Ich frag mich immer, was diese "anderen Gründe" wohl sind.
Die Ausprägung des Sexualverkehrs war für mich noch nie ein Trennungsgrund, vielleicht für die eine oder andere Ex, das kann natürlich sein, das weiß ich nicht.
Alle anderen Gründe, die mir einfielen, wären schon jeweils einzeln ausreichend die Ex nicht mehr sehen zu wollen.
Aber vielleicht bin ich da einfach speziell...
Bei uns waren es zum Beispiel die Lebensumstände und die Frage was wir eigentlich wollen.
Sie jemanden mit dem sie gemeinsam alt werden kann.
Ich jemanden mit dem ich gemeinsam leben und die Welt erkunden kann.
Und ein ganz großer Faktor: ihre Kinder und Mutterrolle und meine Hobbies und Lifestyle die mich nicht unbedingt zum besten Rolemodel machen. Auch wenn sie immer “Lebenskünstler“ dazu gesagt hat.
Aber wir waren und sind halt einzigartig füreinander. Und auch wenn eine Beziehung keine sinnvolle Option war hat die Frau einen Platz in meinem Leben und umgekehrt.
Wir hatten
Sextreffen, dann offene Beziehung, dann einen Beziehungsversuch und dann wieder eine offene Beziehung und dabei den Vorsatz zu daten... haben wir nur beide nicht gemacht weil wir (momentan) sehr glücklich miteinander waren. Deshalb haben wir uns dann getrennt und erstmal fast ein Jahr nicht gesehen. Ich hatte in der Zeit F+ Geschichten, sie Dates. Aber vom 4ten oder 5ten Kandidaten enttäuscht und schwer verletzt hat sie mich wieder angerufen um Trost zu suchen... und wir konnten halt die Finger wieder nicht voneinander lassen.
Dann hatten wir unsere 2te offene Phase wo ich polygam gelebt hab und schlussendlich hat erst sie und dann ich die Menschen gefunden mit denen wir hoffentlich unsere Träume leben können.
Sollte ich aber wieder Single sein und sie mich wollen würd ich sie auch ein drittes Mal nicht von der Bettkante stoßen. Und emotional ist auch noch sowas wie eine tiefe Freundschaft da.
Die Frau hat mich in meinen DUNKELSTEN, schwächsten Momenten genommen und akzeptiert. Und was ich heute bin, mein Frauenbild, viel von den Überzeugungen die ich für weise halte... hab ich von ihr.
Warum sollte man Sex mit der Ex nicht genießen wenn nichts dagegen spricht und man derartig positive Gefühle füreinander auch durch Trennungen hindurch hält?
Mit einer anderen, ehemaligen, F+ bin ich auch noch gut befreundet und sie ist meine langjährigste Kletterpartnerin.
Warum sollt ich da irgendwie brechen? Nur weil wir Sex hatten und jetzt keinen mehr haben?