Schwach vs. Stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In welchem Jahrhundert?
Frau, Mann, Klischee, bla,bla, bla.....
Die Meinung der "Gesellschaft" ist meiner Meinung nach noch im 18. Jahrhundert.

Jetzt gibt's natürlich jede Menge Leute die lieber die "offizielle" Meinung vertreten als ihre eigene um nicht ins "Kreuzfeuer" bei diesem Thema zu gelangen.

Wie willst dem "Klischee " entgegen wirken?
Habt's doch einfach den Mut und steht's zu eurer Meinung.
Stärke oder Schwäche is ned geschlechtsabhängig....
I waas ned vü, owa da bin i ma sicha...


Ihr alle geht nur von Euch aus,... Natürlich seid Ihr " stark", sonst würdet Ihr nicht so antworten.

Mir geht es um gleichberechtigte Erziehung der Kinder, welche das anerzogene Verhalten ins Erwachsenen Alter mitnehmen.

Ich will von niemandem hier behaupten, dass Sie oder Er schwach ist.

Aber lustig, wie manche ihre Stärken sofort verteidigen. 🤣
 
Ist die "sogenannte" Schwäche der Frau, ihre eigentliche Stärke, und ist die "sogenannte" Stärke des Mannes, eigentlich seine Schwäche?

Im Grunde genommen ist das die Kernfrage allen Übels der Menschheitsgeschichte. Und auch bereits vielfältig in Wissenschaft und Literatur vertreten. Von Adam und Eva bis heute.
 
Ihr alle geht nur von Euch aus,... Natürlich seid Ihr " stark", sonst würdet Ihr nicht so antworten.

Mir geht es um gleichberechtigte Erziehung der Kinder, welche das anerzogene Verhalten ins Erwachsenen Alter mitnehmen.

Ich will von niemandem hier behaupten, dass Sie oder Er schwach ist.

Aber lustig, wie manche ihre Stärken sofort verteidigen. 🤣
Ich kenne niemanden, der nach Klischees erzogen wurde bzw heute so agiert. Die können alle irgendwie selbst denken 🤷🏻‍♀️
 
Ich kenne niemanden, der nach Klischees erzogen wurde bzw heute so agiert. Die können alle irgendwie selbst denken 🤷🏻‍♀️
Also dir wurde in deiner Kindheit niemals gesagt, dass Mädchen sowas nicht machen sollten,... Was nur Burschen machen... Usw. 😉

Natürlich, hast du nicht drauf geachtet,.... 🤣🤣
 
Also dir wurde in deiner Kindheit niemals gesagt, dass Mädchen sowas nicht machen sollten,... Was nur Burschen machen... Usw. 😉

Natürlich, hast du nicht drauf geachtet,.... 🤣🤣
Nein, aber das lag vielleicht daran, dass ich in der Zone aufgewachsen bin 😉
Ich hab unter anderem aber auch zu hören bekommen, ein Indianer kennt keinen Schmerz. Meine Eltern haben mich sogar mit Autos spielen lassen 😱
 
Ist die "sogenannte" Schwäche der Frau, ihre eigentliche Stärke, und ist die "sogenannte" Stärke des Mannes, eigentlich seine Schwäche?

Nur so zum nachdenken,...
Es gibt sicherlich genug Beispiele, wie man es besser hätte machen können, oder zumindest anderst.
Muss der Mann immer offensiv sein, und lauert die Frau defensiv im Hintergrund auf ihren Vorteil ?

... Wie könnte man mit dem alten Klischee aufräumen?

die gewiefte frau weiß seit jahrhunderten, wie sie mann mittels ihrer gespielten schwäche um den finger wickeln kann. seit mee to und anderem unfug, hütet sich hingegen der gewiefte mann auf diese schwäche einzusteigen und damit ist diese stärke für frau verloren. frau kann sich bei den mee to tanten und deren unterstützerinnen dafür bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber das lag vielleicht daran, dass ich in der Zone aufgewachsen bin 😉
Ich hab unter anderem aber auch zu hören bekommen, ein Indianer kennt keinen Schmerz. Meine Eltern haben mich sogar mit Autos spielen lassen 😱
Und ich weis von einer "Dresdnerin" warum Dresden, Dresden heißt.
Weil dort steckst"ihn" rein und Dresdn 🤭
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben