Naja Du hast schon recht, aber leicht ist es nicht, wenn man mal drin steckt und unbedingt schwanger werden will. Das ist halt ein großes Problem, wenn man mal sagt "So wir machen jetzt ein Kind", zurückrudern ist dann halt irgendwie schwierig.
Gratuliere. Onkelrumpi
Ich denke nicht, dass man ohne daran zu denken leichter schwanger wird. Bei manchen Frauen funktioniert es einfach nicht so gut, das sind so viele Faktoren, ich hin überzeugt dass der nicht körperliche, der winzigkleinste ist.
Wir haben nie gesagt "So wir machen jetzt ein Kind", ich habe einfach vor gut 4 Jahren die 3 Monatsspritze abgesetzt und dann haben wir halt einfach gevögelt. Wenn dabei ein Baby entsteht gut, wenn nicht dann nicht.
Wahrscheinlich wäre ich früher schwanger geworden, hätten wir intensiv daran gearbeitet und nicht dauernd Sperma "verschwendet", aber wer weiß das schon.
Ich habe eine Freundin, die seit über einem Jahr versucht schwanger zu werden. In der Zeit haben wir (3 ihrer engsten Freundinnen) zwei Babys bekommen und eines ist noch am fertigbacken, das kommt bald. Die Mama vom Baby das noch kommt, wird zum 2. Mal ungeplant Mama. Das war natürlich ein besonderer Schlag für die Freundin bei der es nicht klappt. Das ist eine Rennerei von Arzt zu Arzt, OP, MRT, Ultraschall, Hormone, etc. Jetzt schickt ihr Gyn sie in eine Kinderwunschklinik. Und was sie wirklich nicht verträgt sind Aussagen, die vorallem von ihrer Mutter kommen, ala "Du darfst dich nicht so stressen, deshalb funktioniert es nicht".