Schnuck-Treff

Ich bin Eisenbahn Fanatiker und eure ÖBB allein würde mir reichen um überzusiedeln! 🤗
Najaaaaa.... großteils klappt es ja eh. Aber wenn dann wieder mal so eine Phase kommt wo man jeden Tag hängt...
Oder so wie meine letzte weitere Fahrt, mit 3x umsteigen. Und man jedesmal zittern musste, ob man den Anschluss noch erreicht 🤦🏻

Weil die Fahrzeuge auf Schienen fahren und daher..........? :hmm:
Nein!
Beispiel? Ok! In unserem Land, machen ICE Züge soviel Sinn, als wenn ich als Vegetarier täglich beim Schlachter Wurst für mich kaufe.
OK, ist weit hergeholt, aber das passt schon.
ICEs können nur da ihren Vorteil an Geschwindigkeit ausnutzen, wenn sie, auf für sie zugeschnittene Strecken fahren. Und das tun sie nicht, da die Städte selbst, alle nicht an ICE Strecken sind. Also müssen die übers normale Netz fahren um ihre Haltepunkt zu erreichen.
Der andere gedachte Vorteil, ist mittlerweile reinste Makulatur. Wendezugtauglichkeit.
Die Intercitys von einst, die in Kopfbahnhöfen immer einen Lokwechsel machen mussten, gibt's nicht mehr. Spätestens mit der einfuhr der Baureihe 120, spätestens mit der 101 war dieser Vorteil Geschichte.
Übrigens, die damaligen Intercitys waren trotz Lokwechsel, pünktlich unterwegs.
Soll ich noch weiter machen? Sind nichtmal ansatzweise durch.....! 🤗

Zurück
Oben