Psychospielchen

Eine meiner Partnerinnen hatte das alles auf ihrem Programm...sie war psychisch krank.
Das können beide Geschlechter ganz gut.

Des weiteren gibts einen Aspekt, den Männer nicht wirklich so gut können wie Frauen: Nicht zurückrufen als Dominanzspielchen :
Ich hör immer nur : ruf mich doch an..aber daß der Telefonanruf in BEIDE Richtungen funktioniert - wird kurzzeitig ausgeblendet.. oder ?
 
Des weiteren gibts einen Aspekt, den Männer nicht wirklich so gut können wie Frauen: Nicht zurückrufen als Dominanzspielchen :
Ich hör immer nur : ruf mich doch an..aber daß der Telefonanruf in BEIDE Richtungen funktioniert - wird kurzzeitig ausgeblendet.. oder ?
Oh ja, meine große Liebe hat das bis zur Perfektion beherrscht.
Da gab es vorher immer kryptische Andeutungen und dann tagelang keine Antwort.
Mein Kopfkino hat mit dabei immer innerlich total zerfressen und ich konnte oft nächtelang nicht schlafen und war voller Selbstzweifel.
 
Des weiteren gibts einen Aspekt, den Männer nicht wirklich so gut können wie Frauen: Nicht zurückrufen als Dominanzspielchen :
Ich hör immer nur : ruf mich doch an..aber daß der Telefonanruf in BEIDE Richtungen funktioniert - wird kurzzeitig ausgeblendet.. oder ?
Kann ich so nicht behaupten, ich kenne auch genügend Männer die nicht zurückrufen. Kann einem auch bei mir passieren, das hat dann aber meist wenig mit Dominanzspielchen oder ähnlichem zu tun, sondern damit, dass ich niemanden anrufe wenn ich nicht Zeit habe auch länger zu telefonieren. Da finde ich dann SMS eine tolle Sache..gib die klare Info weiter und der andere reagiert sobald es sich ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass, weil ich mich grad so schön veräppelt fühle, möchte ich mal über das Thema „Psychospielchen“ diskutieren.

Nun, die Allgemeinheit geht davon aus, wir Frauen wären Meisterinnen darin, uns interessant zu machen, aber ich finde Männer haben auch einiges drauf auf diesem Gebiet. Psychospielchen sind ja ein sehr weites Feld...

Zum Beispiel...

...das Vorlügen von irgendwelchen tollen Aktivitäten als Grund dafür warum wir gerade überhaupt keine Zeit haben, um toller zu erscheinen als wir sind

...drei Tage nach dem Date warten, um den Mann oder die Frau zappeln zu lassen

...vorgaukeln dass man krank ist, um Aufmerksamkeit zu bekommen

...vorgaukeln dass man für längere Zeit verreist, um jemanden für eine Nacht ins Bett zu bekommen

...emotionale/körperliche Distanz, um seinen Willen zu bekommen

...mit anderen flirten, um den/die Partner/in eifersüchtig zu machen

...dem/der Partner/in abwechselnd Zuckerbrot und Peitsche geben

...jemandem Schuldgefühle einreden, um von der eigenen Schuld abzulenken

...mit jemandem einen Streit provozieren

Was habt ihr, Männleins und Weibleins, für Erfahrungen auf dem weiten Feld der Manipulation schon erlebt? Und wie weit habt ihr euch hineinziehen lassen? Gibt es eine Wechselwirkung zwischen Manipulierern und Manipulierten?
Oh ja ich denke auf solche Typ Menschen sind wir alle schon gestoßen.
Wie weit meine Erfahrungen sind, nun ja nicht so groß, denn sobald sowas in der Richtung vorkam hab ich einen Break gemacht. Sowas ist für mich verschwendete Energie die ich für sinnvolleres brauche.
 
Kann ich so nicht behaupten, ich kenne auch genügend Männer die nicht zurückrufen. Kann einem auch bei mir passieren, das hat dann aber meist wenig mit Dominanzspielchen oder ähnlichem zu tun, sondern damit, dass ich niemanden anrufe wenn ich nicht Zeit habe auch länger zu telefonieren. Da finde ich dann SMS eine tolle Sache..gib die klare Info weiter und der andere reagiert sobald es sich ausgeht.

Eh.. sieht man in der Ubahn, womöglich auf dem Weg zum Treffen - wo man sich dann nichts mehr zu sagen hat, weil eh per SMS "ausgesprochen" ?
 
Eh.. sieht man in der Ubahn, womöglich auf dem Weg zum Treffen - wo man sich dann nichts mehr zu sagen hat, weil eh per SMS "ausgesprochen" ?
Das wäre mir bisher noch nie passiert. Auch in einer jahrelangen Beziehung hat man sich im Normalfall nochvwas zu sagen, obwohl die Eckpfeiler der beiden Persönlichkeiten klar definiert sind. Man entwickelt sich ja weiter, denkt über neue Dinge nach usw.usf. Vor Allem am Beginn einer Beziehung war es nie fad, auch wenn wir am Hin,. Heimweg oder zwischendurch, wenn gerade Zeit war, telefoniert haben.
 
Des weiteren gibts einen Aspekt, den Männer nicht wirklich so gut können wie Frauen: Nicht zurückrufen als Dominanzspielchen :
Ich hör immer nur : ruf mich doch an..aber daß der Telefonanruf in BEIDE Richtungen funktioniert - wird kurzzeitig ausgeblendet.. oder ?

Solche Klischees sind aber auch schon total ausgelutscht und langweilig. In Sachen Psychospiele stehen die Geschlechter einander um nix nach. Alle, die sich solcher Krücken bedienen, haben aber im Normalfall menschlich betrachtet nix drauf und sind für gesunde Partnerschaften unbrauchbar, man sollte sie besser in ihrer Spielecke alleine die Klötzchen umwerfen lassen oder man steht in Wahrheit eh irgendwie auf die Beziehungsachterbahn, weil einem "normal" zu langweilig ist. Wie immer gehören zu solchen Spielchen zwei: jemand der macht und den Gegenpart der es mit sich machen lässt.
 
generell sind es "schemes", die einfach in einer beziehung nix verloren haben.
"schemes" sind diese geschmiedeten pläne, "schmähs" oder tricks, die man sich einfallen lässt, um etwas ganz anderes zu erreichen (also von "ich sag nix drauf, dann muss sie/er was drauf sagen", bis hin zu "der/dem zeig ichs, dann weiss sie/er, wie das ist" alles, was irgendwie drauf abzielt, "hinterrücks" den partner zu etwas zu bringen).

es ist verdammt wichtig in einer beziehung, die dinge eben offen und direkt auszusprechen, und vor allen dingen gefühlsehrlich ... wenn wir uns zB nach etwas sehnen, dann ist "verärgert" ja in wirklichkeit der falsche ton, das falsche gefühl ... es ist sehnsucht, die vermittelt werden soll, demnach sollte die aussprache auch einen sehnsüchtigen ton haben, dieses gefühl eben vermitteln ...
 
Solche Klischees sind aber auch schon total ausgelutscht und langweilig. In Sachen Psychospiele stehen die Geschlechter einander um nix nach. Alle, die sich solcher Krücken bedienen, haben aber im Normalfall menschlich betrachtet nix drauf und sind für gesunde Partnerschaften unbrauchbar, man sollte sie besser in ihrer Spielecke alleine die Klötzchen umwerfen lassen oder man steht in Wahrheit eh irgendwie auf die Beziehungsachterbahn, weil einem "normal" zu langweilig ist. Wie immer gehören zu solchen Spielchen zwei: jemand der macht und den Gegenpart der es mit sich machen lässt.

Und doch passieren sie, man muss nur aufmerksam genug beobachten !
Gottseidank erkennt Mann die eh schnell genug und lässt sie links liegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich so nicht behaupten, ich kenne auch genügend Männer die nicht zurückrufen. Kann einem auch bei mir passieren, das hat dann aber meist wenig mit Dominanzspielchen oder ähnlichem zu tun, sondern damit, dass ich niemanden anrufe wenn ich nicht Zeit habe auch länger zu telefonieren. Da finde ich dann SMS eine tolle Sache..gib die klare Info weiter und der andere reagiert sobald es sich ausgeht.

Ja natürlich, das kommt auf den Einzelfall an. Bei Ja/nein schick ich auch nur sms zurück :)
 
Gottseidank erkennt Mann die eh schnell genug und lässt sie links liegen. :)

Sorry.
Die mittelmäßig bis schlechten erkennt man.

Die, die richtig gut sind, die selbst süchtig danach sind, bzw. süchtig nach Aufflackern von Verliebtheit, die erkennst nicht gleich.

Mit einer gewissen Überheblichkeit im Handgepäck, fährt man richtig fein ein.
Ja,heute ist mein selbstgewählter Tag der freien Selbstreflexion. :D
 
Aus aktuellem Anlass, weil ich mich grad so schön veräppelt fühle, möchte ich mal über das Thema „Psychospielchen“ diskutieren.

Nun, die Allgemeinheit geht davon aus, wir Frauen wären Meisterinnen darin, uns interessant zu machen, aber ich finde Männer haben auch einiges drauf auf diesem Gebiet. Psychospielchen sind ja ein sehr weites Feld...

Zum Beispiel...

...das Vorlügen von irgendwelchen tollen Aktivitäten als Grund dafür warum wir gerade überhaupt keine Zeit haben, um toller zu erscheinen als wir sind

...drei Tage nach dem Date warten, um den Mann oder die Frau zappeln zu lassen

...vorgaukeln dass man krank ist, um Aufmerksamkeit zu bekommen

...vorgaukeln dass man für längere Zeit verreist, um jemanden für eine Nacht ins Bett zu bekommen

...emotionale/körperliche Distanz, um seinen Willen zu bekommen

...mit anderen flirten, um den/die Partner/in eifersüchtig zu machen

...dem/der Partner/in abwechselnd Zuckerbrot und Peitsche geben

...jemandem Schuldgefühle einreden, um von der eigenen Schuld abzulenken

...mit jemandem einen Streit provozieren

Was habt ihr, Männleins und Weibleins, für Erfahrungen auf dem weiten Feld der Manipulation schon erlebt? Und wie weit habt ihr euch hineinziehen lassen? Gibt es eine Wechselwirkung zwischen Manipulierern und Manipulierten?


Hmm, also mein Frauchen sagt immer, das sie so handeln und reden kann, das ich denke das ich im Recht bin und richtig liege!
Irgendwie hört sich das besser an, so wie es ausdrückt...! :hmm:

Aber mal im Ernst, für solche Spielchen war ich mir immer zu schade.
Ich bin meinem Gegenüber ehrlich und offen und erwarte gleiches von ihm oder ihr!
Wenn meine Neue der Meinung ist sich wichtig zu machen um etwas zu erreichen, ist das nicht mein Ding.
Aufrichtigkeit ist mir wichtiger. :nono:
 
...mit anderen flirten, um den/die Partner/in eifersüchtig zu machen

...dem/der Partner/in abwechselnd Zuckerbrot und Peitsche geben

Es wäre toll, wenn eine Frau, mit der ich eine lockere Beziehung hätte, das mit mir machen würde. Vorausgesetzt, sie kann auch meine anderen Fetisch-Neigungen befriedigen.
 
Psychospiele sind zwar spannend und anregend, aber ihr Ausgang ist unberechenbar. Sie können in einer Katastrophe enden. Deshlb meide ich sie!
Die Katastrophe ist bei meiner Ex letzte Woche eingetreten, und Katastrophe ist ein Hilfsausdruck, was da passierte...

jetzt weiss ich nicht, wie ich damit umgehen soll...
 
Aus aktuellem Anlass, weil ich mich grad so schön veräppelt fühle, möchte ich mal über das Thema „Psychospielchen“ diskutieren.

Nun, die Allgemeinheit geht davon aus, wir Frauen wären Meisterinnen darin, uns interessant zu machen, aber ich finde Männer haben auch einiges drauf auf diesem Gebiet. Psychospielchen sind ja ein sehr weites Feld...

Zum Beispiel...

...das Vorlügen von irgendwelchen tollen Aktivitäten als Grund dafür warum wir gerade überhaupt keine Zeit haben, um toller zu erscheinen als wir sind

...drei Tage nach dem Date warten, um den Mann oder die Frau zappeln zu lassen

...vorgaukeln dass man krank ist, um Aufmerksamkeit zu bekommen

...vorgaukeln dass man für längere Zeit verreist, um jemanden für eine Nacht ins Bett zu bekommen

...emotionale/körperliche Distanz, um seinen Willen zu bekommen

...mit anderen flirten, um den/die Partner/in eifersüchtig zu machen

...dem/der Partner/in abwechselnd Zuckerbrot und Peitsche geben

...jemandem Schuldgefühle einreden, um von der eigenen Schuld abzulenken

...mit jemandem einen Streit provozieren

Was habt ihr, Männleins und Weibleins, für Erfahrungen auf dem weiten Feld der Manipulation schon erlebt? Und wie weit habt ihr euch hineinziehen lassen? Gibt es eine Wechselwirkung zwischen Manipulierern und Manipulierten?


In einem gewissen Maß ist jede Beziehung (egal welche) auch Einfluss /Einflussnahme... Kompromisse, Geben und Nehmen!

Was du beschreibst... klingt fast pathologisch und wäre für mich somit ein Indiz für Persönlichkeitsstörung im medizinischen Sinne! Narzissten und Borderliner manipulieren derartig!

(Bevor es jetzt wieder losgeht...diese Thematik ist mein tägliches Brot & ich habs nicht nur bei Google gelesen)

Zumindest aber - wenn man von diesen Störungen absehen möchte- sind es schlichtweg egoistische Menschen, die nur Ihre Interessen im Sinn haben und für Mißbefindlichkeiten des Gegenübers eine gewisse Gleichgültigkeit leben!
Somit ist meine Haltung zu deiner Frage:

Bekomme ich mit, das mit mir so umgegangen wird...gibt es nix mehr, in das ich mich hineinziehen lasse! Das ist dann mein Egoismus...
 
Zurück
Oben