Sex gleich Penetration oder mehr?

Mitglied #186102

Aktives Mitglied
Registriert
14.1.2011
Beiträge
57
Reaktionen
215
Punkte
146
Hallo liebe EF-User!

Wie wichtig ist euch beim Sex die Penetration des Partners?
Was macht für euch ein erfülltes Sexualleben aus?

Bin schon gespannt auf eure Sichtweise und euren Input.
 
Mir ist die Penetration sehr wichtig. Nicht immer, nicht mit jedem, aber besonders beim Sex mit einem Mann empfinde ich die Vereinigung als besonders intim. Mit Frauen gelegentlich auch: sich buchstäblich zu öffnen, Hand, Finger, Zunge in sich aufzunehmen oder umgekehrt in ihre intimsten Stellen einzudringen empfinde ich als besonders nah.

Darüber hinaus ist beim Heterosex für gewöhnlich das männliche Geschlechtsteil sichtbar und spürbar als "Gradmesser" für seine Erregung, die ich für meine eigene Lust brauche. Nicht ausschließlich - wenn aus welchen Gründen auch immer er keine Erektion hat, brauche ich nicht zwingend sein Eindringen, um zufrieden zu sein. Wenn er aber eine hat und nicht eindringen will, ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich mit ihm weiter Sex haben will, recht gering, ich würde das als Verweigerung verstehen.
 
Penetration ist generell schon sehr wichtig. Aber wie @Mitglied #539268 schon gesagt hat, nicht immer, mit mit jedem / jeder.
Hatte mal eine Partnerin, die litt unter Vaginismus. Da war an Penetration nicht zu denken. Wir haben uns einfach anderes vergnuegt.
 
Hallo liebe EF-User!

Wie wichtig ist euch beim Sex die Penetration des Partners?
Was macht für euch ein erfülltes Sexualleben aus?

Bin schon gespannt auf eure Sichtweise und euren Input.

Sex ist für mich viel mehr als Penetration. Aber ohne Penetration ist es auf dauer halt auch nix ;)
 
Hallo, mir geht es beim Sex nicht nur um bloße Penetration, sondern viel mehr um die Intimität im Gesamten. Diese kann auch beim Petting, Oralsex oder auch während des Kuschelns gewährleistet werden. LG
 
Sex ist für mich viel mehr als Penetration. Aber ohne Penetration ist es auf dauer halt auch nix ;)
Hallo, mir geht es beim Sex nicht nur um bloße Penetration, sondern viel mehr um die Intimität im Gesamten. Diese kann auch beim Petting, Oralsex oder auch während des Kuschelns gewährleistet werden. LG
Wenn Sex nicht nur Befriedigung ist, ist Penetration vielleicht ein krönender Abschluss, muss aber nicht immer sein wenn es um Lust und Genießen geht.
 
Sex ist mehr als ficken, aber ficken ist das Beste beim Sex. Diese völlige Verschmelzung mit dem Partner kann durch nix ersetzt werden..
 
Penetration ist ein Teil vom Sex und nicht Sex = Penetration.
Für mich muss es nicht immer Teil dessen sein. Es kann schon sehr schön und sehr intim sein - das können aber andere Dinge auch sein. Ich mag es nicht, wenn es unbedingt Teil sein MUSS, weil sonst der Sex nichts wert war. Es ist und bleibt schon auch etwas ganz Besonderes - außer es wird zum Pflichtprogramm degradiert.
 
Bei Sexualität ohne Penetration fehlt einfach etwas. Das ist grundsolide Körperarbeit - wie soll man denn sonst bitte erschöpft werden? 😁
Geht zwar auch ohne, aber mir fehlt dann etwas wenn es ein längerer Zeitraum wird. Keine noch so gute andere Stimulation kann das ersetzen.
 
Für mich ist die schönste Form von Sex der gemeinsame Orgasmus mit gekoppelten Urinalutensilien.
Als Sex würde ich allerdings alle Handlungen definieren, die unter Einbeziehung der primären Geschlechtsmerkmale das Erzeugen von angenehmen Gefühlen beim Gegenüber zum Ziel haben.
 
Für mich ist die schönste Form von Sex der gemeinsame Orgasmus mit gekoppelten Urinalutensilien.
Als Sex würde ich allerdings alle Handlungen definieren, die unter Einbeziehung der primären Geschlechtsmerkmale das Erzeugen von angenehmen Gefühlen beim Gegenüber zum Ziel haben.

Ähm. Bei dir braucht frau Matura, richtig? :undweg:
 
Ist Bestandteil, muss nicht immer.
Sex ist meiner Meinung wesentlich mehr als das Rein-raus. Es hat mit Hingabe, genießen, fühlen zu tun. Verbundenheit....
 
Nach langem Überlegen:

Ich glaub mir ist es einfach egal wie das heißt was mir so fürchterlich schlimme Lust macht......

Es gibt so Sachen, die mach ich nur mit einem, möge man das Sex nennen oder nicht, wir sind nachher befriedigt.
Dieses Penetrationsding kommt schon mal vor, wenn´s grad gefragt und passend ist, wenn net, dann net.
Von mir aus kann man es Spinnen nennen, Hauptsache schön ist´s.
 
Zurück
Oben