Ich trage auch diesen hier und habe wenn meiner schlaff ist vorne auch noch 1-2 cm Platz.
Bei dem anderen den du in meinem Album kommentiert hast; der war von der Größe her zwar super, allerdings von Form und/oder Verarbeitung schlecht, sodass ich nach einiger Zeit Quetschungen am Schwanz bekommen habe.
Der den du und ich jetzt tragen, hat für mich vor allem einen großen Vorteil, die Hygiene ist sehr gut auch mit Käfig möglich, sodass man ihn wirklich permanent 24/7 tragen kann. (Was bei mir wichtig ist, da ich meine Herrin unter umständen mal längere Zeit nicht sehen kann) Und für den Anfang ist er meiner Meinung nach auch gut, um sich mal daran zu gewöhnen und später dann zu einem kleineren zu wechseln. (Am liebsten wäre mir dieser 2cm kleiner).
Aber ja den "idealen"Käfig hab ich auch noch nicht gefunden, einer bei dem gar keine Berührungsmöglichkeit gegeben ist ist natürlich sehr reizvoll, kommt bei mir aber aufgrund der "Beziehungs-umstände" nicht infrage. Ebenso ist ein kleinerer Käfig, wo kein Wachstum möglich ist, natürlich auch reizvoller. Aber wie gesagt, suche auch noch den "idealen".