Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollkommen richtig: Vuaschrift is Vuaschrift. Da lacht das Herz eines jeden Grün-Roten, wenn es noch ein Ge-oder Verbot mehr gibt. Natürlich nur um uns alle besser zu schützen.

Du meinst also, daß man ohne Bestimmungen besser fahren würde.
Was schwebt dir denn genau vor? Ein anarchistisches Modell oder das Recht des Stärkeren?
Ich bin ganz Ohr!

Die Auszeichnung der Allergene hat zwar mal Zeit und auch Geld gekostet (neue Speisekarte) aber ich als Allergiker bin darüber sehr froh. Weil wie doof wird man angeschaut wenn man fragt ist da dies und jenes drinnen?

o_O Und ein x-beliebiger Wirt oder Kellner weiß besser als du direkt Betroffene, was du essen kannst und was nicht, weil nur der Zugang zu diesen, noch dazu sehr vereinfachten, Zettel hat?

sollst recht haben...eh sinnlos...

es wird nur schon echt mühsam mit dem rauchen und ungesund usw usw...

ich hab noch keinen gehört der gesagt hat unregelmässiger schichtdienst ist ganz schlecht für die gesundheit............ahhh betrifft ja ned viele..die haben halt dann a pech gehabt......
und warum verbieten wir ned gleich in alkohol auch...der is auch schädlich, sehr schädlich sogar........auch für völlig unbeteiligte..........und die folgekosten sind auch ned schwach.....

Es ist schon klar, daß wir nicht in einer "perfekten Welt" leben und detto is es klar, daß es neben dem Tabak auch weitere schädliche Dinge gibt.
Aber nur, weil es weitere schädliche Dinge gibt, soll man dann am besten gleich gar nix machen. Wird dadurch die Situation verbessert?
Mit deiner Denke, hätt's z.B. dann auch nie die Kat-Pflicht oder die Gurtenpflicht gegeben.

Und noch einmal; es kostet einen Raucher genau gar nix, wenn er aufsteht kurz rausgeht eine Zigarette raucht und dann wieder zum Rest der Gruppe zurückkommt.

Unlängst war ich (Nichtraucher) in einem Restaurant der gehobeneren Klasse. Am Nachbartisch wurde Fischsuppe gegessen. Die hat gestunken! Wie habe ich mir gewünscht, dass sich jemand eine Zigarette anzündet, um den Gestank zu übertünchen. Rauchen war verboten, so mußte ich den Gestank der Fischsuppe ertragen.

........und eins ist mir ein rätsel - wie ist die Menschheit ohne diese regeln - Vorschriften - Gesetze - so alt geworden....

oder anders gefragt - hats vielleicht früher net so vüüüüüüüüüü gscheiterln gegeben?

Frag auch mal, WARUM muss denn der Nichtraucher unbedingt in ein Raucherbeisl gehn ? :verwirrt:

Die einfachste Lösung wäre übrigens, wenn jeder dorthin geht, wo es ihm taugt ;)

:vorsichtig: Aber sie wissen, daneben im Nachbarbeisl rauchen's und keiner macht was dagegen! :D Also müssen's dort rein und die Stinkerer anstänkern und ihnen vorschreiben wie sie zu leben haben. Weil sind ja im Recht und was gibt es schöneres für einen Menschen, gegen andere recht zu haben und ihnen eins reinwürgen zu können und das Leben ein wengerl vermiesen! :fies:

:schulterzuck: So kommt mir das Ganze bereits vor jetzt, weil kann mich nicht erinnern, dass das jemals wo ein Thema war früher.

Unlängst war ich (Nichtraucher) in einem Restaurant der gehobeneren Klasse. Am Nachbartisch wurde Fischsuppe gegessen. Die hat gestunken! Wie habe ich mir gewünscht, dass sich jemand eine Zigarette anzündet, um den Gestank zu übertünchen. Rauchen war verboten, so mußte ich den Gestank der Fischsuppe ertragen.

;) Warum hast ihn nicht ins Freie rausgeschickt mit seiner Suppe?

:schulterzuck: So kommt mir das Ganze bereits vor jetzt, weil kann mich nicht erinnern, dass das jemals wo ein Thema war früher
Es war immer a Thema das rauchen stinkt, man nach so einem Lokal die eigene Wohnung verpestet weil man schwer draußen duschen und Wäsche waschen kann und ma teilweise net atmen kann vor lauter rauchschwaden. Nur da haben Raucher keine Angst gehabt dass sie sich tatsächlich mal zurück nehmen müssen. Und das Argument das man ja net rein gehen muss, kann ich net mehr hören. Weil dann kann ich so gut wie nirgends mehr essen oder was trinken. Und warum muss nur ich mich bei allem Einschränken und nicht auch mal die andere Seite?

Es war immer a Thema das rauchen stinkt, man nach so einem Lokal die eigene Wohnung verpestet weil man schwer draußen duschen und Wäsche waschen kann und ma teilweise net atmen kann vor lauter rauchschwaden. Nur da haben Raucher keine Angst gehabt dass sie sich tatsächlich mal zurück nehmen müssen. Und das Argument das man ja net rein gehen muss, kann ich net mehr hören. Weil dann kann ich so gut wie nirgends mehr essen oder was trinken. Und warum muss nur ich mich bei allem Einschränken und nicht auch mal die andere Seite?
.......jetzt weiß ich warum Falco - ich bin ein Egoist - geschrieben hat.....

Und noch einmal; es kostet einen Raucher genau gar nix, wenn er aufsteht kurz rausgeht eine Zigarette raucht und dann wieder zum Rest der Gruppe zurückkommt.
auf das freu ich mich ja schon...auf die beschwerden weil die leute die vor der tür rauchen an lärm machen...hattest ja jetzt schon in der stadt.....und des wird no besser werden............

und die logik beim kleinen tschochal bleibt unbeantwortet........aber da geht da liebe trina eh ned hin in so kleine tschochaln wo es nix zum essen gibt sondern nur was zum trinken..........im winter gehen die leut mi mim kaffee in der hand ins kalte damit sie eine rauchen können zum kaffee........ja ganz sicher

Ich rauche zwar selbst nicht mehr, bin aber trotzdem für die größere Freiheit - der Wirte und der Gäste!
Die Wirte sollen entscheiden, ob sie ein Raucher- oder ein Nichtraucherlokal führen wollen, die Gäste, in welches sie gehen wollen...
Im Übrigen sollte auch Cannabis legalisiert werden, wie in einzelnen Staaten der US. Brauch ich persönlich zwar auch nicht, aber die Cops müssten nicht jedem Joint nachlaufen und wären frei für wichtigere Aufgaben, ebenso die Justiz... Käme nicht nur billiger, sondern brächte Steuereinnahmen

Nein, vor 20 Jahren war das nirgends wo ein Thema, warst wo auf Besuch stellten dir auch reine Nichtraucher automatisch den obligatorischen Aschenbecher hin, weil "mach halt das Fenster dann ein wengerl auf" war die Grundeinstellung eines jeden. Sogar im Krankenhaus stand überall einer rum. Schau dir mal alte Filme an, da sieht man's noch. Letztens brachtens eine Doku über die Mondlandung und die NASA-Zentrale, schau dir die mal an, die haben sogar beim Bau der Eagle-Lander geraucht und schafften dennoch den größten Schritt der Menschheitsgeschichte - heute bereits unvorstellbar.

Mittlerweile dürfen ja nur noch die Bösewichte rauchen im Film, die den guten spielen müssen alle den Nichtraucher mimen. ;)

........und eins ist mir ein rätsel - wie ist die Menschheit ohne diese regeln - Vorschriften - Gesetze - so alt geworden....

oder anders gefragt - hats vielleicht früher net so vüüüüüüüüüü gscheiterln gegeben?
Früher gabs nicht weniger Regeln, nur der Ursprung (Kirche, Tradition etc.) war ein anderer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben