Sex in der Ehe 👩🏻‍❤️‍💋‍👨🏻

Hi,

Warum fragt man sowas? Warum dieser Fokus, anderen Menschen einfach Gewalt und Misshandlung zu unterstellen?

weil Du oder Ihr behauptet hast/habt, dass die Ehe zwingend für ewig ist.

Gewalt ist eben ein - sehr - guter Grund, sie zu beenden.

Und wenn klar ist, und das beiden Beteiligten, dass die Ehe beendet werden kann, ist sie - in Bezug auf die Eingangsfrage - eben nicht mehr anders, als jede andere Beziehung auch. Ich hatte zitiert, und mache das nochmal:

Aber könnte die Ehe nicht, gegeben man versteht sie als unauflöslich, eine Sicherheit vermitteln, die vielen sehr gut tut, um sich sexuell öffnen zu können?

Wenn man die Ehe nicht als unauflöslich sieht - und das scheint ja der Fall zu sein - warum soll sie dann besonders geeignet sein, sich sexuell öffnen zu können? Wenn man die Ehe als auflösbar begreift, wo wäre der besondere Vorteil?

Wenn man sie nicht als auflösbar begreift, was macht man, wenn sich der Partner ändert, z.B. Gewalt im Spiel ist?

Also ich für meinen Teil würde keine Beziehung eingehen, wenn ich nicht wüsste, dass ich jederzeit aussteigen kann. Weil dann wäre es ein Zwang, etwas zu erdulden, was ich nicht will. Für den Fall, dass sich der andere Mensch ändert.

Ich würde mich aber auch nicht wohl fühlen, wenn ich nicht sicher wäre, dass meine Frau bei mir bleibt, weil sie mich liebt, sondern fürchten müsste, dass sie bei mir bleibt, weil sie die Ehe als unauflöslich betrachtet, obwohl sie mich nicht mehr liebt.

LG Tom

Ich und meine Frau sind jetzt schon 28 Jahre zusammen, und doch schon einige davon verheiratet.
Haben immer gevögelt was dass Zeug hielt, bis auf die letzten Jahre, da wurde es weniger, schuld liegt bei mir, geht einfach nicht mehr so wie früher.
Einerseits geht es mir ab ,andererseits denke ich mir hast mehr Zeit für anderes.
Aber drr Umstand des verheiratet seins oder die Kinder beeinflussten under Sexleben nicht negativ.
War mir aber schon wichtig eine Frau zu haben die Spaß am Sex hat.

Und wie geht sie jetzt damit um, dass du weniger willst/kannst?
Gute Frage, kann jetzt natürlich nicht für sie sprechen, aber von ihr kommt sie will eh auch nicht mehr.
Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht.
Sie weiß aber dass sie sich holen kann was sie will.
Einzige Voraussetzung, ich will es nicht wissen und auch sonst nicht involviert werden.

Liebe Forumskollegen,

wir würden gerne in diesem Bereich mit euch über unsere sexuellen Erfahrungen in der Ehe plaudern. Für manche ist eine Heirat das Ende, für andere der Anfang ihres Sexlebens — eine herausfordernde Reise ist es auf jeden Fall.

Nachdem es in diesem Forum viele Singles, Unverheiratete und sicher auch Incels gibt, möchten wir gern ein paar Einblicke und Perspektiven geben in die sexuelle Lebensform "Ehe". Wir hoffen, dass wir interessante und ehrliche Fragen hier lesen können, und auch die Einblicke anderer Ehepaare sind uns mehr als willkommen. Und klar, gern lockern wir das Ganze durch ein paar Postings über unseren Sex auf, das gehört hier zum guten Ton.

Liebe Grüße!
Jonny & Titania
Ich lese mal mit

Das Kerngeschäft ist Abgesichert, aber Liebe holt MannundFrau von außen - Outsourcing.
Liebe Forumskollegen,

wir würden gerne in diesem Bereich mit euch über unsere sexuellen Erfahrungen in der Ehe plaudern. Für manche ist eine Heirat das Ende, für andere der Anfang ihres Sexlebens — eine herausfordernde Reise ist es auf jeden Fall.

Nachdem es in diesem Forum viele Singles, Unverheiratete und sicher auch Incels gibt, möchten wir gern ein paar Einblicke und Perspektiven geben in die sexuelle Lebensform "Ehe". Wir hoffen, dass wir interessante und ehrliche Fragen hier lesen können, und auch die Einblicke anderer Ehepaare sind uns mehr als willkommen. Und klar, gern lockern wir das Ganze durch ein paar Postings über unseren Sex auf, das gehört hier zum guten Ton.

Liebe Grüße!
Jonny & Titania

Sex in festen Bindungen lässt an Intensität nach. Ein Mann ist für dieses Konzept nicht gemacht.

Zurück
Oben