Psychospielchen

Das ist zu persönlich, weil es unglaublich ist, überleg noch von denen eh keiner hier, der eine kann eh nimma, verstehst.........?
 
Einfach mal bedenken, dass diejenigen, die Psychospiele betreiben, auch Psychos sind.
So gibt es beispielsweise Menschen mit narzisstischen Störungen, die ein geringes Selbstwertgefühl haben.
Wenn die manipulieren oder es versuchen, dann nicht um den anderen zu schaden, sondern weil sie selbst einen Schaden haben.
Mal etwas robust ausgedrückt.
Sollte also jeder, dem die psychische Gesundheit viel wert ist, die Beine in die Hand nehmen, wenn er auf solch einen Menschen trifft.

Klassischer Fall: BorderlinerInnen. Perfekt manipulative Arschlöcher mit dem Nebeneffekt, die PartnerInnen fertig zu machen. Da kann man wirklich nur mehr die Beine unter die Achseln klemmen. Sofern man es noch rechtzeitig schafft... :fies:
 
Wenn ich jetzt Schubladen bediene und die ICD Klassifizierung hernehme, ist die Mutter meiner Kinder und Ex Lebensgefährtin eine "Borderlinerin" mit stark ausgeprägtem narzisstischen Verhalten. Eine Meisterin der Manipulation. Auch jetzt noch versucht sie das gemeinsame Sorgerecht noch als Druckmittel zu missbrauchen. Jetzt steige ich darauf nicht mehr ein. Ich schleich mich einfach und ignoriere sie bis sie "abgekühlt" ist. Interessant ist, dass Menschen im Außen immer sie als armes Opfer sehen, die ja alles alleine macht und machen muss. Die Wahrheit schaut anders aus.

Aber ich kann heute rückblickend dazu sagen "ich habs gewählt und es mit mir machen lassen". Meine Liebe zu den Kindern ist dermaßen grenzenlos, dass ich alles auf mich genommen habe nur um sie zu beschützen. Jetzt sind sie in einem Alter wo sie die Spielchen durchschauen. Unser Verhältnis ist näher denn je zuvor.

Ich will und wähle kein Drama mehr. Diese Millisekunde der Wahl hat jeder Mensch. Das Schöne daran ist, dass ich dadurch nie mehr handlungsunfähig bin und jeder Zeit anders wählen kann. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

Anhang anzeigen 5179842


Wie konnte ein so lebenserfahrener Typ wie du auf sie hereinfallen? Gab es keine Vorwarnung?
 
Wie konnte ein so lebenserfahrener Typ wie du auf sie hereinfallen? Gab es keine Vorwarnung?

Das ist das arge.
Das erzähle ich hier nicht, es gibt keine geschützte Abteilung.
Soviel, nichts ist mir aufgefallen, ganz im Gegenteil, alle Wunder kamen über mich - eine der großartigsten Zeiten meines Lebens.

Bis...…….
 
natürlich kann man das, man kann sich aber auch selbst wieder ausladen aus der Zwangseinweisung, mir kommt das jetzt ein wenig extrem vor, und ja in der Regel sieht man es ein das man krank ist, manche brauchen länger, manche weniger lang und manche sehen es nie ein:schulterzuck: alles gibt es :)


Erstens musst eine Zwangseinweisung erst durchsetzen und das kannst als blosser Hawara nicht. Zweitens ist eine Kostenfrage. Drittens gibts viel zuwenig Therapieplätze für die die sich rapid vermehrende Psychos. Viertens bist besser dran, wenn du die Reissleine ziehst und dir "Stinos" ohne Dachschaden suchst.
 
Hi,
das ist eine nach ICD-10 klassifizierte Krankheit. Jemanden wegen seiner Krankheit zu beschimpfen .... tststs ....
LG Tom


Das ist mir nach bisherigen Erfahrungen komplett wurscht. Wenn du miterlebt hättest, wie einer meiner besten Jagdfreunde mit so Einer einfuhr, würdest du wahrscheinlich anders denken. OK, Betonschuherl und Alte Donau haben wir schnöll verworfen.
 
Wie konnte ein so lebenserfahrener Typ wie du auf sie hereinfallen? Gab es keine Vorwarnung?
Doch die gab es. Alleine schon ihre Kindheitsgeschichte. Aber weißt eh, wenn das Herz will, hat bei mir der Verstand Pause. Ist auch schon 16 Jahre her, als wir zusammenkamen. Wirklich gecheckt und erfahren was das heißt habe ich, als die gr. Tochter auf die Welt kam. Heute bin ich ein komplett anderer Mensch.

Es ist wie es ist. Jeder soll mal probieren die Schuhe von jemanden anderen anzuziehen, bevor man jemanden be- oder verurteilt.
 
Doch die gab es. Alleine schon ihre Kindheitsgeschichte. Aber weißt eh, wenn das Herz will, hat bei mir der Verstand Pause. Ist auch schon 16 Jahre her, als wir zusammenkamen. Wirklich gecheckt und erfahren was das heißt habe ich, als die gr. Tochter auf die Welt kam. Heute bin ich ein komplett anderer Mensch.

Es ist wie es ist. Jeder soll mal probieren die Schuhe von jemanden anderen anzuziehen, bevor man jemanden be- oder verurteilt.

Doch, glaub ich dir aufs Wort. Hab sowas erste Reihe fussfrei und als Verhandlungszeuge erlebt. Bei dir hätte ich aber erwartet, dass du geschulter auf Warnzeichen bist. Für mich war es komplettes Neuland.
 
Jemanden wegen seiner Krankheit zu beschimpfen .... tststs ....
Wer schimpft denn? Man erzählt sich Erlebnisse und rät jedem ab, sich näher auf einen Bordi einzulassen.
Ich hatte "das Vergnügen" GsD nur ein halbes Jahr und hab dann einen überaus konsequenten Schlußstrich gezogen. Geht/Ging nicht anders.
Keine Vorzeichen. Nix zu sehen, nix anzumerken. Meisterin der Verstellung. Bis sie davon erzählt hat, war es schon zu spät.
Wenn Du grad "der Hero" bist, fühlst Dich eh wie DER Kaiser. Leider bist schnell DER Arsch. Und wieder DER Gott. Und wieder ...
Die Schwankungen werden immer schneller und man meint, die Kurve schlägt bei jedem gut/schlecht immer extremer aus.
:verwirrt:
Danke nein, nie wieder für eine Beziehung.
 
Doch, glaub ich dir aufs Wort. Hab sowas erste Reihe fussfrei und als Verhandlungszeuge erlebt. Bei dir hätte ich aber erwartet, dass du geschulter auf Warnzeichen bist. Für mich war es komplettes Neuland.
Wie gesagt ist schon lange her und mit 27 hatte ich halt die (Lebens) Erfahrung nicht. Heute spüre ich das schon kilometerweit.
 
Wie gesagt ist schon lange her und mit 27 hatte ich halt die (Lebens) Erfahrung nicht. Heute spüre ich das schon kilometerweit.

:up:
Geht mir auch so. Obwohl nicht als Opfer betroffen, sträuben sich mir bei gewissen Verhaltensweisen die Nackenhaare. Hab viel zuviel mitbekommen. Man:down: wittert die Gefahr. Vorher war ich absolut ahnungslos, wusste nicht mal, dass es Bordis gibt. :verwirrt:
 
Hi,

Das ist ned schimpfen - das ist bissl übertriebene Meinungskundmache, die nah an der Realität liegt, wenn man mal mit so jemandem zusammen war oder im Umfeld mitbekommen hat, wie jemand an so einem Partner/einer Partnerin zugrunde ging. :verwirrt:

schau, wenn Du nicht akzeptierst, dass in Mitteleuropa "Arschloch" ein Schimpfwort ist, das selbstverständlich strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht, sollte man sich von Dir fernhalten.

Wenn Du nicht in der Lage bist, Dich ohne die Nutzung von Gossensprache zu artikulieren, ... tja, was soll ich sagen ... wir werden uns sicher nicht privat treffen. ;)


Du hast einfach zu akzeptieren, dass das eine Beschimpfung ist, und Du bzw. der Shcalmpi keine emotionale Ausnahmesituation glaubhaft machen könnt, die eine strafbefreiende Wirkung hat! So ist das halt in Österreich, wem das nicht passt, der darf jederzeit wegziehen, sojemand fehlt hier nicht ...


LG Tom
 
Zurück
Oben