Psychische Dominanz

Warum ich mich genötigt fühle meinen Beitrag hier zu leisten?
Weil ich das Bedürfnis habe Psychisch Manipulativ zu erziehen, und mich diesem Bedürfnis nicht erwehren kann.
Natürlich ist mir klar, das dies Bedürfnis selbst einer Störung unterliegt. Jedoch hat sich in meinem Leben herausgestellt das ich es nicht ablegen, sondern nur kontrolliert ausleben kann.

Dementsprechend sich dieser Gesprächsverlauf, aus meiner Perspektive als durchwegs Konstruktiv herausgestellt hat, möchte ich eine Schilderung dessen abgeben.
Nun da die besten Dinge stets mit einem Zitat beginnen:

Spiele mit der Psyche sind immer riskant, auch wenn sie "unter Achtung der Würde als erfüllend" empfunden werden. Da kann sich durchaus über einen längeren Zeitraum scheinbaren Wohlbefindens, zunächst unbemerkt, eine nur schwer zu behandelnde Psychose entwickeln, weil deren Symptome anfänglich noch dem Spiel zugerechnet wurden. Dieses Risiko besteht insbesondere, wenn sich jemand nicht "spielerisch" dem eigenen Partner aussetzt, sondern einem "Profi", der nicht selten ein Psychopath ist.

Ich hatte vor Sechs Jahren das Glück meine Kleine Dame kennen zu lernen, und auch wenn sie mich, des ein oder andren Tages Hormonell bedingt, an die grenzen meines Selbsterhaltungstriebes zu treiben vermag, so liebe ich sie trotz ihrer biologisch/Hormonellen Benachteiligung glückvergessend.

Aber lieder ja, würden mich viele als Soziopathen beschreiben. Gefühle und Emotionen sind mir wirr, auch wenn sich die Empathischen Fähigkeiten im Grunde, als erhöht herausgestellt haben, so vermag ich sie dennoch nicht vollends, in korrekter weise dem Standard nach zu empfinden.
Mein Zugang gestalltet sich durch das Logische oder freie Denken, nicht durch das Emotionale.
Gepaart mit höheren Idealen sowie Prinzipien/Moral und einer schier endlosen psychischen Schmerzakzeptanz, ergibt sich in mir ein Zugang dessen Pfade sich auf andere zur öffnung ihres Geiste und Funktionsweisen erquickend effizient wiederspiegeln lässt.
Für mich ist es, nicht im geringsten, ein Bedürfnis, ein Masochistisches Bottom durch Maßregelung in Physischer hinsicht zu erziehen.
Es wäre mir zu einfach, und keine Herausforderung mich innerhalb der Psychischen Grenzen meines gegenübers zu bewegen.
Dementsprechend würde es auch in keinster Weise meine Sexuellen/Geistigen Bedürfnisse stillen können, denn mein innerlichster Antrieb ist mich einer Herrausforderung zu stellen derer Grenzen ich selbst habhaft werden kann.

So wie Marlene32 im zitierten Texte auf die Gefahren eines solchen Bedürfnisses/Unterfangen deutete, so vermag ich dies nicht zu rellativieren.
Denn wenn einmal ein Zugang in fremden Geiste gefunden und fixiert, so ist es ein Spiel mit dem Feuer.
Das Bottom ist gezwungen nicht nur ihren Weltlichen Körper, sondern auch ihr Persönlichstes alleiniges Eigentum, ihre eigene Welt dem Top als Geschenk dazubieten.
Im Falle der darauf folgenden Manipulation, bei uneingeschränktem Zugange und der veränderung und Anpassung der Grundbedürfnisse, sowie/oder Nachhaltigen änderungen der Persönlichen Eigenschaften, kann ein Bruch und Langzeitfolgen niemals ausgeschlossen werden.
Somit sollte es im Sinne der Eigenverantwortlichen Moral des Tops und der annerkennung und wertschätzung gegenüber Bottoms Geschenk, dem Bottom niemals gestattet sein im falle eines Bruches diesen Schmerze alleine zu tragen.

Wer an die Grenzen geht und zuviel mit dem Feuer spielt, muss sich bewusst sein das er sich verbrennen kann oder wird, wenn es zu oft grenzwertig ist.

Das liegt in der Natur der Sache.

Ab einem gewissen Grad gibt es keinem Fallstrick mehr. Dafür ist man zur Gänze im Kopf des Gegenüber.

Das birgt gewisse Risiken, bringt aber gleichzeitig die endlose Tiefe des Raumes.

Soetwas braucht jedoch Zeit zum Entwickeln und kann trotzdem irgendwann kippen...

Die Psyche ist ein gar zebrechlich Ding. Egal wie stark die Hülle wirkt.

Ein Verständnis dessen Annerkennung in der Erinnerung keine weiteren Worte mehr benötigen würde.
Immer diese romantischen Ausdrücke. Wo ich das reale Tun dahinter nicht verstehe.

Ich würd gern mal ein Beispiel lesen.

🙂
Jedoch möchte ich aus nicht näher Zitierten gründen als übersetzer dienlich sein, denn manchesmal vermag selbst die kleinste schneeflocke den blick zur Philosophie der Worte zu vertrüben.

Wenn sich ein Partner im gleichen Maße dem anderen vollständig zu eröffnen vermag, geschieht das nur durch grenzenloses Vertrauen und Verbundenheit.
Beide Partner ergeben so, über die Jahre nicht mehr nur eine Partnerschaft. Es beginnen sich in annerkennung und nachmepfindung des jeweils anderen die Bedürfnise als Harmonische Einheit zu entwickeln.
Denn wenn das Top beginnt in den sich darbietenden Geiste des Bottoms ein zu dringen, ist er gezwungen dessen Bedürfnise nach zu empfinden, um sein Ziel zu erreichen. Wenn er sie jedoch nachempfindet, wird er sie in sich selbst steigern. Da bei vollkommenem Verständniss auch eine Begründung des Bedürfnisses durchdacht werden muss, wird sich das Bedürfnis des Bottoms letzendlich auch Nachhaltig auf den Top selbst übertragen.

Wenn Das Top dann erfolgreich die eigenen Bedürfnisse in Bottom integriert hat, aber im Gegenzug die Bedürfnisse des Bottoms in sich überspiegelt hat, werden beide Partner in ihren Bedürfnissen vollstandig in Harmonie konvergieren.

Das wiederrum führt zu dem wohl wundervollstem und erfüllendstem das in einer Menschlichen Partnerschaft erreicht werden kann, dem grenzenlosem Verständnis und das vollekommene annerkennen seines Gegenübers.

Lg Höhenrausch.
Ps. In gewissem Sinne vermag es ein Romantischer Text zu sein, mir steht es fern jemanden im Sinne seines "Führungsstiles" oder innständiger Liebe zur Gerte zu Kritisieren, nur weil es mir nicht im wahrsten Sinne liegt, bedeutet dies nicht das mir Physischer Schmerz am Subilein nicht hin und wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern vermag.
Desweiteren beziehe ich mich nicht an den Original Post des Thread erstellers (ja ich finde ihr habt recht was diesen jenen betrifft), nur an dessen Überschrift und diesem herrlichen sich darauf folgenden Diskurs.
 
Spiele mit der Psyche sind immer riskant, auch wenn sie "unter Achtung der Würde als erfüllend" empfunden werden. Da kann sich durchaus über einen längeren Zeitraum scheinbaren Wohlbefindens, zunächst unbemerkt, eine nur schwer zu behandelnde Psychose entwickeln, weil deren Symptome anfänglich noch dem Spiel zugerechnet wurden. Dieses Risiko besteht insbesondere, wenn sich jemand nicht "spielerisch" dem eigenen Partner aussetzt, sondern einem "Profi", der nicht selten ein Psychopath ist.
Das ganze Leben ist gefährlich und endet mit tödlicher Sicherheit mit dem Tode.
Im Bett sterben die meisten Menschen, ja ich gehe trotzdem noch ins Bett!
Auf dem Fußboden schlafen wäre einfach zu unbequem. :rofl: :mrgreen:
Die Psyche eines Menschen verändert sich ständig, denn es findet ja ein Ausgleich in einer Beziehung statt, besonders dann wenn viel Vertrauen und Liebe im Spiel ist.
 
Wenn Das Top dann erfolgreich die eigenen Bedürfnisse in Bottom integriert hat, aber im Gegenzug die Bedürfnisse des Bottoms in sich überspiegelt hat, werden beide Partner in ihren Bedürfnissen vollstandig in Harmonie konvergieren.
Das hört sich total langweilig an. Ehrlich gesagt.

Wer will totale Harmonie?
Dafür brauch ich ja gar keinen anderen.
Da kann ich allein in Harmonie herumsitzen.😊

Der zweite soll ja auch Ecken und Kanten haben. So lernt man was dazu.
 
Das wiederrum führt zu dem wohl wundervollstem und erfüllendstem das in einer Menschlichen Partnerschaft erreicht werden kann, dem grenzenlosem Verständnis und das vollekommene annerkennen seines Gegenübers.
Und wenn das Ergebnis dann, wie auf euren Fotos zu sehen, eine schöne Schrift am Bauch der Sub ist......weiss nicht ob das mich befriedigen würde.

Mir was raufschreiben kann ich auch ohne psychische Manipulation
 
Ich hatte vor Sechs Jahren das Glück meine Kleine Dame kennen zu lernen, und auch wenn sie mich, des ein oder andren Tages Hormonell bedingt, an die grenzen meines Selbsterhaltungstriebes zu treiben vermag, so liebe ich sie trotz ihrer biologisch/Hormonellen Benachteiligung glückvergessend.
Was soll das mit der Benachteiligung Ausserdem??

Also ich weiss wem anderen gefällt etwas....ich tu es....er freut sich....
Soll das Manipulation sein?
Das ist alltäglicher Hausverstand.
 
Das hört sich total langweilig an. Ehrlich gesagt.

Wer will totale Harmonie?
Dafür brauch ich ja gar keinen anderen.
Da kann ich allein in Harmonie herumsitzen.😊

Der zweite soll ja auch Ecken und Kanten haben. So lernt man was dazu.

Vollständige Harmonie ist ein Ideal und schlichtweg ein Traum.
Es ist alleine im Sinne der Bedürfnisentwicklung, schon nicht erreichbar. Das was es am Wege dorthin jedoch mit sich bringt ist Vertrauen und eine stetige weiterentwicklung bei beiden.
Egal was du machst oder tust, Ecken und Kanten wirst du immer haben😋

Und wenn das Ergebnis dann, wie auf euren Fotos zu sehen, eine schöne Schrift am Bauch der Sub ist......weiss nicht ob das mich befriedigen würde.

Mir was raufschreiben kann ich auch ohne psychische Manipulation

Das nicht, das was du brauchst is eher das was dann dannach folgte. Ist ja auch ein Foto, keine Geschichte oder ein Film.🤷‍♂️

Was soll das mit der Benachteiligung Ausserdem??

Also ich weiss wem anderen gefällt etwas....ich tu es....er freut sich....
Soll das Manipulation sein?
Das ist alltäglicher Hausverstand.

Ist im Kontext als Amüsement zu betrachten, in der beschwerde deinerseits empfinde ich mich jedoch in der anspielung bestätigt.😇

Es ist ein Gravierender unterschied ob du es machst weil es sich einfach so gehört, oder ob du es machst weil du es selber wirklich möchtest.
Was ist dabei wenn eine Sub/Sklavin etwas aus Hausverstand oder Angst tut? Naturlich kann man sich damit zufrieden geben einfach nur das zu erhalten was man möchte und die freude zu genießen, allerdings würde ein massives Problem entstehen wenn der Dom seine Befriedigung im Psychischen Sinne und nicht im Körperlichen sucht.
Irgendwo sollte es ja doch einen unterschied geben zwischen Sub/Sklavin und einem 24/7 Buttler+...

Wie sieht es zum beispiel mit dingen aus die du nicht freiwillig bzw ungern für den anderen tust?
Dinge die dir garkeine Freude bereiten?
Schreibst du alles auf deine NoGo Liste und bist dann mit unter umständen die Klassische 100% Sklavin mit der 12 Seitigen Nogo Liste in DinA2 die wegen jeder Kleinigkeit durchdreht?
Oder versuchst du dich deinem Dom anzunähern, auf seine Bedürfnisse ein zu gehen und deine Grenzen zu erweitern?

Es ist im eigentlichen Sinne nicht die Frage ob das Hausverstand ist, sondern die Frage wie sich dein Hausverstand auswirkt und wie dieser Beeinflussbar ist um die entscheidungsfindung des Hausverstandes gezielt zu verändern.
Und dementsprechend auch die empfindung hinter dem verhalten.

Ich mag Männer übrigens auch trotz ihrer hormonellen Benachteiligung.😍😅
Jetzt hastes geschnallt, ich hab schon mit was schlimmen gerechnet👏👏👏😋😂
 
Es ist im eigentlichen Sinne nicht die Frage ob das Hausverstand ist, sondern die Frage wie sich dein Hausverstand auswirkt und wie dieser Beeinflussbar ist um die entscheidungsfindung des Hausverstandes gezielt zu verändern.
Und dementsprechend auch die empfindung hinter dem verhalten.
Meine Theorie:
Das hat alles nur mit jedem allein zu tun.
Man kann wen anderen gar nicht grundlegend verändern ohne dass er es will....höchstens mit oben beschriebenen echten Strafmaßnahmen. Dass man es mit Widerstand macht.

Somit gibt es in diesem gesamten BDSM Bereich keine Manipulation.

Das ist nur Einbildung der Doms. Dass sie da irgendwas bewirken.
Alles will Sub selbst.
 
Was ist dabei wenn eine Sub/Sklavin etwas aus Hausverstand oder Angst tut? Naturlich kann man sich damit zufrieden geben einfach nur das zu erhalten was man möchte und die freude zu genießen,
Wer macht das denn im BDSM bitte so???

Wer macht das als bewusster Mensch überhaupt in einer echten Beziehung?
 
Meine Theorie:
Das hat alles nur mit jedem allein zu tun.
Man kann wen anderen gar nicht grundlegend verändern ohne dass er es will....höchstens mit oben beschriebenen echten Strafmaßnahmen. Dass man es mit Widerstand macht.

Somit gibt es in diesem gesamten BDSM Bereich keine Manipulation.

Das ist nur Einbildung der Doms. Dass sie da irgendwas bewirken.
Alles will Sub selbst.

Zu deiner Theorie sollte angemerkt sein dass das Gehirn zwischen Physischem und Psychischem Schmerz nicht unterscheiden kann. Es ist schlichtweg Biologisch nicht möglich.

Zusätzlich dass das Verhältnis zur bestärkung eines Menschen bei 1:4 liegt, zwischen Positiver und Negativer bestärkung.

Das es Sub selbst will, da gebe ich dir recht, es ist nur die frage wie man sie dazu bekommt das sie es selbst will.
So wie meine Sub es meistens nicht weis warum sie es will, oder warum sie es auf einmal will obwohl sie es nie wollte, warum sie es aufeinmal braucht obwohl es ihr nie ein Bedürfnis war.

Ich Sitze im Sommer gerne am Balkon und sehe mir die Eichhörnchen an die im Garten herumtollen, ich empfinde das als beruhigend und belustigend.
Um deine Frage zu beantworten, dieses Gefühl 😘
 
Das es Sub selbst will, da gebe ich dir recht, es ist nur die frage wie man sie dazu bekommt das sie es selbst will.
So wie meine Sub es meistens nicht weis warum sie es will, oder warum sie es auf einmal will obwohl sie es nie wollte, warum sie es aufeinmal braucht obwohl es ihr nie ein Bedürfnis war.
Jetzt versteh ich dich endlich.
Danke!

Du siehst Sub als kleines Dummie.🙈
 
Zurück
Oben