Protest, meine lieben KollegInnen!

Danke für die vielen Beiträge, denn ganz egal, wie nun jeder und jede dazu steht, was ich oder viele andere tun oder nicht, diese Krise lähmt die ganze Welt. Allein die Unsachlichkeit und persönliche Verunglimpfung egal ob pro oder contra Corona Politik der Regierung - zeigt doch letztlich nur die Hilflosigkeit aller Beteiligten, mit den jeweiligen Folgen klar zu kommen, egal ob PolizistInnen, Domina, Eltern, KünstlerInnen, ÄrztInnen, Pflegeangestellte, Bäcker, Krämer, FrisörInnen, Großeltern, SchülerInnen, PädagogInnen, einfach alle. Und das ist uns allen gemein: Jeder und jede muss - so wie vor Corona auch - mit den persönlichen Herausforderungen des Lebens klar kommen. Ich genauso wie wir alle.


DU BRINGST ES AUF DEN PUNKT!

ich versteh nicht, wenn jemand verzweiflungsrufe einer "wutwirtin" ins lächerliche ziehen kann, zig tausende ein-mann-unternehmen, kleine familienunternehmen, und zu den ein-mann-unternehmen zähle ich die damen und herren vom "körpernahe" dienstleistungen mit, 80% von denen haben nichts zu von der "großen unbegrenzten finanziellen Unterstützung erhalten"... es soll jedoch allen klar sein, dass gerade diese kleine unternehmen, sollange dsie nicht in not kommen, immer volle 100% Steuern, Abgaben und Gebühren zahlen müssen... sie bekommen niemals einen Schuldenschnitt, wenn amoi wos ist (siehe Alpine) oder staatliche Garantien für Kredite für riesen Projekte die dann doch Megaminus werden und der Steuerzahler für die Garantie wieder aufkommen muss... Glaubt ihr fie Konzetne müssen dem Staat alles zahlen was der kleine muss? und wenn er hilfe braucht wie jetzt, wird ihm auf den kopf geschissen
 
ich versteh nicht, wenn jemand verzweiflungsrufe einer "wutwirtin" ins lächerliche ziehen kann,

Vielleicht weil sie einem rechtsextremen Medium ein Interview gegeben hat?
Vielleicht weil sie auf einer Schwurblerdemo geredet hat?
Vielleicht weil sie in von finanziellen Unterstützungen genug hätte und entweder nicht in Anspruch nimmt oder einfach nur lügt?
Vielleicht weil sie Freibier ausschenkte obwohl es ihr ja so schlecht geht?

Ich meine sie hat jetzt alles richtig gemacht. Dort gibt sie ein Interview, hier wird sie eingeladen, ins Fernsehen schafft sie es auch jetzt und das "Spenden"konto ist auch schon eingerichtet. Marketing par excellence...

Und sehe gerade, dass sie drei Tage vor dem "Zwangsaufsperren" auf einer Demo verhaftet wurde weil sie einen Polizisten angespuckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
diverse untergriffigkeiten gelöscht! was genau ist so schwierig daran, die aktion der TE sachlich zu kommentieren, ohne beleidigend zu werden oder spekulationen und mutmassungen über ihre intention anzubringen oder sie in ideologische ecken zu rücken?

wenn kinder und ihre eltern im morgengrauen auf einer nicht angemeldeten und damit ebenso illegalen demo gegen eine abschiebung demonstrieren, dann ist alles gut und jeder verteidigt das demonstrationsrecht mit zähnen und klauen! und hier gilt dass alles auf einmal nicht? auch spannend wenn die fraktion, die man dem geiste der 68er generation zugehörig sehen kann, auf einmal derartig auf recht und ordnung appeliert!

ersuche um sachliche diskussion ohne weitere untergriffigkeiten o.ä.
 
wenn kinder und ihre eltern im morgengrauen auf einer nicht angemeldeten und damit ebenso illegalen demo gegen eine abschiebung demonstrieren, dann ist alles gut und jeder verteidigt das demonstrationsrecht mit zähnen und klauen! und hier gilt dass alles auf einmal nicht? auch spannend, wenn die fraktion, die man dem geiste der 68er generation zugehörig sehen kann, auf einmal derartig auf recht und ordnung appeliert!

Nunja, bei der einen Demo wurde demonstriert, bei der anderen vorsätzlich provoziert.
Und dann halt solche Bilder bzw. der Unterschied wie sich die Polizei verhalten hat:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Nachdem ja die "Demonstration" in Wien aufgelöst (kleiner Scherz am Rande) wurde, hätte man hier genauso durchgreifen müssen.

Deshalb verstehe ich auch die Verteidigung des Demonstrationsrecht in Anbetracht beider Fälle.

EDIT:
Jetzt im Nachhinein analysiert ist der Vergleich utopisch.
In Innsbruck tragen alle Masken und werden niedergeknüppelt, in Wien nur gaaaaanz wenige und die Polizei läuft mit. :haha:
Symbolisch einfach eine Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry jetzt muss ich doch noch etwas schreiben, garantiert mein letzter Post und vorab Entschuldigung für die direkte Schreibweise! Du merkst den Schuss wohl wirklich nicht und wenn alle Stricke reissen, nehmen wir wieder komplett unpassende Bsp aus der Nazi-Zeit...Mann, Mann, Mann!

ich verteh dein post nicht ganz, was genau meinst Du?
 
diverse untergriffigkeiten gelöscht! was genau ist so schwierig daran, die aktion der TE sachlich zu kommentieren, ohne beleidigend zu werden oder spekulationen und mutmassungen über ihre intention anzubringen oder sie in ideologische ecken zu rücken?

wenn kinder und ihre eltern im morgengrauen auf einer nicht angemeldeten und damit ebenso illegalen demo gegen eine abschiebung demonstrieren, dann ist alles gut und jeder verteidigt das demonstrationsrecht mit zähnen und klauen! und hier gilt dass alles auf einmal nicht? auch spannend wenn die fraktion, die man dem geiste der 68er generation zugehörig sehen kann, auf einmal derartig auf recht und ordnung appeliert!

ersuche um sachliche diskussion ohne weitere untergriffigkeiten o.ä.
dann wäre es ein guter Anfang, wenn du als leuchtendes Beispiel vorangehst und auf verallgemeinerungen oder pauschalisierungen verzichten würdest ;)
 
Samma da in einem Streichelzooforum? Zu einer Diskussion gehört auch Streit, oder sollen wir es in einem Sitzkreis ausstanzen, wenn es nicht so lustig wäre, wäre es traurig....
 
Samma da in einem Streichelzooforum? Zu einer Diskussion gehört auch Streit, oder sollen wir es in einem Sitzkreis ausstanzen, wenn es nicht so lustig wäre, wäre es traurig....
der Moderator hat erkannt, dass wegen des Streitens gestritten wurde. Das gehört dann nicht zu einer Diskussion, sondern gehört gelöscht und so ist es richtigerweise auch geschehen.
 
Das Thema ist prädestiniert für selbsternannte Moralisten oder jene, die es gerne einmal sein möchten. Wenn eine Diskussion zu einem Bashing wird, ist es richtig, dass ein Mod eingreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Held wäre der Panzerfahrer wenn er den Befehl den Studenten zu überrollen missachtet hätte - der Student war, in meinen Augen, ein potentieller Selbstmörder, der, wenn er am Leben geblieben wäre, viell mehr ausrichten hätte können.
sowohl identität als auch sein weiteres schicksal vom "tank man" ist imo unbekannt.
 
Ist das demokratisch wenn man Andere zur einer Krankheit zwingst???
Ich unterstütze dennoch ein Demonstrationsrecht SICHER, keine Frage.
Doch bitte nicht auf Kosten von die es anders sehen.
Schade, das Du nur auserwählte Kreise hast mit denen du redest.
Demokratie heißt auch auf andere einzugehen.:trost:
Meine damit nicht, sie zu vergiften. ;)

Da machst du es dir aber schon sehr einfach. Der Staat muss ständig abwiegen zwischen den Interessen und auch natürlich zwischen Freiheiten und Gefährdung der Gesundheit Anderer. In dem Fall hat er imo ganz klare Regeln aufgestellt (Maske und Mndestabstand) und ich würde mich an dieser Demonstration nicht beteiligen aber sie abzusagen oder auch alle abzusagen hat für mich einen sehr fahlen Nachgeschmack.
 
Zurück
Oben