schlank oder vollschlank?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
von welchen idealgewichtg sprichst du?
von dem, dass dir die gesellschaft stellt, oder von dem, dass du dir selbst stellst?

Gesellschaft interessiert mich zu diesem Thema nicht, da ich immer sage wer mich nicht betrachten will, der kann doch auch in die andere Richtung schauen!

Wenn du es genau wissen willst dann rede ich von meinem Normalgewicht das ich laut Arzt bei einer Körpergrösse von 190 haben sollte! Aber ich kann dir versichern, es hat noch nicht viele gegeben die mein tatsächliches Gewicht erraten haben also denk ich mal seh ich nicht so unansehnlich aus :ironie: (na ja dort und da wär vielleicht eine kleine Schönheits OP notwendig *fg*) ;)

nach eine wissenschaftlichen studie, sind mollige bis vollschlanke frauen besser im bett...weil sie sich mehr mühe geben.
wo hingegen schlanke und gutaussehende eher darauf behaaren, dass sie eh schlank und schön sind und desshalb weniger "üben" müssen.
das ist eine studie aus dem magazin "mens health" !!!

mir sind die schlanken eigentlich lieber ...da kann man besser handieren...umdrehn und solche sachen...

hintern ist ok...aber so bauch und kopffleisch ist für mich mehr schlaff als steil...

also ich könnte mir nie vorstelln mit einer ins bett zu gehn die übergewicht hat!!!!!!
ich mein das ist ja hässlich oder??auserdem versteh ich es nicht das so viele fraun übergewicht haben! ich mein die schaun ja sonst immer auf ihr aussehn ....

Ich hatte schlanke Frauen, aber auch mollige bis dicke Frauen im Bett. Die molligen und dicken nur deshalb, weil ich auch schon mal gehört hatte, das moillge und dicke besser wären.

aber in einer beiehung, kann man schlanken a auch die tricks zeigen, wie sie einen verrückt machen

Ich kann mich auf keine Frau erinnern die nicht nach der Optik sondern nach dem Charakter gegangen ist. Die berühmte Ausnahme sind natürlich jene, die selbst unheimlich häßlich sind.

Bei einer kleinen dürren find ich's oft scho bewundernswert, wie er doch so schön reingeht.

Wurscht ob vor 20 Jahren oder heute: Manche(s) kannst echt nicht erfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist vollschlank noch immer eine Verniedlichung für "viel zu dick"?
Ich frage nur für einen Freund :unsure:
Net grad.
Geht man nach der Bezeichnung, die ja früher im Bekleidungshandel üblich war, würde ich sagen "vollschlank" lag so in etwas bei 42/44.
Eben kein 36/37, wie @Mitglied #456556 schön sagt, üppiger. Nix für ein Mäderl, alles für eine Frau. (Wobei dieses Unternehmen bei 42 im Angebot erst anfing).
Bei Kleiderbauer war vollschlank, wie oben gesagt 42/44 event. bei großen oder busenlastigen Frauen event. 46.
Wir befinden uns allerdings in einer Zeit in der man unten und oben unterschiedliche Größen kaufen konnte (komplett normal), je nach Arsch oder Busen, so oder so.

Edit.
Ich wollte keine Lachnummer machen:

Das Wort "Vollschlank" im Kontext der Zeit, wo es gebräuchlich war, im Handel und im Volksmund zur Personenbeschreibung.
Weihnachten beim Palmers: "Wie schaut ihr Frau denn aus?" "Vollschlank" 42/44, häufiger jedoch, da damals nix dabei war - sogar normal, "So wie die Kollegin da hinten".

Die Größen, die heute durchaus gängig sind, wie 54/56 bis hin zu 62/64 waren damals rar und im ausgewiesenen Fachhandel zu erhalten.
Sündteuer noch dazu. Die Gesellschaft hat sich event. auch von den Proportionen verändert, der Bedarf ebenso, auch das wird wieder mal anders werden.

Ich will nicht abwerten, sondern ausschließlich das Wort "vollschlank" in seiner einstigen Gebräuchlichkeit erklären.
Heute sagt man es ja kaum mehr.

5 es
befinden uns allerdings in einer Zeit in der man unten und oben unterschiedliche Größen kaufen konnte (komplett normal), je nach Arsch oder Busen, so oder so
Kannst jetzt auch noch - ich hab vor ein paar Tagen eine Kombi bestellt. Der Hersteller schneidert sehr klein.
Kombijacke brauch ich 10xl, Hose 7xl.
Wo ich normal Jeansgröße 42/32 trage. Jackengröße 3 - 4xl.

ich hab vor ein paar Tagen eine Kombi bestellt.
Schon.
Ich rede von der Zeit des populären "Vollschlankseins" in ein Geschäft gehen (Handel) und dort gibt es tatsächlich was man oben/unten braucht lagernd, wird in die Garderobe gebracht, kleine Änderungen 2 Tage später (Schneider im Haus/der Zentrale - für Herren z.B. Licona, oder der Herrenausstatter ums Eck) - das war in allen Größen so.
Und hing der Himmel schief, dann wurde die passende Größe telefonisch bestellt und war 2 Tage später zu probieren. Fachkundige Beratung sowieso, wenn man kacke ausgesehen haben, dann sagte die Verkäuferin "Das entspricht nicht ganz ihrem Typ, schau ma mal, ich komme gleich wieder"

Über Größen musste man nicht nachdenken.
Vermissen tu ich bis heute die zwei Miederwarengeschäfte mit Bademoden/Nachtwäsche und Unterwäsche, natürlich auch erotisch, BHs ein Traum an Passform und Vielfalt, da bekam jeder Busen was er verdient :).
Fachkundiger Blick und unglaublich aber wahr ein paar Stiche machten jedes Stück wie maßgeschneidert - war es ja dann auch - komplett normal.

BHs ein Traum an Passform und Vielfalt, da bekam jeder Busen was er verdient :).
Meine Frau war erst kürzlich irgendwo im 6. oder 7. Hieb in einem Laden der auf BH's spezialisiert ist. Die bedienen nur mit Termin und sie kam mit zwei Exemplaren nach Hause die ihrer Aussage nach die bequemsten jemals getragenen darstellten. Kennst Du den oder soll ich Dir den Namen erfragen?

Net grad.
Geht man nach der Bezeichnung, die ja früher im Bekleidungshandel üblich war, würde ich sagen "vollschlank" lag so in etwas bei 42/44.
Eben kein 36/37, wie @Mitglied #456556 schön sagt, üppiger. Nix für ein Mäderl, alles für eine Frau. (Wobei dieses Unternehmen bei 42 im Angebot erst anfing).
Bei Kleiderbauer war vollschlank, wie oben gesagt 42/44 event. bei großen oder busenlastigen Frauen event. 46.
Wir befinden uns allerdings in einer Zeit in der man unten und oben unterschiedliche Größen kaufen konnte (komplett normal), je nach Arsch oder Busen, so oder so.
Ich kenne diese Bezeichnung aus Kindheitstagen von Personen die durchaus als überwegichtig anzusehen waren. Interessanterweise war eine davon die sich als solche bezeichnete im Modehandel aktiv.
Vielleicht habe ich aber als Kind auch nur die Ironie in dieser Selbstbezeichnung nicht verstanden (die liebste Frage dieser Frau war:" bin ich eh nicht dick?". Sie hätte mich nicht fragen sollen, ich hab immer doch gesagt:(.
Vielleicht herrschte aber auch damals schon ein Land/Stadt Gefälle.

Danke, lieb von Dir, ich hab schon eine passende Verpackungsfirma gefunden.
Aber ehrlich es gibt so Sachen, die sollen passen, die kann man nicht bestellen, da schickt man mehr zurück als kaufen kann. :D
Wir bestellen grundsätzlich nicht...ich will angreifen, anprobieren und ich will jemand haben mit dem ich reden kann, dafür bin ich auch bereit zu bezahlen.
Das ist bei Bekleidung noch wichtiger als bei allem anderen.

Meine Frau war erst kürzlich irgendwo im 6. oder 7. Hieb in einem Laden der auf BH's spezialisiert ist. Die bedienen nur mit Termin und sie kam mit zwei Exemplaren nach Hause die ihrer Aussage nach die bequemsten jemals getragenen darstellten. Kennst Du den oder soll ich Dir den Namen erfragen?
Ich hätte gern den Namen des Geschäfts, wenn es leicht geht, meine Holde plagt sich immer ein bisschen, vielleicht wird sie dort erlöst.

Zurück
Oben