Provozierte Schwangerschaft

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
K

Gast

(Gelöschter Account)
Die Therapeutin Frau Dr. Senger, ihres Zeichens Kolumnenschreiberin in Österreichs meistgelesen Kleinformat widmete sich heute den „kleinen Geheimnissen“ unter den Paaren.

Unter anderem fand sich auch unter den Beispielen das Reiz-Schlagwort der provozierten Schwangerschaft.

Tja, wäre doch auch ein Thema für dieses Forum.:shock::mrgreen:
Das man weis das es ein Geheimnis war wie es hier gemeint ist, weis man ja eh erst wenn es herauskommt. :hmm:

Tja, warum also macht Frau daraus eigentlich bloß ein Geheimnis? Um „Macht“ über den Mann zu demostieren? Um ihn an sich „gewaltsam“ zu binden?

Gibt’s vielleicht auch „aus solchem Grund traumatisiere Männer“ hier? Die Frage war jetzt ernst und auf das eigentliche Thema gemünzt.

Mit dem Thema begibst Dich vermutlich auf ganz ganz dünnes Eis...

Da kann jedes Wort ein Stich ins Wespennest sein...

Mfg

Das man weis das es ein Geheimnis war wie es hier gemeint ist, weis man ja eh erst wenn es herauskommt.

Tja, warum also macht Frau daraus eigentlich bloß ein Geheimnis?

woraus bitte?? ich verstehe nicht, was du jetzt genau mit diesen beiden sätzen meinst :fragezeichen:

Versteh auch nicht ganz was gemeint ist??
Eine Schwangerschaft verheimlichen?

Ich glaub es geht drum schwanger zu werden, ohne Rücksprache mit dem Partner, oder?

Eine Schwangerschaft verheimlichen geht das überhaupt ???

@SNUFF .........das könnte leicht sein, bin auch mal auf die Kommentare gespannt, mal sehen was da raus kommt.

Eine Schwangerschaft verheimlichen geht das überhaupt ???

@SNUFF .........das könnte leicht sein, bin auch mal auf die Kommentare gespannt, mal sehen was da raus kommt.

Gehen wird's schon, fragt sich nur, wie lange ! :roll: Was der Zweck sein soll, wüßte ich auch nicht zu sagen.

Gehen wird's schon, fragt sich nur, wie lange ! :roll: Was der Zweck sein soll, wüßte ich auch nicht zu sagen.

Ja vieleicht in den ersten 3-4 Monaten und dann, mit Pullover der Grösse xxxxl bis Vorzeltgrösse rumlaufen das alles schön weit ist, in der Hoffnung das es keiner merkt.

Hab mal einen Bericht drüber gelesen das es Frauen gegeben hat die von der Schwangerschaft nix mitbekommen haben, ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, aber naja .......vielleicht gibt es sowas wirklich.

Ich fand die Aussage "Offenheit nicht um jeden Preis" viel interessanter in diesem Artikel... ;)

Aber das ist nicht das Thema, drum :undweg:

ACHJA,
ist es nicht eher darum gegangen, dass Frau fremdgeht, ein Kuckuckskind heimbringt, und das dem Mann (Lebensgefährten) unterjubelt??? :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es nicht eher darum gegangen, dass Frau fremdgeht, ein Kuckuckskind heimbringt, und das dem Mann (Lebensgefährten) unterjubelt???

keine ahnung. deshalb hab ich ja gefragt. hab den artikel nicht gelesen. und finde es lustig, dass der TE so kryptisch schreibt und eben genau dies (lesen des artikels) bei den andern forumsteilnehmern voraussetzt.

Hab mal einen Bericht drüber gelesen das es Frauen gegeben hat die von der Schwangerschaft nix mitbekommen haben, ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, aber naja .......vielleicht gibt es sowas wirklich.

Das gibt es, ich hab zweimal erlebt, dass Frauen bis unmittelbar vor der Entbindung nichts von ihrer Schwangerschaft wussten.

Das gibt es, ich hab zweimal erlebt, dass Frauen bis unmittelbar vor der Entbindung nichts von ihrer Schwangerschaft wussten.

Kannst du mir erklären wie das geht???
Für mich absolut unvorstellbar...

Denn spätestens wennst vorm Fernseher liegst und aus deinem Bauch ne Beule raussteht kennst die aus... :lol:

Kannst du mir erklären wie das geht???
Für mich absolut unvorstellbar...

Denn spätestens wennst vorm Fernseher liegst und aus deinem Bauch ne Beule raussteht kennst die aus... :lol:

Beide Frauen waren fülliger und nicht jeder Bauch einer hochschwangeren Frau ist riesengroß. Ich hätt einer von beiden nie die 40. SSW gegeben und trotzdem gabs nach 15 Minuten völlig unerwartet eine Sturzgeburt.

Bei den Frauen selbst spielt wohl die Verdrängung eine wichtige Rolle ......

Das man weis das es ein Geheimnis war wie es hier gemeint ist, weis man ja eh erst wenn es herauskommt.
woraus bitte?? ich verstehe nicht, was du jetzt genau mit diesen beiden sätzen meinst
Eine Schwangerschaft verheimlichen?

Nicht die Schwangerschaft an sich wird verheimlicht, sondern sie wird hinterhältig provoziert. Das meinte Frau Dr Senger in ihrem Zeitungsdartikel.

so versteh ich das auch. das typische: ich-nehm-ganz-sicher-die-pille-kind

Genau richtig erkannt :daumen:

Ich fand die Aussage "Offenheit nicht um jeden Preis" viel interessanter in diesem Artikel...

Kann man ja miteinander verknüpfen: Männer was sagt ihr dazu wenn man euch ein Kind unterjubelt? Offenheit um jeden Preis Ja / Nein?

Ach ja wir sind ja manchmal so Dumm und verhüten nicht selbst weil wir unseren Partnerinnen einfach vertrauen. (geht da jetzt nicht darum wenn die Pille durch Kranheit odgl. versagt und ES passiert)
Oder wir Männer lassen uns noch nicht vasektomieren weil wir doch mal ein Kind mit der richtigen Frau wollen. Und zwar wenn auch wir dazu bereit sind.

Da kann jedes Wort ein Stich ins Wespennest sein...

Genau deswegen dieser Tread.
Mal schauen ob jetzt Schwung in die Diskussion kommt und ob sie auch sachlich bleibt? :mrgreen: ;)

Naja, Verhütung ist ja wohl immer die Angelegenheit von Beiden. Und will ich partout kein Kind, dann könnt mir als Mann die Frau noch 100mal erzählen sie nimmt die Pille, Dreimonatsspritze, Spirale - ich würd mir ein Kondom drüberziehen.

Von daher von hinterhältig geplanten Schwangerschaften zu sprechen find ich blöd.

Zurück
Oben