Ich glaube mich zu erinnern, daß ich vor 10 Jahren eine Reportage über Brustvergrösserungen und Schönheits-OP im Allgemeinen gesehen habe, wo der eine Chirurg meinte, daß der Trend zu umfassenden Body-Mods gehe, und bald nicht nur Botox, Brüste und Fettabsaugen, sondern alle Körperregionen wie auch die Genitalien aus rein ästhetischen Gründen operiert werden.... er sollte offensichtlich Recht behalten....
Grundsätzlich bin ich gegen rein kosmetische Operationen, sofern der Originalzustand "eh schon okay war". Also bei sehr ungleichen, oder quasi nicht existenten Brüsten lass ich es mir noch einreden, oder auch das andere Extrem, wenn sie extrem groß sind, und somit Rücken und Schultern extrem belasten, aber da sind wir dann bei medizinischen Gründen oder zumindest wird die Lebensqualität verbessert.
Deto bei Beschwerden aufgrund von zu grossen Labien: Wenn es zu immer wiederkehrenden Problemen wie Infektionen oder schlicht Schmerzen kommt, dann ist es okay, aber die teilweise Entfernung der Labien rein aus ästhetischen Gründen, ist in meinen Augen unnötig und einfach ein weiterer Trend, möglichst alles perfekt haben zu wollen, anstatt einfach die Individualität des Einzelnen hinzunehmen.
Ich wart ja nur, bis wir anfangen Schlüsselbeine schön einheitlich in Länge und Form zu bringen, oder die einzelnen Fingerglieder in perfektem Verhältnis zueinander, damit die Hände schöner ausschauen

Aber was weiß man....