Massagen Reisebericht Kambodscha - Briefe an Konsistorienschwester Eugenie

Lieber AH (Ertzbischof der Große),

welcher Diözese Sie angehören ist völlig unwichtig, mich hätte vielmehr interessiert, ob Sie im Rang eines Kaplans, Priesters etc. tätig sind. :)

MfG. Oasis4fun
:winke:

Werter Oasis4fun,

gerne gebe ich Ihnen Auskunft, mein Sohn.

Mein Rang ist hochoffiziell: ERTZBISCHOF

Schönen Sonntag noch. Beten nicht vergessen!

AH (Ertzbischof der Große)
 
Eine beeindruckende Reportage und der Schreibstil verdient eine besondere Würdigung. Zeitweise warst Du echt "todesmutig" unterwegs. Deine Geschichten beschönigen nichts und bringen gleichzeit Eindrücke und Erfahrungen sympathisch rüber. Kambodscha aus ganz persönlicher Sicht. Dankeschön für die Teilhabe!
 

Knapp 7 Jahre nach Veröffentlichung der "Briefe An Eugenie" habe ich ebendiese im Zuge meiner Kambodscha-Recherche bezgl. eines Urlaubs in Phnom Penh und Sihanoukville, wo Merkwürden ja leider keine Messen gefeiert hat.
So sehr mich die Briefe auch unterhalten haben, bin ich mit meiner Unsicherheit, dieses Land zu beglücken, nicht weitergekommen. "Dreckige Khmer-Puffs" machen mich nicht so sehr an, vielmehr mag ich die GFS-Illusion, wie sie in Thailand verkauft wird. Ihren Berichten nach ist aber genau das nicht die Stärke der Mädles dort. Natürlich könnte sich das in den vergangenen 7 Jahren geändert haben. Vielleicht haben Sie oder andere Apostel des Herrn diesbezüglich aktuellere Informationen für mich...
 
also ich war schon zig mal in cambodia und warscheinlich bin ich auch einer von den doofen hier der den brief nicht kapiert :fragezeichen:
 
also ich war schon zig mal in cambodia und warscheinlich bin ich auch einer von den doofen hier der den brief nicht kapiert :fragezeichen:

Mit dem Kapieren hab ich keine Probleme...im Gegenteil, ich fands sehr amüsant. Eigentlich zielte mein Posting auf die aktuelle Lage in Cambodia ab. Ist noch immer alles so grindig wie er es 2007 beschrieben hatte oder kann man die Bar/Ladiesszene mittlerweile mit Orten in Thailand (zB Lamai, Koh Samui) vergleichen?
 
Ist noch immer alles so grindig wie er es 2007 beschrieben hatte oder kann man die Bar/Ladiesszene mittlerweile mit Orten in Thailand (zB Lamai, Koh Samui) vergleichen?

Ich war vor einem knappen Jahr in Cambodia:
Siem Reap ist geil zum Party machen, man kann viele Touries kennenlernen (Backpacker)
aber Paysex mäßig hab ich nicht viel gesehn.
In Phnom Penh, Riverside gibt es schon etliche einschlägige Lokale, aber mit Pattaya,Samui oder
so kannst das bei weitem nicht vergleichen.
Aber süsse Hühner gibts schon in Cambo, teilw. gefielen mir diese besser als die Thais.
Aber generel gesehen ist Cambo halt echt dritte welt acuh Phnom Penh, ein paar Fußminuten
von Riverside weg sind die Strassen nicht mal mehr aus Asphalt sondern einfach nur staubige
Güterwege.
Vom Highway 6 zw. Phnom Penh und Siem Reap will ich gar nicht reden.
 
Hab mittlerweile meinen Mitreisenden mitgeteilt, daß Kambodscha für mich nicht in Frage kommt und ich denke, daß wir wohl alle 4 erneut in Lamai aufschlagen werden ;)
 
Cambodia ist trotzdem geil, vor allem Siem Reap.
Ich an deiner Stelle würds nicht auslassen.
Alleine Angkor ist mindestens ne Reise wert.
 
Cambodia ist trotzdem geil, vor allem Siem Reap.
Ich an deiner Stelle würds nicht auslassen.
Alleine Angkor ist mindestens ne Reise wert.

:daumen: :daumen:
Kann man auch die Einreise auf dem Landweg empfehlen? Ich hab einmal irgendwo aufgeschnappt, dass das wegen der allgemeinen Sicherheitslage nicht das Gelbe vom Ei wäre. Siehe auch mein Posting im Chantaburi - Thread.

Und was ich mit Interesse registriert habe: Von Chantaburi kommt man (angeblich) am schnellsten zum Angkor Wat in Cambodia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin damals auch übern Landweg eingereist mit dem Auto
hat keinerlei Probleme gegeben ausser das die Strassen total am
Sand sind.
 
Gogolores; ich bitte Dich. Ich bin am Ende des Bürgerkriegs über Land gereist; Ende 97.
Gegend um Battambang war gesperrt; von Aranya nach Poipet ca. 100 km/8 h 1. Gang Geländewagen.....mein Steisbein....
Heute dürfte das ein Firstclasshighway sein; und im Süden sollen sie sogar Brücken gebaut haben; zu meiner
Zeit waren es 2 Holz/Bambusbündel die im richtigen Radabstand verschoben wurden......

Cambodia ist traumhaft schön; auch wenn sie das Handtuch nur im Dunkeln fallen lassen.....

Sorry; war von 97-03 dort; und das ist nicht mehr aktuell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs mir jetzt von Anfang bis Ende komplett durchgelesen und muss sagen: GEILER BERICHT! Gehts noch irgendwie weiter? ^^
 
Ich kann jedem abenteuerlustigen, Individualreisenden, Cambodia nur ans Herz legen,
echt saugeil eine Erfahrung die man so schnell nicht vergisst, ich komm sicher wieder zurück,
auch Angkor kann man sich mehrmals reinziehen.
 
Angkor ist ein Erlebnis und Siem Reap ist auch interessant. Die holde Weiblichkeit hab ich links liegen lassen.
 
nimm dir mindestens 2 WEochen. Und schau dich um einen netten Tuk Tuk - Fahrer um.

Du meinst für Hua Hin?
da bin ich doch noch länger hängengblieben - und statt Tuk Tuk ist mir eine gute und höchst attraktive Reiseführerin passiert, mit Pick-Up und eigenen Geschäften;) tough smart, ohne zu sehr zu klammern...;)
könnte es schlechter erwischt haben ;)
 
Du meinst für Hua Hin?
da bin ich doch noch länger hängengblieben - und statt Tuk Tuk ist mir eine gute und höchst attraktive Reiseführerin passiert, mit Pick-Up und eigenen Geschäften;) tough smart, ohne zu sehr zu klammern...;)
könnte es schlechter erwischt haben ;)
ich hatte auch eine beim speedboot fahren
 
Zurück
Oben