Rot-Grün! Gut für Wien?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hat sich der herr bürgermeister von den grünen vor der wahl dazu "überreden" lassen, und konnte dann nicht mehr zurückrudern.
Vor welcher Wahl soll das gewesen sein?

Zwar waren die Grünen auch für die Nacht-U-Bahn, in erster Linie war es aber eine Forderung der ÖVP. Die SPÖ hat die Frage in ihre Volksbefragung aufgenommen und wurde dafür kritisiert, dass die Einleitung zur Frage in Richtung "brauch ma net, zu teuer" formuliert war. Trotzdem hat sich eine Mehrheit für die Nacht-U-Bahn ausgesprochen. Und alle die immer jammern, dass die Politiker zu wenig auf die Meinung der Bürger hören, brauchen sich jetzt nicht beschweren, dass die Nacht-U-Bahn eingeführt wurde.
Häupl hätte sich ein Nein gewünscht und hat von der Bevölkerung ein Ja bekommen. Und jetzt wird er dafür geprügelt, dass er dem Willen des Volkes folgt?

ich hab keine ahnung, wie lang die u-bahnen in weltstädten fahren, i bin jo a gscherter.

Da kann ich gerne weiter helfen. Verglichen mit Wien ist Bangkok wirklich eine Weltstadt. Wer´s nicht glaubt, dem empfehle ich, "One Nigt In Bangkok" zu verbringen. Bangkok hat den Skytrain (fährt überirdisch, sozusagen auf Stelzen) und die Metro. Beide Systeme betreiben mehrere Linien und sind von 6:00 bis Mitternacht in Betrieb. Wenn du zu dritt unterwegs bist, dann ist Taxi billiger.

Die SPÖ hat die Frage in ihre Volksbefragung aufgenommen und wurde dafür kritisiert, dass die Einleitung zur Frage in Richtung "brauch ma net, zu teuer" formuliert war. Trotzdem hat sich eine Mehrheit für die Nacht-U-Bahn ausgesprochen.

Na gut, dann kritisiere ich ihn hier dafür, dass er vor einer populistischen Forderung in die Knie gegangen ist.

Wie schauts mit den Aussteigern bei den Nazis aus. Die bekommen von der öffentlichen Hand wahrscheinlich eine Freikarte ins Gefängnis

Nein, sondern einen Job beim Strache und Martin Graf....

Also, wo ich herkomme sind die ungebildeten, gewalttätigen, arbeitsscheuen Männer genau diese Gfrasta mit der Nazi Gesinnung. Tausche gerne die Ausländer, mit denen ihr angeblich so große Schwirigkeiten habt, gegen diese hetzerischen Gfrasta.

rot-grün ist jedenfalls besser als zu viel Weiß auf den Strassen

Ich tippe, dass Rot-Grün nach der kommenden Wahl in Wien möglicherweise nicht einmal mehr rechnerisch eine Option ist.
Dann kann man ja beobachten, was besser und was schlechter wird. Und für wen...

Jedenfalls ist Wien nun zum dritten Mal zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt worden. Dass dies ausschließlich an allem liegt, das nicht Rot und Grün zugeordnet werden kann, kann mir niemand glaubhaft weis machen...

ot - das Weiß auf den Straßen hält wegen der Räumung heutzutag nimmer lang. Und früher wegen des Russes in der Luft.... ;)

Ich tippe, dass Rot-Grün nach der kommenden Wahl in Wien möglicherweise nicht einmal mehr rechnerisch eine Option ist.
Dann kann man ja beobachten, was besser und was schlechter wird. Und für wen...
Na wenn nicht rot und/oder grün, dann für andere Farben. Auf den Raubzug kann man sich freuen, wenn man sich eine andere Bundesregierungsperiode anschaut, die sich gerade zieht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben