Aber 90~100,- (meinetwegen noch 110,-) Eintritt inkl. dem "Halbstunden-Gutschein" war halt zweifellos das bessere Preis-Leistungsverhältnis, selbst ohne inkludiertem Essen.
… ja, da stimme ich dir voll und ganz zu! Die damalige Preisspanne von 90 bis maximal 110 Euro inklusive des Halbstunden-Gutscheins war für mich persönlich auch das stimmigste und fairste Preis-Leistungsverhältnis – selbst ohne inkludiertes Essen. Aus zahlreichen Erfahrungsberichten lässt sich eine wachsende Unzufriedenheit erkennen, die man nicht ignorieren sollte. Es wäre aus meiner Sicht sehr sinnvoll, wenn die GF diesen Stimmen mehr Aufmerksamkeit schenken würde, sofern sie hier im Forum mitwirken oder mitlesen, um gemeinsam mit Kunden und SW tragfähige Lösungen zu finden.
Wenn selbst langjährige Stammkunden anfangen zu zweifeln oder sich zurückziehen, ist das ein ernstes Zeichen. Gerade in einem sensiblen und auf Vertrauen basierenden Bereich wie diesem, sollte man sehr genau hinhören. Kleinere Preisanpassungen wären für viele sicherlich nachvollziehbar, aber die derzeit teils stark variierenden oder als überzogen empfundenen Eintrittspreise wirken eher abschreckend und langfristig gesehen geschäftsschädigend.
Mein persönliches Fazit ist daher klar:
Der Eintrittspreis sollte so gestaltet sein, dass er Anreize schafft – nicht abschreckt.
Eine transparente und klar kommunizierte Preisstruktur – in Absprache mit den Damen – wäre für beide Seiten von Vorteil. Wenn die Frauen hinter einer gemeinsamen Linie stehen, kann das helfen, das Vertrauen der Gäste zurückzugewinnen und langfristig sogar die Einnahmen aller Beteiligten zu steigern.
Ich selbst war über viele Jahre gerne Gast im FP – vor allem in der Zeit, als der Eintrittspreis noch bei 90 bis 110 Euro lag, inklusive Gutschein. Mein letzter Besuch war im November 2024. Die Gründe für meine Abwesenheit sind:
- der deutlich gestiegene Eintrittspreis,
- die uneinheitlichen Preise der Serviceleistungen,
- und vor allem, dass meine langjährige Favoritin und Stamm Mädchen Kassandra nicht mehr da ist.
Gerade letzteres wiegt für mich am schwersten – ich gebe offen zu, sie fehlt mir sehr.
Wer weiß, vielleicht kehrt sie ja eines Tages wieder zurück, aus welchen Gründen auch immer – das wäre für mich persönlich ein Grund, auch dem FP wieder eine Chance zu geben. Aber bis dahin bleibt es erst mal bei der Erinnerung an eine gute schöne Zeit.