Sex gleich Penetration oder mehr?

Hallo liebe EF-User!

Wie wichtig ist euch beim Sex die Penetration des Partners?
Was macht für euch ein erfülltes Sexualleben aus?

Bin schon gespannt auf eure Sichtweise und euren Input.
Natürlich ist daß eindringen was schönes, überhaupt wenn man kommt und am liebsten den ganzen Körper nachschieben möchte .
Aber auch ohne penetrieren kann man schönen Sex haben.
Ich für meinen Teil unterscheide sehr stark zwischen Partnerin und rein sexuellen Aktionen.
Wobei letzteres absolute Ausnahmen sind.
Bei meiner Partnerin geht es mir weniger um sexuelle Höhepunkte, sondern mehr ums geborgen sein, jemanden zu haben an dem man sich festhalten kann wenn's mal nicht so rund läuft.
Und da ist für mich penetrieren nicht mehr ausschlaggebend.
Und bei Sex mit fremden, geht es rein um fremde Haut, den thrill dabei, Adrenalin pur ,schwer zu beschreiben.
Einfach nur aus Lust bestehen oder so.
 
Penetration ist ein wesentlicher Bestandteil einer erfüllten sexuellen Begegnung, wenn auch nicht das wichtigste oder zwingend nötig um erfüllenden Sex zu haben. Es kommt immer auf die Situation an und oftmals kann eine Situation auch so heiß sein, dass alles andere drum herum so gut ist, dass die Penetration zur Nebensache wird.

Da wäre das ausschließliche Fixieren auf Penetration bei Weglassen aller anderen Optionen weitaus unerfüllender.
Auf Dauer aber sollte Penetration keinesfalls zurückgestellt werden.

Sex sollte immer ein bunt gemischtes Rahmenprogramm sein, jedoch nie nach einem fixen Schema ablaufen.
 
Penetration gehört für mich zwar dazu, ist aber nicht zwingend erforderlich. Das Zusammenspiel allein, davor, mittendrin und danach macht für mich drn Akt aus! Habr schon wunderschöne Datrs gehsbt, wo die Penetration gar nicht stattfand, praktisch schin eher in Richtung Petting ging, und für beide sehr orgastisch und befriedigend war! Genauso aber auch Treffen, wo es rein nur um die Penetration ging, welche dabei der Ausgleich zum vorangegangenen fantasievollrn Austausch war!

Natürlich ist es auch schön, die Partnerin beim Akt in die Augen schauen zu können und ihr dabei befriedigung zu schaffen, aber ob mit oder ohne Penetration.. es ist jedes mal schön!😁
 
Wie wichtig ist euch beim Sex die Penetration des Partners?
Was macht für euch ein erfülltes Sexualleben aus?
Wenn du als Penetration auch das Küssen gelten lässt, dann ist es mir sehr wichtig.

Aber penetriert kann eine Frau (für mich ist nur ein solcher Mensch sexuell anziehend) ja nicht nur "klassisch" werden. Wie schon geschrieben, küssen ist ganz wichtig, alles andere ergibt sich (hoffentlich) nach Situation, Lust und Laune...
dann wird auch das Sexualleben erfüllt sein...;)
 
Ein schönes Liebesleben mach für mich viel mehr aus als die reine Penetration. Ich mag Ganzheitlichkeit und verspielte Sinnlichkeit, aber die Penetration gehört ganz klar dazu und ohne würde mir wirklich etwas fehlen.
 
Die Penetration ist für mich der Nachtisch nach einem scharfen Essen. Ob süß oder
sauer spielt dabei keine Rolle.
Hauptsache ich bin satt geworden.
Mmmmm lecker.
 
Bei meiner Partnerin geht es mir weniger um sexuelle Höhepunkte, sondern mehr ums geborgen sein, jemanden zu haben an dem man sich festhalten kann wenn's mal nicht so rund läuft.
Geborgenheit und gegenseitiges Vertrauen sind Elemente der Liebe und nicht der Sexualität. Allerdings bilden sie zusammen mit gemeinsam erlebter Sexualität zu einer erfüllten Liebesbeziehung. Dagegen sind diese Elemente zur Ausübung der Sexualität nicht nötig.
 
Geborgenheit und gegenseitiges Vertrauen sind Elemente der Liebe und nicht der Sexualität. Allerdings bilden sie zusammen mit gemeinsam erlebter Sexualität zu einer erfüllten Liebesbeziehung. Dagegen sind diese Elemente zur Ausübung der Sexualität nicht nötig.
Hast wahrscheinlich recht, aber wenn man bedenkt was da herinnen alles unter normal firmiert , passt es für mich doppelt.
Wir haben auch Sex, aber halt nicht jeden Tag.
 
Zurück
Oben