aber trotzdem muss ich jetzt mal sagen, dass "ausgezogen" meiner Meinung nach die besten und schlüssigsten Argumente gebracht hat und ich es ziemlich bescheiden finde, wenn man selber keine Gegenargumente hat, einen langen, mühsam verfassten und sachlichen(!) Diskussionsbeitrag mit "bla bla bla, mach's kurz, du willst nicht auf dein Recht verzichten" abzutun.
ja, hast recht - ich hab ja wirklich nur einen satz geschrieben.
asche über mich!
oder besser noch: ich wälze mich in asche!
btw - bin heute ziemlich quer durch wien gefahren mit dem rad und hatte dabei viel zeit zum nachdenken (es war wenig verkehr, keine mörderischen autofahrer in sicht und es war richtig entspannend!)
einerseits habe ich mir überlegt, wie das mit den sich öffnenden autotüren wohl geht, dass die so in massen auftreten....
dass jedoch die radfahrstreifen, die hinter schrägparkern - überhaupt noch gegen die einbahn verlaufend - ein risiko sind, darüber hat sich keiner mokiert.
andererseits, zum thema" trainieren": habe jetzt beschlossen, autorennfahrer zu werden - es ist sicher kein problem, wenn ich in wein trainiere - oder? ich meine, gleiches recht für alle!
und noch was - das wird übrigens hoffentlich mein letztes posting zu dem thema sein, wenn ich es schaffe, mich rauszuhalten...
es gibt (oder gab) an der lände eine zone, die nannte sich "toleranzzone". man hat dort die fußgänger, radfahrer, skater, hundehalter, kinderbesitzer etc gebeten, aufeinander rücksicht zu nehmen und daran zu denken, dass auch die anderen ein recht haben, hier zu sein... nur mal so zur anregung.
vielleicht sollte man ganz wien zur toleranzzone erklären?
möglicherweise funktionierts ja...
mit freundlichen grüßen,
lorelay
@ flaschko: ich habe maggis kommentar nicht als böse oder boshaft empfunden.
ich habe dein posting beschmunzelt - du hast es auf deine art gesagt, nicht mit feiner klinge, aber dafür sehr auf den punkt gebracht!