"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

HEFEKLOSS ? Des is a GERMKNÖDEL - du Kloß du...und aufgehen tust nur , wennst den ganzen Tag auf dein FH sitzt und ka Bewegung machst !

Hefekloss - Germknödel: whatever :mrgreen:

Hey, ich geh auch jeden 2. Tag laufen kann aber (leider :( ) trotzdem nicht die ganze Zeit Kuchen (:hss: ) essen.

Ab und zu muss ich mich halt einfach zsamreißen ;)

Hey, ich geh auch jeden 2. Tag laufen .....

*nidabrich* du bewegst dich grad mal jeden 2ten Tag....das kannst dann aber auch ganz bleiben lassen ;) Weil das bringt ned recht vül....
Aber egal - back ich dir halt keinen Kuchen - sondern nur für mich und ess den ganz alleine zusammen !!;)

*nidabrich* du bewegst dich grad mal jeden 2ten Tag....das kannst dann aber auch ganz bleiben lassen ;) Weil das bringt ned recht vül....
Aber egal - back ich dir halt keinen Kuchen - sondern nur für mich und ess den ganz alleine zusammen !!;)

Sorry, sehe ich nicht so :) Es ist nicht sinnvoll wenn man gleich vollgas jeden Tag Laufen geht wenn man schon jahrelang keinen Sport mehr gemacht hat. Da sollte man langsam anfangen und da ist jeden 2. Tag laufen absolut ok ;)

Lg
C

Sorry, sehe ich nicht so :) Es ist nicht sinnvoll wenn man gleich vollgas jeden Tag Laufen geht wenn man schon jahrelang keinen Sport mehr gemacht hat. Da sollte man langsam anfangen und da ist jeden 2. Tag laufen absolut ok ;)
Lg
C

Da solltest dann eher mal mit gehen anfangen - ned gleich mit laufen ?
Wie lange läufst ?
Mit welcher Pulsfrequenz ?
Wie hoch ist gleich danach dein Laktat ??

Da solltest dann eher mal mit gehen anfangen - ned gleich mit laufen ?
Wie lange läufst ?
Mit welcher Pulsfrequenz ?
Wie hoch ist gleich danach dein Laktat ??

:fragezeichen:

Ich laufe ca. 45 Minuten, angefangen habe ich vor 2 Monaten mit 30 Minuten.
Ich habe kein Pulsmesser dabei ;) irgendwie denk ich das würde mir den Spass verderben, lauf eher nach Gefühl bzw. wie ich mich fühle...

Trainierst bzw. läufst du regelmässig?

So , meinst du ;)

Dann bist halt ein Unwissender !

Der Kardinalsfehler der meisten Freizeitjogger ist , das die meisten mit viel zu hohem Puls rennen , zu kurze Zeiten laufen und mit viel zu hohem Laktat . was alles in allem NIX bringt sondern eher schädlich ist !

Zu hoher Puls - keine Fettabbau - nur bereitgestellte Kohlhydrate werden verbrannt ! Kein Konditionsaufbau...eher Muskelschädigung ...geht einher mit zu hohem Laktat !

KEIN Wichtigsteller - Wissender ;)

:fragezeichen:

Ich laufe ca. 45 Minuten, angefangen habe ich vor 2 Monaten mit 30 Minuten.
Ich habe kein Pulsmesser dabei ;) irgendwie denk ich das würde mir den Spass verderben, lauf eher nach Gefühl bzw. wie ich mich fühle...

Trainierst bzw. läufst du regelmässig?

Ich fange gerade wieder damit an - und habe mich vorher bei einem wirklich kompetenten Fachmann informiert !

Ich fange gerade wieder damit an - und habe mich vorher bei einem wirklich kompetenten Fachmann informiert !

Macht eh Sinn! Hab mir 2 Bücher gekauft...
Pulsmesser muss ich mir noch besorgen. Ich lauf im Moment eher nach Gefühl wie es mir taugt. An manchen Tagen geht ein bißchen mehr und an manchen Tagen halt nicht. Ich will das Ganze auch nicht soooooo ernst nehmen, sehe es einfach als Ausgleich und damit ich mir ab und an ein gutes Stück Kuchen leisten kann :mrgreen:

Meine Ärztin hat allerdings auch gesagt daß ich am Anfang nur alle 2 Tage gehen sollte damit ich meine Muskeln nicht überbeanspruch...

Ich war eine zeitlang Leistungssportlerin deshalb kenn ich meinen Körper auch recht gut und merk was ihm taugt ;)

Lg
C

Dann sollten wir das dabei belassen ;) ;)

sonst wird es noch ein supergescheiter Trainingsthread ! :mrgreen:

Wär vielleicht auch ned schlecht ;) aber du hast recht, lass ma des lieber :mrgreen:

ich setzt mal einen Kaffee für uns auf, vielleicht magst a Stückerl Kuchen rausrücken?

Zurück
Oben