Rekordhoch bei sexuell übertragbaren Krankheiten

Was, nebenbei erwähnt, hinsichtlich einer "Übertragung" von HIV unproblematisch wäre sofern sie erfolgreich in Therapie ist. Ich denke aber, dass den meisten von den Burschen das nicht bekannt ist oder war. So wie vermutlich dem Großteil der Bevölkerung... :unsure:
ist glaube ich vielen nicht bekannt, da gibt es ja scheinbar einen wert der mit medikamente runtergedrückt wird und die ansteckungsgefahr nicht da ist. das ganze war einmal thema im oe1 das ein mann keine pflegerin bekommen hat obwohl der wert eben so niedrig war, das keine gefahr bestand. er hat geklagt ist aber verstorben bis das urteil da war. so irgendwie war das.
 
so irgendwie war das
So irgendwie ist das, ja 😁

Sehr vereinfacht ausgedrückt:
Die Medikamente (die Therapie) drückt die sogenannte Virenlast, also die Anzahl der Viren, unter die Nachweisgrenze. Es sind zu wenige Viren da um überhaupt noch gefunden zu werden.
Dies bewirkt wiederum, dass HIV als nicht mehr infektiös gilt. Ganz einfach weil zuwenig da ist davon...

Und weil's grad passt als Zusatzinfo, aus dem eigenen Nähkästchen sozusagen: Ich bekomme seit Jahren schon alle 4 Monate ein negatives Testergebnis, schwarz auf weiß :mrgreen:(siehe Screenshot)
IMG_20231102_125348.jpg

Wenn ich jedoch einen Ak-Test machen würde, so einen Selbsttest zum Beispiel, wäre dieser natürlich positiv, weil ja Antikörper vorhanden sind...
 
was - was wie kostest kommt immer stark auf den Arzt drauf an. Da verdienen sich manche ein ordentliches Körberlgeld.
Und wenn sie viel verdient haben, bauen sie sich eine neue Villa... mehr darf ich gar nicht sagen, wer weiß wer mitliest. :mrgreen:

Ich habe mal bei zwei Werten, diese allgemein nicht untersucht werden, Vitamin Wert und noch ein anderer Wert verlangt. Arzt A kostete nix. Arzt B ein Jahr später 30 €. Beide Allgemeinmediziner.
 
So irgendwie ist das, ja 😁

Sehr vereinfacht ausgedrückt:
Die Medikamente (die Therapie) drückt die sogenannte Virenlast, also die Anzahl der Viren, unter die Nachweisgrenze. Es sind zu wenige Viren da um überhaupt noch gefunden zu werden.
Dies bewirkt wiederum, dass HIV als nicht mehr infektiös gilt. Ganz einfach weil zuwenig da ist davon...

Und weil's grad passt als Zusatzinfo, aus dem eigenen Nähkästchen sozusagen: Ich bekomme seit Jahren schon alle 4 Monate ein negatives Testergebnis, schwarz auf weiß :mrgreen:(siehe Screenshot)
Anhang anzeigen 12024833

Wenn ich jedoch einen Ak-Test machen würde, so einen Selbsttest zum Beispiel, wäre dieser natürlich positiv, weil ja Antikörper vorhanden sind...
Und da bist du stolz drauf oder was??? Ich hoffe dass so einigen "Lebemenschen" hier endlich mal klar wird dass es eine schwerwiegende Straftat ist gesunde und unschuldige Menschen mit euren beschissenen Krankheiten anzustecken! Wenn man so was liest vergeht einem wirklich jegliche Lust auf irgend ein erotisches Erlebnis weil da die Übelkeit einfach überwiegt.
 
Und da bist du stolz drauf oder was???
Selbstverständlich bin ich stolz drauf die Krankheit besiegt bzw unter Kontrolle zu haben. Was denn sonst? :giggle:

Zu dem ganzen restlichen Müll von dir sag ich besser nix, wäre womöglich wirklich eine Straftat :mrgreen:

Vielleicht nehm ich mir ja mal die Zeit und Muse dir zu antworten. Aber erst wenn du grad nicht angesoffen oder was auch immer bist, denn anders kann ich es mir gar nicht erklären wie du drauf kommst so auf mich losgehen zu müssen...
Aber sicherheitshalber werd ich's zitieren, das sollte schon für die Nachwelt erhalten bleiben...
Ich hoffe dass so einigen "Lebemenschen" hier endlich mal klar wird dass es eine schwerwiegende Straftat ist gesunde und unschuldige Menschen mit euren beschissenen Krankheiten anzustecken! Wenn man so was liest vergeht einem wirklich jegliche Lust auf irgend ein erotisches Erlebnis weil da die Übelkeit einfach überwiegt.
:X3::winke:
 
Selbstverständlich bin ich stolz drauf die Krankheit besiegt bzw unter Kontrolle zu haben. Was denn sonst? :giggle:

Zu dem ganzen restlichen Müll von dir sag ich besser nix, wäre womöglich wirklich eine Straftat :mrgreen:

Vielleicht nehm ich mir ja mal die Zeit und Muse dir zu antworten. Aber erst wenn du grad nicht angesoffen oder was auch immer bist, denn anders kann ich es mir gar nicht erklären wie du drauf kommst so auf mich losgehen zu müssen...
Aber sicherheitshalber werd ich's zitieren, das sollte schon für die Nachwelt erhalten bleiben...

:X3::winke:
Besiegt / unter Kontrolle... Alles klar du Leuchte... Bist ja wohl der selbsternannte Mediziner hier... Viel Spaß mit deinem Glauben. 👍🏻
 
sich anscheissen lassen und mit kacke spielen ist auch nicht gerade das gesündeste, verstehe also die aufregung nicht ... :mrgreen:
 
Ich glaub ja nicht, dass Rassismus oder Ignoranz wirklich gegen sexuell übertragbare Krankheiten hilft. Deshalb verstehe ich so manche Meldung nicht.
Auch das
eines sollte aber klar sein ... wenn generell mehr getestet wird ... gibt es auch mehr Betroffene ...
ist für mich unverständlich. Soll das heißen, testen wir einfach nicht mehr, dann haben wir auch keine Infektionen? Vogel-Strauß-Taktik?

Den meisten Menschen kann man so eine Infektion nicht ansehen. Deshalb fehlt mir auch jedes Verständnis für Leute, die ungeschützten Sex mit so ziemlich jeden haben, den sie erwischen.
 
Ich glaub ja nicht, dass Rassismus oder Ignoranz wirklich gegen sexuell übertragbare Krankheiten hilft. Deshalb verstehe ich so manche Meldung nicht.
Auch das

ist für mich unverständlich. Soll das heißen, testen wir einfach nicht mehr, dann haben wir auch keine Infektionen? Vogel-Strauß-Taktik?

Den meisten Menschen kann man so eine Infektion nicht ansehen. Deshalb fehlt mir auch jedes Verständnis für Leute, die ungeschützten Sex mit so ziemlich jeden haben, den sie erwischen.
Dazu hättest Du meine gesamten Beiträge genauer lesen müssen .... es geht mir darum, dass hier wieder einmal reißerische Headlines publiziert werden OHNE dass de facto konkretes verifizierbares und absolutes Basis Zahlenmaterial präsentiert wird ...

Sollte wer die - ach so gerne referenzierten - WHO Realdaten tatsächlich gefunden haben - dann kann das gerne hier gepostet werden .... ich selbst habe nach kurzer Prüfung hier Nichts gefunden abseits allgemeiner Summaries und Statements ...

Anders formuliert: Ich bin ohne fundierte und verifizierte Basisdaten generell skeptisch was Kommuniziert wird ...

Eine für mich gute Strategie wären Ent-Tabuisierung und breitflächige kostenfreie Tests .... das hat für mich jetzt auch Nichts mit "Verständnis für Leute die ungeschützten Sex mit ziemlich Jeden haben" zu tun ... ich hoffe Du erkennst den Unterschied ;)


LG Bär
 
Alleine bei den vielen Beiträgen hier im Forum wundert mich das nicht das solche Krankheiten sich schnell vermehren.
Da vergeht mir schon die Lust auf Sex wenn ich das alles lese.
 
Soll das heißen, testen wir einfach nicht mehr, dann haben wir auch keine Infektionen? Vogel-Strauß-Taktik?
Diese "Strategie" wäre ja nicht ganz neu. In den jüngst vergangenen Jahren gabs einige Vertreter davon.
Natürlich ist die Aussage, je mehr getestet würde, desto mehr Betroffene gäbe es, kompletter Unsinn, betroffen ist man auch ohne Test, der Test macht das nur sichtbar, das ist der Sinn eines Tests und das ist auch gut so.
 
Zurück
Oben