"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

guten morgen!

kofferraum mit franzl frühstück voll lade und zu roxane unterwegs bin.

wer will, kann ja mit!:daumen:

ach luxi, die zwei leere tassen kannst schon mitnehmen, oder?:mrgreen:

Frühstück schnapp - danke franzL - und mich dazuknotz..

Adi schon unterwegs? Schade, sonst hätt ich Dir ein Frühstückskörberl rübergebracht, liebe Frau Präsidentin.

Frühstück schnapp - danke franzL - und mich dazuknotz..

Adi schon unterwegs? Schade, sonst hätt ich Dir ein Frühstückskörberl rübergebracht, liebe Frau Präsidentin.

Och, ich hätt´ ja noch Kolleginnen. Beuteschemaartige! :mrgreen:

@Adi: bitte Richtung Schwarzenbergplatz! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :bussal:

Luxi, weißt eh, selber essen macht fett. :mrgreen: :bussal:
Reste bring ich am Samstag mit! 8-) :mrgreen: Ich hätt´ da noch Nespresso-Weihnachtskapseln! :lalala:

:mrgreen:irgendwie verräterisch die ablehnung :mrgreen:
Schwachzinn! Ich habe mich nur gefoppt gefühlt. Und das sollte es ja wohl auch sein! Ich verlang nach was anständigem zu beissen ausser Erdbeeren und bekomme Weintrauben und Ananas angeboten! :roll: :? Da können die Ananas ausnahmsweise mal nix! ;)

Wie, Benno verweigert Ananas?
Nicht prinzipiell! :mrgreen: Aber momentan quält mich auch noch wieder meine Frühjahrsurticaria, die ich manche Jahre habe und wo ich keine Südfrüchte, Äpfel, Birnen und jegliche Art von Nüssen essen bzw. zu mir nehmen sollte (das umfasst auch sämtliche Schokoladen und andere Süßigkeiten, wo oft in Spuren Nüsse enthalten sind). Und wenn Du mal Atemnot verspürt hast, weil die Kehle zuschwillt, lässt Du das lieber für ´ne Zeit aussen vor. ;) GsD isses dieses Jahr nicht so schlimm und ich habe "nur" Nesselausschlag, wenn ich was falsches zu mir nehme. ;)

ah ja: Couch - Decke - warten :D
Schon da! :mrgreen: Gut, ja, heute bissl später, weil . . . im Bett war´s so schön warm und wenn man schon Gleitzeit hat, sollte man das ab und an auch ausnutzen. :mrgreen:

*mich von Franzls Frühstück bedien* Danke! 1a!

*auf die Couch kuschel*

Ich hätt´ da noch Nespresso-Weihnachtskapseln! :lalala:

Was sind Weihnachstkapseln? :hss:

Mit Zimt? oder was?

Wir haben in der Firma ja jetzt endlich auch eine Nespressomaschine...
und was ist - ja was ist?

Seit Freitag sind die Kapseln aus und das nächste Kontigent kommt wahrscheinlich erst morgen.....
Die haben meinen Kaffeebedarf unterschätzt, verdammt!

Ich brauch Kaffee, sonst lauf ich unrund....:mauer:

Vorsorgehalber haben´s nach Anschaffung der Nespressomaschine gleich die alte Pulverkaffeemaschine entsorgt....

Jetzt gibt´s nicht mal Schloderwasser gegen die Entzugserscheinungen :mauer:

ahhhhhhhhh.....

@benno noch platz bei dir??
Grundsätzlich immer! :mrgreen: Allerdings bin ich nicht alleinich auf der Couch! Meist mit Luxi am Morgenkuschler! :mrgreen:

Seit Freitag sind die Kapseln aus . . .
Da habt Ihr Donnerstag nicht vorausschauend bestellt. :roll: Dann wären´s nämlich normalerweise Freitag dagewesen. ;)

. . . und das nächste Kontigent kommt wahrscheinlich erst morgen.....
:roll: :? Des werden doch nicht die hohen Kapseln für Privatnutzer sein? :hmm:

Die haben meinen Kaffeebedarf unterschätzt, verdammt!
:nono: Du hast Nespresso unterschätzt! :mrgreen: Kenn i! Ich habe selbst eine im Büro stehen! Eine ES 100 Pro! Da geht der Kaffee wie wahnsinnig weg. ;) Den 3 l Behälter füllen wir am Tag mindestens 1x nach. ;) Ich habe den Kaffeeverbrauch bei uns so steigern können, das mittlerweile eine zweite Maschine im Einsatz ist. :mrgreen:

Der Kaffee ist 1a! :mrgreen: So gut, dass ich mittlerweile für´n Zweitwohnsitz auch schon eine durchsetzen konnte. ;) Nur zu Hause trinke ich noch (allerdings GsD nur wochenends) Saeco gemahlen! ;)

schon mal das refillen von den kapseln probiert (so lange bis neue da sind) bei druckerpatronen gehts ;)

NAU:fragezeichen: is ned notwendig

Aber momentan quält mich auch noch wieder meine Frühjahrsurticaria, die ich manche Jahre habe und wo ich keine Südfrüchte, Äpfel, Birnen und jegliche Art von Nüssen essen bzw. zu mir nehmen sollte (das umfasst auch sämtliche Schokoladen und andere Süßigkeiten, wo oft in Spuren Nüsse enthalten sind). Und wenn Du mal Atemnot verspürt hast, weil die Kehle zuschwillt, lässt Du das lieber für ´ne Zeit aussen vor. ;) GsD isses dieses Jahr nicht so schlimm und ich habe "nur" Nesselausschlag, wenn ich was falsches zu mir nehme. ;)

und wer soll das riechen wenns,d nix sagt

:fragezeichen:

:daumen:gute besserung auf jeden fall :daumen:

:-Pgrantschermgrantiger:-P

Da habt Ihr Donnerstag nicht vorausschauend bestellt. :roll: Dann wären´s nämlich normalerweise Freitag dagewesen. ;)

Ich bestell ja nicht, glaub mir ICH kann/muß vorausschauend bestellen...über 1000e Artikel Überblick behalten und forecasten...

Aber den Kaffee bestellt der Oberbürofutzi...seines Zeichens Assistent der Geschäftsführung, bedacht auf´s Sparen :mauer:

:roll: :? Des werden doch nicht die hohen Kapseln für Privatnutzer sein? :hmm:

:oops:
Beim checken der Maschine bin ich auf einen schweren Irrtum meinerseits gestossen...des is gar keine Nespresso-Maschine :shock:

Saeco Office One und ja es sind hohe Kapseln...Espresso,Verlängerter,Großer Brauner....

Ich muß werbegeschädigt sein...wuuurscht, besser schmecken als der alte tut´s allemal.

:nono: Du hast Nespresso unterschätzt! :mrgreen: Kenn i! Ich habe selbst eine im Büro stehen! Eine ES 100 Pro! Da geht der Kaffee wie wahnsinnig weg. ;) Den 3 l Behälter füllen wir am Tag mindestens 1x nach. ;) Ich habe den Kaffeeverbrauch bei uns so steigern können, das mittlerweile eine zweite Maschine im Einsatz ist. :mrgreen:

ja und, 3L 1x nachfüllen, ergo 6 Liter wenn alles verbraucht werden würd...sind 24 Kaffeetassen - was da jetzt besonderes dran?

Wieviel Leuts seid´s denn im Büro? Also ich trink schon mal manchmal bis zu 8 Tassen...

Der Kaffee ist 1a! :mrgreen: So gut, dass ich mittlerweile für´n Zweitwohnsitz auch schon eine durchsetzen konnte. ;) Nur zu Hause trinke ich noch (allerdings GsD nur wochenends) Saeco gemahlen! ;)

Gut, wie erwähnt is kein Nespresso....aber besser als die Billigsdorferdurchlaufkaffeemaschine von früher....

uuuuund.... es gibt doch heut schon neue Kapseln...:hurra:

schon mal das refillen von den kapseln probiert (so lange bis neue da sind) bei druckerpatronen gehts ;)

hmmm....ja aber was soll da rein?

soll ich ein paar gebrauchte Kapseln aufmachen und den Sud in eine reinfüllen? is ein bissl a patzade Gschicht...

Nö, zur Not hab ich auf Cola und Red Bull zurückgegriffen....hat leidlich geholfen...

Zurück
Oben