstellen und Doppelleben wollte ich nicht führen, also Entscheidung für die Frau. Hat lange gedauert, bis ich da emotional raus kam, die Zores haben mir gereicht. :)

Bei meiner Entjungferung hatte ich zwar meinen bisher tollsten Sex, trotzdem würde ich nicht mehr mit dieser Partnerin Sex haben wollen.
 
Ich frag mich immer, was diese "anderen Gründe" wohl sind.
Die Ausprägung des Sexualverkehrs war für mich noch nie ein Trennungsgrund, vielleicht für die eine oder andere Ex, das kann natürlich sein, das weiß ich nicht.
Alle anderen Gründe, die mir einfielen, wären schon jeweils einzeln ausreichend die Ex nicht mehr sehen zu wollen.
Aber vielleicht bin ich da einfach speziell...
Bei uns waren es zum Beispiel die Lebensumstände und die Frage was wir eigentlich wollen.
Sie jemanden mit dem sie gemeinsam alt werden kann.
Ich jemanden mit dem ich gemeinsam leben und die Welt erkunden kann.

Und ein ganz großer Faktor: ihre Kinder und Mutterrolle und meine Hobbies und Lifestyle die mich nicht unbedingt zum besten Rolemodel machen. Auch wenn sie immer “Lebenskünstler“ dazu gesagt hat.

Aber wir waren und sind halt einzigartig füreinander. Und auch wenn eine Beziehung keine sinnvolle Option war hat die Frau einen Platz in meinem Leben und umgekehrt.

Wir hatten Sextreffen, dann offene Beziehung, dann einen Beziehungsversuch und dann wieder eine offene Beziehung und dabei den Vorsatz zu daten... haben wir nur beide nicht gemacht weil wir (momentan) sehr glücklich miteinander waren. Deshalb haben wir uns dann getrennt und erstmal fast ein Jahr nicht gesehen. Ich hatte in der Zeit F+ Geschichten, sie Dates. Aber vom 4ten oder 5ten Kandidaten enttäuscht und schwer verletzt hat sie mich wieder angerufen um Trost zu suchen... und wir konnten halt die Finger wieder nicht voneinander lassen.

Dann hatten wir unsere 2te offene Phase wo ich polygam gelebt hab und schlussendlich hat erst sie und dann ich die Menschen gefunden mit denen wir hoffentlich unsere Träume leben können.

Sollte ich aber wieder Single sein und sie mich wollen würd ich sie auch ein drittes Mal nicht von der Bettkante stoßen. Und emotional ist auch noch sowas wie eine tiefe Freundschaft da.
Die Frau hat mich in meinen DUNKELSTEN, schwächsten Momenten genommen und akzeptiert. Und was ich heute bin, mein Frauenbild, viel von den Überzeugungen die ich für weise halte... hab ich von ihr.

Warum sollte man Sex mit der Ex nicht genießen wenn nichts dagegen spricht und man derartig positive Gefühle füreinander auch durch Trennungen hindurch hält?

Mit einer anderen, ehemaligen, F+ bin ich auch noch gut befreundet und sie ist meine langjährigste Kletterpartnerin.
Warum sollt ich da irgendwie brechen? Nur weil wir Sex hatten und jetzt keinen mehr haben?
 
Habe ich einmal gemacht, weil ich wusste, dass der Sex so schlecht ist, dass ich danach endlich von Sentimentalität und Liebeskummer geheilt bin und mich der Zukunft widmen kann. Hat auch hervorragend funktioniert, empfehle es aber nur zur Nachahmung, wenn man weiß, dass die Enttäuschung sicher ist, sonst geht es ewig Hin und Her und zermürbt beide.
 
Für mich nur eine Frage ob man Positives und Negatives benennen und besprechen kann... und dann in Folge voneinander trennen und das Positive selektiv weiter genießen.

Ich find dich witzig. :D

Ich kann sogar nachvollziehen, was du meinst. Für mich wär's trotzdem nix, für "einfach schönen Sex" wäre mir dann einfach zu viel Ballast dabei - nicht im negativen Sinn zu verstehen, aber die unverbindliche Leichtigkeit, die ich gerne mag, wäre nicht gegeben, wenn zu viel an gemeinsamen Erinnerungen mitspielt.
 
Zurück
Oben