Psychospielchen

Wie bist Du denn drauf? :verwirrt: Mir einen Vortrag über die Verhaltensweisen in Österreich halten und das Wegziehen nahelegen, wenn ich Borderliner allgemein für "perfekt manipulierende Arschlöcher" halte, aber drunter "liebe Grüße" schicken? Seltsam, seltsam.

Ich akzeptiere, dass in Mitteleuropa "Arschloch" ein Schimpfwort ist, das strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.
Ich kann mich ohne Gossensprache artikulieren. Du wirst das hier allenfalls schon festgestellt haben oder kannst es noch tun.
Wir trafen uns schon. Mehr oder weniger privat. Zumindest waren weder Du noch ich geschäftlich bei einem EF-Treffen. ;)
Ich habe niemand bestimmten beschimpft. Der Schlampenjäger a ned.
Und deswegen sind alle BorderlinerInnen manipulierende Arschlöcher.
:cool:
 
Hi,

nein, Du irrst! Das ist eine Beschimpfung.

Du magst der Ansicht sein, dass es hier gerechtfertigt wäre, jemanden als Arschloch zu bezeichnen, das ändert nichts daran, das es eine Beschimpfung ist.

Und hier werden pauschal kranke Menschen beschimpft.

Kann man nicht wegdiskutieren! ;)


LG Tom
 
Das ist eine Beschimpfung.
Ich irre, wenn ich sage "Ich akzeptiere, dass in Mitteleuropa "Arschloch" ein Schimpfwort ist, das strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht."? Interessante Darstellung, Tom aus Wien. ;)

Du magst der Ansicht sein, dass es hier gerechtfertigt wäre, jemanden als Arschloch zu bezeichnen, das ändert nichts daran, das es eine Beschimpfung ist.
Ich bezeichne nicht jemand bestimmten, sondern eine ganze Gruppe von Menschen. Ob das andere für gerechtfertigt halten, ist mir relativ egal. Ist aber genauso wie wenn einer sagt, dass alle AfDler Rechte sind.

Und hier werden pauschal kranke Menschen beschimpft.
Stimmt wohl. Aber ich sagte zu keinem Menschen, dass ich glaube, dass dieser spezielle Mensch krank ist.


Kann man nicht wegdiskutieren! ;)
Stimmt. Kann man ned. Man kann aber mehr reininterpretieren als dran ist und aus einer Mücke einen Elefanten machen - DAS funktioniert jederzeit.
 
Hi,

Man kann aber mehr reininterpretieren als dran ist und aus einer Mücke einen Elefanten machen - DAS funktioniert jederzeit.

das liegt an Dir, was Du interpretierst. Ich hab nur festgestellt, dass hier Kranke beschimpft werden. Du meinst das schönreden zu müssen, nicht ich.

Aber stell Dir mal vor, Deine Mutter würde am BPS leiden und jemand sagt, das sind alles Arschlöscher. Ist aber sicher keine Beschimpfung! Klar.


LG Tom
 
Im Fall meiner Mutter hätte der Sager alle Möglichkeiten. Die liegt seit 1999 2 m tiefer. Und das ist auch gut so.

Ich weiß, was Du meinst, Tom.
Und Du meinst es gut.
 
Man sollte doch berücksichtigen wie stark die Krankheit ausgeprägt ist und nicht alle in einen Topf werfen
 
Es gibt auch unter Borderliner gute und vorallem interessante Menschen. Trozdem, ihre Krankheit ist je nach Ausprägung definitiv nicht ohne. Aber es ist eine Krankheit, bei der die Betroffenen selber massiv leiden. Wer einem Borderliner nahe ist, hat die Möglichkeit jederzeit ein Schlusstrich zu ziehn wenns ihm zu bunt wird (wie bei jedem anderen Mitmenschen auch). Ein Borderliner kann aber nicht so einfach aus seiner Haut. Mir tun Borderliner darum vorallem auch leid, würde mich aber troz meines Mitgefühls für sie und ihre Krankheit, nicht auf ihre Spiele einlassen und schnell die Konsequenzen ziehen.
 
Es gibt auch unter Borderliner gute und vorallem interessante Menschen. Trozdem, ihre Krankheit ist je nach Ausprägung definitiv nicht ohne. Aber es ist eine Krankheit, bei der die Betroffenen selber massiv leiden. Wer einem Borderliner nahe ist, hat die Möglichkeit jederzeit ein Schlusstrich zu ziehn wenns ihm zu bunt wird (wie bei jedem anderen Mitmenschen auch). Ein Borderliner kann aber nicht so einfach aus seiner Haut. Mir tun Borderliner darum vorallem auch leid, würde mich aber troz meines Mitgefühls für sie und ihre Krankheit, nicht auf ihre Spiele einlassen und schnell die Konsequenzen ziehen.

Jein... wennst so eine:down: bei einem Amt oder Behörde hast, ist jeder Amtsweg eine Qual.
Und da kann man nicht so einfach einen Schlussstrich ziehen.
 
Jein... wennst so eine:down: bei einem Amt oder Behörde hast, ist jeder Amtsweg eine Qual.
Und da kann man nicht so einfach einen Schlussstrich ziehen.
Naja die Borderlinestörung zeigt sich eher in tieferen zwischenmenschlichen Beziehungen. Wenn eine Amtsperson ihre Macht missbraucht und Psychospiele spielt gehts in ne andere Richtung...
 
Es gibt auch unter Borderliner gute und vorallem interessante Menschen. Trozdem, ihre Krankheit ist je nach Ausprägung definitiv nicht ohne. Aber es ist eine Krankheit, bei der die Betroffenen selber massiv leiden. Wer einem Borderliner nahe ist, hat die Möglichkeit jederzeit ein Schlusstrich zu ziehn wenns ihm zu bunt wird (wie bei jedem anderen Mitmenschen auch). Ein Borderliner kann aber nicht so einfach aus seiner Haut. Mir tun Borderliner darum vorallem auch leid, würde mich aber troz meines Mitgefühls für sie und ihre Krankheit, nicht auf ihre Spiele einlassen und schnell die Konsequenzen ziehen.

Mit einem wirklichen Borderliner als (Sex-)Partner würde ich mir wahrscheinlich auch sehr schwer tun. Aber so subtile, raffinierte Psycho-Spielchen...darauf würde ich wohl abfahren. Kann ich mir durchaus vorstellen.
 
Mitgefangen, mitgehangen. Zahl brav deine Alimente und lässt die gute Ex für immer Ex sein.
Als Elter wünscht man dem gemeinsamen Kind, dass es ihm gut geht.

Ich vermute dass ein Borderliner, der Probleme mit engen Beziehungen hat, nicht plötzlich eine völlig gesunde, konstruktive Beziehung lebt, nur weil diese Beziehung zum Kind ist.
 
Zurück
Oben