F
Gast
(Gelöschter Account)
Hi,
einen kanadischen?
LG
Jetzt mußte ich erstmal nachschauen
Ne, der Rittenhouse ist amerikanisch, wunderbar roggenlastig wie Sauerteig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
einen kanadischen?
LG
Zölibat auf die alten Tage verlegt, wa? Laß uns ein gemischtes Kloster gründen.![]()

MIT Zölibat?![]()
Das Zölibat gilt ja nur für die wiederholte Durchführung des Geschlechtsverkehrs.Zölibat auf die alten Tage verlegt, wa?
Bist narrisch?!Wir hätten bestimmt keine Nachwuchssorgen!
![]()

Ich hab schon immer gesagt:
Ne eigene Religion gründen!![]()
Wie sollten Priester Sex praktizieren?
Mir gefallen die möglichen Antworten alle nicht und vor allem führt keine wirklich zu einer Lösung des Problems, das in der Überschrift eigentlich proklamiert wird.
- Gar nicht
- Nur bei Professionellen
- Die Ehe erlauben und dort
- Wie bei allen: wo und mit wem auch immer
Ach wozu... gehet hin und mehret euch war ja eine ganz klare Anweisung. ^^

umfasst die Weltbevölkerung ca. 7,7 Milliarden Menschen. Laut einer Prognose ("medium fertility variant") der UN aus dem Jahr 2019 werden 2050 über 9,7 Milliarden und 2100 ca. 10,9 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Eine andere Prognose ("high fertility variant") geht von 10,7 Milliarden im Jahr 2050 und 15,6 Milliarden im Jahr 2100 aus."Hi,Nun ja...
Wenn Gott gewusst hätte, wie gern wir ihn da beim Wort nehmen... hätte er es vielleicht etwas anders formuliert.
"Jahrhunderte lang änderte sich die Bevölkerungszahl der Erde kaum. Erst um 1500 hatte sie sich auf eine halbe Milliarde verdoppelt.
Die erste Milliarde erreichte die Weltbevölkerung ca. 1800, bereits 1927 waren es 2 Mrd."
"Derzeitumfasst die Weltbevölkerung ca. 7,7 Milliarden Menschen. Laut einer Prognose ("medium fertility variant") der UN aus dem Jahr 2019 werden 2050 über 9,7 Milliarden und 2100 ca. 10,9 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Eine andere Prognose ("high fertility variant") geht von 10,7 Milliarden im Jahr 2050 und 15,6 Milliarden im Jahr 2100 aus."
Das ist jetzt interessant, ich war genau dort vor zwei Jahren bei einer Priesterweihe mit allem drum und dran dabei,da wollte ich mich im Collegium Borromaeum einschreiben.
Hi,
musste Dir dafür ein like geben; trotz, diese Prognosen nicht gerade ermutigend sind
LG
Das ist jetzt interessant, ich war genau dort vor zwei Jahren bei einer Priesterweihe mit allem drum und dran dabei,
Ich hatte sogar die Gelegenheit für dieses Wochenende dort zu wohnen und konnte mit einigen Seminar Absolventen aber auch fertigen Priestern Gespräche führen,
Ein zufälliges Gespräch mit dem jetzigen Erzbischof Stefan Burger hat mich irgendwie sehr beeindruckt,
Ich habe jetzt in diesem Thread sehr viele Meinungen zum Thema gelesen, teils auch sehr interessante Darstellungen, aber auch sehr viele Meinungen die ich nicht teilen kann,
darum werde ich mich auch jetzt aus diesem Thread heraushalten, wünsche Euch aber allen noch viele interessante Darstellungen und Meinungen,
Angesichts dieser Bevölkerungsexplosion ergibt die 1-Kind Politik Chinas durchaus Sinn.
Wenn wir, global gesehen, nicht irgendwann auf die Bremse treten, stellt sich wahrscheinlich irgendwann die Frage, ob wir nicht alle "zölibatär" leben sollten? Zumindest, was die Reproduktionsrate angeht.
Den Spaß am Sex wird man uns hoffentlich nicht nehmen.
Aber das werde ich (zum Glück) wohl eh nicht mehr erleben.![]()
Das habe ich auch erlebt. Nur halt 30 Jahre früher. Ich bin gebürtiger Freiburger, deshalb wäre damals nur das CB in Frage gekommen.Das ist jetzt interessant, ich war genau dort vor zwei Jahren bei einer Priesterweihe mit allem drum und dran dabei,
Und erst 1139 wurde der Zölibat für die gesamte katholische Kirche vorgeschrieben. Und 1517 verlor die kath. Kirche nach dem Anschlag von ML an der Kirche von Wittenberg auch einige Priester sowie Gläubige wieder.Wenn Gott gewusst hätte, wie gern wir ihn da beim Wort nehmen... hätte er es vielleicht etwas anders formuliert.![]()
Solange Du nicht Wasser predigst und Wein trinkst, ist alles gut.Ich trink doch kein Wasser, ich will ja innwendig nicht verrosten,
Stimmt SO auch nicht mal völlig - da reicht schon ein kleiner, winziger Virus.Hi,
den Spass am Sex LASSEN wir uns nicht nehmen...... von keinem...
LG