Rauchen und Pille?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Use/innen:)

Was sagt ihr zum Thema Rauchen?
Ich habe vor 4 Monaten aufgehört zu Rauchen und habe wieder begonnen.
Ich habe aber auch so schnell wieder aufgehört. Meine Freundin nimmt die Pille und raucht was mich natürlich unheimlich stört weil es einfach gefährlich ist. Was sagt ihr dazu ? Was habt ihr für Erfahrungen? Freu mich auf eure Meinungen:)

LG Female

Rauchen und Pille?

Wozu in einer lesbischen Beziehung nimmt Frau die Pille:hmm:

Ich habe das auch mal so gemacht, doch die Risiken und Nebenwirkungen waren mir einfach zu gefährlich, daher habe ich auf die Pille verzichtet. Ich rauche weiterhin und kann mein Leben auch ohne Zufuhr von Hormonen wunderbar genießen;)

Wozu in einer lesbischen Beziehung nimmt Frau die Pille:hmm:

Ich habe das auch mal so gemacht, doch die Risiken und Nebenwirkungen waren mir einfach zu gefährlich, daher habe ich auf die Pille verzichtet. Ich rauche weiterhin und kann mein Leben auch ohne Zufuhr von Hormonen wunderbar genießen;)

Hallo:) Sie nimmt sie bstimmt nicht wegen der Schwangerschaft:)

Hallo Sie nimmt sie bstimmt nicht wegen der Schwangerschaft

Na das hätte mir ein Blinder und Taubstummer auch sagen können...
Frauen nehmen aus vielerlei gründen die Pille, nicht nur der Schwangerschaft wegen, deshalb habe ich auch danach gefragt...

Es kommt drauf an welche Pille sie nimmt. Rauchen ist nicht bei jeder Pille kontraindiziert.
Abgesehen davon denke ich das sie weiß was sie da tut.
Wer alt genug ist um zu rauchen und die Pille zu nehmen der sollte auch für sich selber entscheiden können ob er sich diesem zusätzlichen Risiko aussetzen möchte.

pers. Erfahrungen:
Ich habe lange die Pille genommen und auch geraucht. Irgendwann hatten wir auf der Arbeit mal so ein nettes Gerät um die Beinvenen zu testen/vermessen. Interessant war, dass sowohl ich als auch eine andere Person in meinem Alter (auch Pille+Rauchen) beide Werte hatten bei denen man hätte anfangen sollen sich Sorgen zu machen. Bei den anderen waren die Werte alle im Normbereich. Kann Zufall sein, kann aber auch nicht. Um das herauszufinden müsste ich nun nochmal messen.

Nun, die Thrombosengefahr steigt.
Blöde G´schicht, wenn Frau z. B. durch einen Gendefekt von Haus aus schon erhöht gefährdet sein sollte.

Es gibt ja auch andere Verhütungsmethoden. Mir (Raucherin, 40+, abgeschl. Familienplanung) hat der Gyn. die 3-Monatsspritze empfohlen, da ich mich mit der Spirale nicht anfreunden wollte.

Ist ja nix einfacher, als sich vom Arzt - und ned über´s EF - beraten zu lassen. ;)

Hallo,

bin auch so eine Kandidatin, Pille und rauchen.

Mit dem Rauchen aufhören hab i no ned geschafft und auf die Pille mag i ned verzichten, noch dazu sprechen mich andere Verhütungsmethoden wie Spirale etc. nicht an und eine Monatsspritze ist in meinem Alter nicht empfehlenswert.

Mein Frauenarzt hat eine Pille gewählt, die möglichst wenig "konkurriert" mit meinem Rauchverhalten.

Hallo liebe Use/innen:)

Was sagt ihr zum Thema Rauchen?
Ich habe vor 4 Monaten aufgehört zu Rauchen und habe wieder begonnen.
Ich habe aber auch so schnell wieder aufgehört. Meine Freundin nimmt die Pille und raucht was mich natürlich unheimlich stört weil es einfach gefährlich ist. Was sagt ihr dazu ? Was habt ihr für Erfahrungen? Freu mich auf eure Meinungen:)

LG Female
Normalerweise gibt es extra Pillen für Raucher...muss man beim Frauenarzt ja auch angeben ob man Raucht oder nicht.

Zurück
Oben