Nein, schalt ihn nochmal an. Ist das Nonsens:
Die Stiftung Warentest hat 19 Sextoys auf Sicherheit und Schadstoffe geprüft. Jetzt sicheren Vibrator, Dildo, Analplug oder Masturbator finden!
www.test.de
Der Test ist 6 Jahre alt und beinhaltet keine Temu-Bestellungen.
Bei Vorratsbehältern etc. bin ich auf Glas umgestiegen, das kann man in anderen Bereichen sicher auch ausbauen. 
Edelstahl gingert auch noch - aber ich glaub, da bin ich in der falschen Abteilung.
Alles ganz ohne Klugscheißen, ich habe schlichtweg keine Ahnung.
Nö, die Deckeln - hab sie eh gleich entsorgt.
Ich lese solche Testberichte gerne aber immer mit einem gewissen Vorbehalt.
Oft reicht schon der Verdacht, etwas könnte toxisch sein um an den Pranger gestellt zu werden.
Wie auch in dem von dir verlinkten Artikel steht „im Verdacht stehen“.
Prinzipiell halte aber den vorsichtigen Umgang mit Chemikalien aller Art für notwendig und solche Studien förden das.
Zb BIP (Bisphenol A)
Ist zB in minimalsten Spuren als Rest der Polykondensation von Bisphenol A und Phosgen (ja richtig, mit Kampfgas) im Polycarbonat enthalten.
Lediglich der Verdacht (der meines Wissens nach bis heute nicht bewiesen ist) dass es krebserregend bzw erbgutschädigend sein KÖNNTE, hat gereicht das Babyschnuller und Babyflaschen heute aus Polypropylen gefertigt werden.
Technischer Nachteil:
PP hat nicht die Wärmeformbeständigkeit wie PC und daher ist eine Dampfsterilisation nicht mehr empfohlen weil sich die Teile verformen.
Ebenso ist die Schlagzähigkeit/Buchfestigkeit schlechter, was sich beim Aufprall am Boden wenn sie aus der Hand fallen bemerkbar macht.
(Eines meiner spannendsten Projekte die ich als Lieferant begleiten durfte und daher guten Einblick habe)
Ad Giftigkeit:
Wer würde auf Eichenholz verzichten wenn er wüsste, dass der Staub aus Eichenholz hochgiftig ist - ähnlich wie Vynylchlorid aus dem PVC gemacht wird ?
Hierfür ist allerdings der Beweis längst erbracht durch Studien hinsichtlich Lungenkrebsraten bei entsprechenden Holzverarbeitern/Tischlern.
Genug kluggesch…?