Seitensprung ?!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ja das Problem von vielen Paaren (eigentlich Männern).
Man kann / darf darüber nicht offen reden. Denkt ein Mann in einer Beziehung daran eine Andere mal einfach nur des Sex wegen zu schnakseln, ist die Beziehung gefährdet. Sebst dann, wenn es "NUR" als ein Anreiz fürs Kopfkion gedacht wäre....
Sorry ... das ist dann de facto "fehlender Mut" .... die Angst vor den Konsequenzen.

Das ist ja das Problem von vielen Paaren (eigentlich Männern).
Man kann / darf darüber nicht offen reden. Denkt ein Mann in einer Beziehung daran eine Andere mal einfach nur des Sex wegen zu schnakseln, ist die Beziehung gefährdet. Sebst dann, wenn es "NUR" als ein Anreiz fürs Kopfkion gedacht wäre.

Naja, aber das ist doch auch ganz natürlich, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss, welchen Weg man mitgehen kann und wo man persönlich die Grenze zieht.

Auch ein Ansatzpunkt wenn die Beziehung "unter Drohungen" gelebt wird.
Wenn du das machst, mache ich das!

So funktioniert Beziehung doch nicht.
Ich will jedenfalls nicht, dass mein Partner nur meinetwegen nicht mit einer anderen fickt, sondern, weil er für sich selbst so entscheidet und es einfach für uns beide so passt und es sich gut anfühlt - genauso will ich, dass er mich in die Entscheidung, wie ich auf eine geänderte Situation reagiere, miteinbezieht.

Auch ein Ansatzpunkt wenn die Beziehung "unter Drohungen" gelebt wird.
Wenn du das machst, mache ich das!
Wenn Du denn Mut aufbringst offen über deine Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen, kann das natürlich beim Partner auf Ablehnung stoßen.

Wenn Du so leben willst und dein Partner kommt mit der Situation nicht zurecht - steht eine Trennung im Raum.

Es scheint Vielen lieber zu sein, einen solchen Konflikt erst gar nicht aufkommen zu lassen und statt dessen den Partner zu Hintergehen.
Im Abwägen der Balance zwischen Beziehung, Kindern, finanziellen Verstrickungen und dem eigenen Bedürfnissen und schlechtem Gewissen gewinnt oft Ersteres ... ungeachtet der Tatsache, dass man ja selbst oft "Gleicher" ist und dem Partner derartiges NieNicht zugestehen würde.

Kommt es ans Licht, ist es dann natürlich umso schlimmer - denn dann steht Betrug UND Vertrauensbruch im Raum.

Das ist jetzt auch kein moralischer Zeigefinger - es scheint die Art zu sein, wie Viele Heute leben.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert Beziehung doch nicht.
Ich will jedenfalls nicht, dass mein Partner nur meinetwegen nicht mit einer anderen fickt, sondern, weil er für sich selbst so entscheidet und es einfach für uns beide so passt und es sich gut anfühlt - genauso will ich, dass er mich in die Entscheidung, wie ich auf eine geänderte Situation reagiere, miteinbezieht.

den letzten satz kapier ich nicht so ganz.
ansonsten top, mein hase.

und in meinem fall: einmal ist kein mal, oder? :D:undweg:

Wenn man :) n echt verliebt ist braucht es keine Abwechslung, ist die Luft raus :( ist es nur eine Frage der Zeit bis es zu einen Seitensprung kommt. Es kommt natürlich auch darauf an ob du die Möglichkeit dazu :quickie: hast......

Wenn man :) n echt verliebt ist braucht es keine Abwechslung, ist die Luft raus :( ist es nur eine Frage der Zeit bis es zu einen Seitensprung kommt. Es kommt natürlich auch darauf an ob du die Möglichkeit dazu :quickie: hast......
Ja eh, aber, dass die Luft raus ist gehören immer Zwei dazu. Entweder will man eine Beziehung oder nicht, wenn ja, dann muss man auch gemeinsam daran arbeiten. Nur dann darauf zu warten, dass sich die Möglichkeit zum anderweitigem Poppen ergibt, finde ich echt armselig. :rolleyes:

Das ist jetzt aber ein besonders wertvoller Beitrag. Das ist halt ziemlich kleingeistig gedacht, was du da von dir gibst. Noch hast die Möglichkeit zum fremdficken nicht, aber sobald sich die diese Möglichkeit bietet nimmst du sie wahr. Echt armselig.

":D Gelegenheit macht Diebe :D" wenn ihr das aus diesem Gesichtspunkt betrachtet werdet ihr vielleicht ein bisschen nachsichtiger mit meinem Kommentar umgehen.
Bei einer Beziehung wo alles passt wird es sowieso keine Gelegenheit oder den Wunsch geben :up:. Das habe ich damit ausdrücken wollen :unsicher:.

Klar kann man das machen aber man muss das Risiko einer Trennung bewusst eingehen. Vielleicht gefällt dir dann deine neue Partnerin viel besser als die alte und dann sitzt du eine Zeitlang in der Zwickmühle, solang du dich nicht traust eine Entscheidung zu treffen.
Es kann aber auch deine bestehende Beziehung stärken weil du dir damit deine Bedürfnisse erfüllst die dir deine Frau nicht geben kann und du damit wieder fröhlicher auch in deiner Beziehung bist.

Kann also so oder so ausgehen. Probieren und das Risiko eingehen oder es belassen und immer von dem Gedanken gequält werden. Keine einfache Entscheidung!

Zurück
Oben