Rechtschreibung?!?

Mal ganz allgemein nachgefragt:
Noch nirgendwo anders sind mir dermaßen viele User aufgefallen, die offensichtlich ein Problem im differenzieren der Wörter "den/denn" und "wen/wenn" haben.
Ist das so ein österreichisches Ding? :schulterzuck::hmm:

Mir fällt es im Forum und im Chat immer öfter auf, dass die Rechtschreibung total außer acht gelassen wird?!?
Wenn man im Dialekt schreibt, versteh ich es noch, aber sonst?

Törnt es euch auch ab, wenn ihr es lest? Mich schon ....

Ich finde es auch unvorteilhaft. Außer Acht lassen/Außer-Acht-Lassen/ Außerachtlassen schreibt man nach der neuen Rechtschreibun so + nicht so wie du es getan hast. :p

Grundsätzlich ja, nur das die Mädchen in der Schule in Deutsch dem Lehrer lauschen, während die Buben mit ihrem Zumpfi spielen.
Jetzt hatte ich mich schon fast verliebt in dich, angesichts deiner fehlerfreien das dass Schreibung, aber jetzt ist es vorbei. Alles eine Frage der Kausalität. Ein DAS statt DASS ist wie Strafe für etwas, das man noch gar nicht getan hat. Das man dann tun muss, weil man die Strafe auch schon gekriegt hat.

Jetzt hatte ich mich schon fast verliebt in dich, angesichts deiner fehlerfreien das dass Schreibung, aber jetzt ist es vorbei. Alles eine Frage der Kausalität. Ein DAS statt DASS ist wie Strafe für etwas, das man noch gar nicht getan hat. Das man dann tun muss, weil man die Strafe auch schon gekriegt hat.
letzter satz ist unnötig kompliziert. ich hätte es gerne umformuliert.