"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

He Pups, wo warst den die letzten Tage, habe Dich schon vermisst ?
gruml..... gepupst und erholt hab ich mich von euch gfrastern 8-)

Ich weiss nicht, wo Du verkehrst, ich sehe keine angfressenen Griefser,
ned??? dann rennst mit scheuklappen durch die welt....
da hast mal die angefressenen gfrieser der mütter und ehefrauen, weil der "alte" erner bei den stress, den sie sich selber antun, ned hilft...
dann hast die angfressenen gfrieser der ehemänner, weils wissen dass die nächsten tage die "heile-welt-besuchstage-bei-den-verwandten" anstehen....
usw... usf...

und dass es gestresste des ganze jahr gibt, jo sicher.... dann muss ichs mir aber zu weihnachten ned antun 8-)

btw: hab ich auch den eindruck, dass in den südländern weihnachten noch weihnachten is, i brauch keine -15 grad am heiligen abend, ka winterlandschaft....
aber wenn- wie z.b. in der karibik.... a jedes haus und jede palme geschmückt is, und ned so lächerlich wie a mariahilferstrasse oder diverse einkaufszentren.....und die leute stehen am 24.12. vorm haus und grillen, und feiern gemeinsam.... und egal ob fremder oder bekannter, du kriegst einen teller in die hand gedrückt..... dann hat des für mi no den sinn von weihnachten.....

Blätter sind bei uns auch schon rar. Gestern habe ich im Garten Topinambur ausgegraben und damit eine köstliche Rohkost gemacht !

kenne das leider nur vom hören sagen,habs noch nie gegessen?schmeckt das ähnlich wie kartoffeln?ist doch auch eine kartoffelart,nicht?

ned??? dann rennst mit scheuklappen durch die welt....
da hast mal die angefressenen gfrieser der mütter und ehefrauen, weil der "alte" erner bei den stress, den sie sich selber antun, ned hilft...
dann hast die angfressenen gfrieser der ehemänner
btw: hab ich auch den eindruck, dass in den südländern weihnachten noch weihnachten is, i brauch keine -15 grad am heiligen abend, ka winterlandschaft....
aber wenn- wie z.b. in der karibik.... a jedes haus und jede palme geschmückt is,

Und am hl Abend 20 leicht bekleidete Mädel mit an Puschl in die Händ
"Jingle Bells" singen, super !

Da gfällt ma an einem kleinen Christkindl Markt abseits der Satädt schon besser, wanns singen " Es wird schon glei dumpa....."

kenne das leider nur vom hören sagen,habs noch nie gegessen?schmeckt das ähnlich wie kartoffeln?ist doch auch eine kartoffelart,nicht?

Laut Wiki gehören sie zu den Sonnenblumengewächsen. In der Konsitenz wie Kartoffel, nur mit nussigem Geschmack, und eben zum Rohverzehr geeignet.

Laut Wiki gehören sie zu den Sonnenblumengewächsen. In der Konsitenz wie Kartoffel, nur mit nussigem Geschmack, und eben zum Rohverzehr geeignet.

dankeschön für die erklärung,tönt lecker,werd das bei gelegenheit auch mal probieren;)

doch mike
gemüserisotto mit schweinshalssteak dazu eine schüssel voll leckeren salat.
bild hab ich leider keins zur verfügung;)

@schnecke23, ich komm zu dir und esse mit. ggg
überlege was ich zum essen machen soll. bin zu faul fürs kochen lol

@jerryfletscher, da hast schon recht, aber für mich alleine kochen ist fad. bin es gewohnt für 2 bis 10 oder mehr zu kochen!

mein tiefkühlfach ist so klein dass ich das meiste net rein bekomme. werde euch mal zum essen einladen. ggg

mahlzeit an alle!!

i koch sehr gern und sehr guad (aussage tochta) nur heit isa so a techniker kumma der de gasöfn prüft , ohne gas ka kochn :mauer:

Schönen Wochenstart wünsch ich euch,
mein Obstsalat reinstell und mich ins Eckerl hock..
hab heut auch nicht wirklich viel Zeit fürs Forum, aber ich werd immer mal wieder reingucken;)

Schönen Wochenstart wünsch ich euch,
mein Obstsalat reinstell und mich ins Eckerl hock..
hab heut auch nicht wirklich viel Zeit fürs Forum, aber ich werd immer mal wieder reingucken;)

yuhu, angelus is da! da freut man sich!
liebe grüsse auch an dich und lass da deinem obstsalat gut schmecken!

deaf i mitnaschen?

lg, jerry:daumen:

Zurück
Oben