Schwängern eure Erfahrungen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, den “Grund“ beim Kind zu suchen wird halt nix verbessern und ich weiß wie sehr man sich selbst unter Druck setzen kann, was das Thema Muttergefühle und Instinkte betrifft. Ich hab mir auch wahnsinnig schwer getan...war nicht nur unsicher, sondern das alles war so weit weg für mich...dann immer wieder dieses “hören Sie auf Ihr Gefühl“ und ich dachte mir nur “was - wegrennen soll ich?“ - ich hab mir dann Unterstützung gesucht um herauszufinden warum genau es mir so schwer fällt und ab dem Zeitpunkt, an dem ich diese enorme Verlustangst wirklich angenommen und mich mit dem Not-KS und der fehlenden positiven Geburtserfahrung abgefunden hatte, ging der Knopf auf.
Was ich damit sagen will - es ist nie zu spät um eine Bindung aufzubauen, sich dafür zu öffnen und gerade auf der Beziehungsebene können das sehr schöne “Wir - Familie“-Erfahrungen sein.
Ein Kind hat mMn nie Schuld daran, wenn eine Beziehung zerbricht.

Natürlich hat es keine Schuld in dem Sinne, aber es kann eben der Auslöser dafür sein. Das sage ich jetzt komplett wertfrei. Ich hatte zb eine schreckliche Schwangerschaft und ja, der Auslöser war schon das Kind in meinem Bauch ;-). Aber nie im Leben hätte ich ihm die Schuld zu geschoben oder es irgendwie dafür verantwortlich gemacht. Es hat ja nicht absichtlich der Mama das Leben zur Hölle gemacht.

Und du hast mit deinen Worten absolut recht. Das war auch das Paar der beiden, die die Kurve bekommen haben mit viel Arbeit daran.

Ach, ich dachte mir auch einige Male, wie toll wegrennen wäre ganz am Anfang :D.

Natürlich hat es keine Schuld in dem Sinne, aber es kann eben der Auslöser dafür sein. Das sage ich jetzt komplett wertfrei. Ich hatte zb eine schreckliche Schwangerschaft und ja, der Auslöser war schon das Kind in meinem Bauch ;-). Aber nie im Leben hätte ich ihm die Schuld zu geschoben oder es irgendwie dafür verantwortlich gemacht. Es hat ja nicht absichtlich der Mama das Leben zur Hölle gemacht.

Und du hast mit deinen Worten absolut recht. Das war auch das Paar der beiden, die die Kurve bekommen haben mit viel Arbeit daran.

Ach, ich dachte mir auch einige Male, wie toll wegrennen wäre ganz am Anfang :D.

Aber Fürsorge geht einfach auch ab und zu mit emotionalen Grenzerfahrungen einher. Das betrifft ja nicht nur das Thema Kinder.
Wer sich nicht zeigt und auch beim anderen nicht bohrlt (bis es wehtut), wird nie wissen, ob dann, wenns um Alles geht, ein Mit- und Füreinander auch wirklich möglich ist.

Bzgl. Wegrennen - nicht nur am Anfang. Ich hab das auch jetzt ab und zu. Wenn sie sich zB streiten und mich als Ringrichter wollen. :D
Ein beruhigendes Gefühl ist, wenn man nicht nur schöne Momente teilen darf, sondern, wenn man zum Partner “ma wie mir die Kinder heut am Oasch gehen!“ sagen kann, er zustimmt, weil er es auch so empfindet und man alleine dadurch schon viel einfacher mit diesem Misttag abschließen kann und offen für einen neuen, schönen Tag ist.

Ein beruhigendes Gefühl ist, wenn man nicht nur schöne Momente teilen darf, sondern, wenn man zum Partner “ma wie mir die Kinder heut am Oasch gehen!“ sagen kann, er zustimmt, weil er es auch so empfindet und man alleine dadurch schon viel einfacher mit diesem Misttag abschließen kann und offen für einen neuen, schönen Tag ist.

richtig. das schönste an einer funktionierenden beziehung, ist, dass man sie in allen ihren facetten, zusammen erlebt, und nicht nebeneinander.

edit : shitdamn, da sag' ich extra, dass ich mich aus dem OT rausziehe, und dann geb ich erst wieder estragon dazu ... ich pfeiffe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na jetzt traut sich so wie so keiner mehr seine Frau zu schwängern :D:D:D
ich würde seine frau jederzeit schwängern....
es gibt fremdschwängerung OHNE wissen des gatten öfters als MANN glaubt
Wieviele Kuckuckskinder werden jährlich in Deutschland geboren?

In dieser Meta-Studie wurden allerdings verschiedenste Studien aus der ganzen Welt über den Zeitraum von 1950 bis 2004 ausgewertet und die Spanne reichte von 0,4 Prozent bei jüdischen Priesterkindern bis zu fast 30 Prozent bei englischen Bergarbeiterkindern.

wenn sich die frau und der Lover einig sind und sie den mann auch innerhalb 2 Wochen ranläßt, kann der das ohne dns test kaum nachweisen....

Ein Kind wirft so wie so ALLES durcheinander. Niemand kann sagen wie die Frau eine Schwangerschaft, die Geburt und die Mutterrolle körperlich und psychisch verkraftet und auch für den frischen Papa sind es so unheimlich viele Veränderungen. Von größtem Glücksgefühl über schlimmste Beziehungskrisen oder sogar Identitätskrisen kann da alles dabei sein. Man weiß es vorher nicht.

Aber einfacher wird das Leben und die Beziehung mit Kind sicher nicht :D und man kann vorher auch noch so lange zusammen gelebt haben, mit Kind werden die Karten wieder neu gemischt.
Es ist anscheinend auch eine Tatsache, daß eine Frau nach dem Gebären ihre Idealvorstellung eines Mannes auf den Kopf stellt:
Oftmals sind junge Frauen fasziniert von Abenteurern und wilden Kerlen. Kaum Mutter wollen sie aber Sicherheit, Sicherheit und nochmal Sicherheit. Ist der Mann dann der abenteuerliche Typ (Künstler, Querulant etc.), versucht sie ihn zu ändern, falls möglich, und falls nicht, ist dies ein erster Trennungsgrund.

Diese 180 Grad Stimmungsumkehr sollte man einkalkulieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde seine frau jederzeit schwängern....
es gibt fremdschwängerung OHNE wissen des gatten öfters als MANN glaubt
Wieviele Kuckuckskinder werden jährlich in Deutschland geboren?

In dieser Meta-Studie wurden allerdings verschiedenste Studien aus der ganzen Welt über den Zeitraum von 1950 bis 2004 ausgewertet und die Spanne reichte von 0,4 Prozent bei jüdischen Priesterkindern bis zu fast 30 Prozent bei englischen Bergarbeiterkindern.

wenn sich die frau und der Lover einig sind und sie den mann auch innerhalb 2 Wochen ranläßt, kann der das ohne dns test kaum nachweisen....

Ja, Arschlochmenschen gibt es - keine Frage.

wobei ich die frau hier mehr als den Lover für die Betrügerin halte..immerhin hat SIE dem Ehemann treue geschworen, der Lover nicht

geh komm ... seit wann sind wir nimmer herr unseres samens? ;)

ich find die fantasie von schwängerung, in ganz vielen variationen, sehr anturnend, und bau diese auch gern in mein sexleben ein (verbal, kopfkino etc) ... aber real umsetzen gibts nur, wenn alle beteiligte das wollen ... alles andere ist, ums salopp auszudrücken, sehr tiaf ;)

geh komm ... seit wann sind wir nimmer herr unseres samens? ;)

ich find die fantasie von schwängerung, in ganz vielen variationen, sehr anturnend, und bau diese auch gern in mein sexleben ein (verbal, kopfkino etc) ... aber real umsetzen gibts nur, wenn alle beteiligte das wollen ... alles andere ist, ums salopp auszudrücken, sehr tiaf ;)
Du redest beim dirty talk über schwängerung? Boah da würds ma vergehen, da könntest grad aufhören :rofl::verwirrt:

naja.....die wahren Abenteuer sind im kopf. und wenn SIE weiß, dass sie die pille nimmt, kann sie beruhigt "spritz mir rein und mach mir ein Baby" rufen...oder?

abgesehen davon, wir reden hier von einer langjährigen beziehung ... meine frau weiss schon, dass nur weil wir darüber geil reden, ich es noch lange nicht mache ;)
soviel vertrauen setze ich schon vorraus, bei einer rein sexuellen sache (evtl. auch noch ONS) würde ich mir schon denken, ob die frau irgendwie gern gefährlich lebt oderso ;)

abgesehen davon, wir reden hier von einer langjährigen beziehung ... meine frau weiss schon, dass nur weil wir darüber geil reden, ich es noch lange nicht mache ;)
soviel vertrauen setze ich schon vorraus, bei einer rein sexuellen sache (evtl. auch noch ONS) würde ich mir schon denken, ob die frau irgendwie gern gefährlich lebt oderso ;)
du spritzt bei deiner frau nie rein? oder was genau meinst du?

du spritzt bei deiner frau nie rein? oder was genau meinst du?

doch, kommt auch vor, aber ich hab schon in einem anderen thread erwähnt, dass die pille bei uns schon 2x nicht funktioniert hat, dementsprechend gering ist unser vertrauen darin ... was aber eben nicht bedeutet, dass unsere fantasie spielereien dadurch irgendwie zu kurz kommen müssen ;)

vielleicht noch als disclaimer : wir haben, im prinzip, in unserem status quo, definitiv platz für ein weiteres kind, und auch emotional würde aus unserer sicht nix dagegen sprechen ... das senkt natürlich irgendein "ehrfurchtsgefühl", von solchen fantasien die finger zu lassen (denn eben, passieren kann uns nix ... wenn wir ein weiteres bundle of love kriegen, freuen wir uns :) ).

Zurück
Oben