Protest, meine lieben KollegInnen!

Es gibt eh schon viel zu viele Ausnahmen im Lockdown, das nervt mich schon sehr das so die ganze Pandemie
verschleppt wird, nur weil einige wenige davon profitieren. (Supermärkte, Amazon ..)
Amazon oder andere Versandhändler profitieren von denen, die auf social distancing achten.

Supermärkte: zumindest in Wien und zumindest 1 Kette konsequent, hält nirgends die Auflagen ein... Wenn ich mich anstecken möchte oder anstecken mag, gehe ich dort hin... Und zwar seit März 2020.

Da find ich eine Demo weniger bedrohlich.
 
ziviler Ungehorsam ist per se einfach nicht strafbar.
Doch ist es und die Menschen die tatsächlich das durchgeführt haben taten es für die richtigen Beweggründe, wie Ghandi oder Martin Luther King Jr, die haben auf tatsächliche Missstände hingewiesen. Es spricht von hoher Arroganz sich auf die gleiche Stufe zu stellen, wie diese Menschen, und von ziviler Ungehorsamkeit zu sprechen.
 
Amazon oder andere Versandhändler profitieren von denen, die auf social distancing achten.

Supermärkte: zumindest in Wien und zumindest 1 Kette konsequent, hält nirgends die Auflagen ein... Wenn ich mich anstecken möchte oder anstecken mag, gehe ich dort hin... Und zwar seit März 2020.

Da find ich eine Demo weniger bedrohlich.
Wenn die Spaziergänger wenigstens für die strikte Einhaltung und Verschärfung demonstrieren OK.
Kann ich irgendwie noch nachvollziehen.
Doch für Werbung und gegen die Maßnahmen!! Das ist irgendwie sehr sehr dumm. Und Gemein.
Ich bin laut am Montag in den Supermarkt um die Ecke gegangen WEIL SIE MIR KEINE MASKE GEBEN WOLLTEN:
Solche Märkte gehören eigentlich SOFORT geschlossen.
 
Ich muss nicht mit ihr reden. Das ist ein Forum, sie hat sie damit hier - öffentlich - präsentiert und das, was sie schreibt und zeigt, reicht völlig. Würde sie es anders sehen, so hätte sie es anders formuliert - hat sie aber nicht. Ich vertrau darauf, dass Leute in einem öffentlichen Forum zu dem stehen, was sie schreiben und nicht dann, wie ein Aal gewunden es dann doch anders meinen und sich missverstanden fühlen. Dazu ist sie sogar noch Autorin und sollte durchaus in der Lage sein, ihr Ansinnen entsprechend zu artikulieren - ohne Missverständnisse. Hat sie aber nicht. Sie hat genau das getan, wofür sie nun kritisiert wird. Ob das für dich in Ordnung ist oder nicht, spielt jetzt für mich mal keine Rolle. So wie sie ihre Haltung gezeigt hat, so mach ich das auch.
Genau, und so soll das auch sein. So ist das in einem demokratischen Staat, für mich so wie euch und in einem Forum sollte das ja sowieso so sein.
 
Genau, und so soll das auch sein. So ist das in einem demokratischen Staat, für mich so wie euch und in einem Forum sollte das ja sowieso so sein.
Ist das demokratisch wenn man Andere zur einer Krankheit zwingst???
Ich unterstütze dennoch ein Demonstrationsrecht SICHER, keine Frage.
Doch bitte nicht auf Kosten von die es anders sehen.
Schade, das Du nur auserwählte Kreise hast mit denen du redest.
Demokratie heißt auch auf andere einzugehen.:trost:
Meine damit nicht, sie zu vergiften. ;)
 
Ist das demokratisch wenn man Andere zur einer Krankheit zwingst???
Ich unterstütze dennoch ein Demonstrationsrecht SICHER, keine Frage.
Doch bitte nicht auf Kosten von die es anders sehen.
Schade, das Du nur auserwählte Kreise hast mit denen du redest.
Demokratie heißt auch auf andere einzugehen.:trost:
Meine damit nicht, sie zu vergiften. ;)
Selbstreferenzielle geschlossene Argumentationssysteme kann man nicht gegenüber stellen, weil sie in sich stimmen. Daher gibt es einfach Themen, die momentan wenig konsensfähig sind (egal für wen, weil es ja real alle so unterschiedlich in der Art und paradoxerweise auch gleich giftig trifft und deshalb nun mal jeder auf seine und jede auf ihre Art recht haben darf und das äußern darf). Zum Glück sind wir ja noch in einer Demokratie, sonst wäre das kuriose Geschehen so ja gar nicht mehr denkbar.
@Mitglied #548502 Daher gelten aus meiner Sicht alle Meinungen gleichrangig. Mein Beitrag zur Meinungsfreiheit und Demokratie (auch das Forum hier betreffend) ist absolut aufrichtig und nur weil ich mich nicht an jedem Argumentationsstrang beteilige, ist das deshalb nicht despektierlich von mir gemeint.
 
Mein Beitrag zur Meinungsfreiheit und Demokratie ist absolut aufrichtig
Nur weil es aufrichtig ist, bedeutet es absolut nicht das es auch richtig ist oder durchdacht oder sinnvoll.
Die Intention dahinter ist das was zählt. Und hier sehe ich keine Intention, die im Sinne der Demokratie ist. Wie ich schon Mal erwähnt habe... Demokratie bedeutet nicht gleich das eine Versammlung und Meinungsfreiheit in allen Facetten gilt. Es gibt auch bei der Meinungsfreiheit Einschränkungen: Hetze, propagieren von Gewalt oder gewaltverherrlichende Meinungen usw... Aber ja Rosinen picken ist einfach... Dazu stehen evtl den falschen Weg eingeschlagen zu haben, das wäre Courage. Und das fehlt hier mMn.
Auf den eigenen Rechten beharren aber die Pflichten und die andere gesetzlich verankerten Grundrechte ignorieren ist einfach naja ... egoistisch...
 
Nur weil es aufrichtig ist, bedeutet es absolut nicht das es auch richtig ist oder durchdacht oder sinnvoll.
Die Intention dahinter ist das was zählt. Und hier sehe ich keine Intention, die im Sinne der Demokratie ist. Wie ich schon Mal erwähnt habe... Demokratie bedeutet nicht gleich das eine Versammlung und Meinungsfreiheit in allen Facetten gilt. Es gibt auch bei der Meinungsfreiheit Einschränkungen: Hetze, propagieren von Gewalt oder gewaltverherrlichende Meinungen usw... Aber ja Rosinen picken ist einfach... Dazu stehen evtl den falschen Weg eingeschlagen zu haben, das wäre Courage. Und das fehlt hier mMn.
Auf den eigenen Rechten beharren aber die Pflichten und die andere gesetzlich verankerten Grundrechte ignorieren ist einfach naja ... egoistisch...
Ja, ich verstehe dich in deiner Argumention schon auch aber ich sehe das, was ich gemacht habe, als bloßen gewaltfreien, wenn auch provokanten zivilen Ungehorsam. Es besteht auch REAL kein Tatvorwurf, sprich, man kann da jetzt ein persönliches Urteil fällen über mein Verhalten und genau das tut man hier mehr oder weniger elaboriert, du übrigens ganz besonders inhaltsbezogen, was ich an deinen Beiträgen schon sehr schätze. Nur was soll ich denn zu deinen Strängen schreiben, wenn ich mich und das was ich dort real gemacht habe mit einigen Analysen hier nicht in Verbindung bringen kann (auch wenn ich sie vielfach interessant finde).
 
Selbstreferenzielle geschlossene Argumentationssysteme kann man nicht gegenüber stellen, weil sie in sich stimmen.
Es geht mir eben nicht darum meine eigene Sicht der Dinge zu vertreten, sondern den Konsens der in diesem Lande gefunden wurde.
Demokratische Entscheidungen sind oft suboptimal, dennoch ist es gut an einem Strang zu ziehen, denn ansonsten
wird es noch mehr verwässert. Konkret hießt dies, dass die Lockdownzeit und die Todeszahlen steigen wenn man eigene Ansichten
gewaltsam durchdrückt.
Mir persönlich wäre es lieber wir alle hätten im März 2020 ein sehr strengen und kurzen Lockdown gehabt --
denn dann wäre der Spuck schon vorbei. Auch das wäre dann kein selbstrefenzierendes Modell!
Sondern es beinhaltet empirische Betrachtungen mit Corona-Viren, die auch einer wissenschaftlichen Betrachtungsweise standhalten.
Selbstrefenzierende Blasen zerplatzen leicht wenn man genauer hinschaut.
Die Corona-Regel sind nun einmal Realität und wir sollten uns dran halten um die Ergebnissen bestmöglich zu machen, nämlich eine baldige Öffnung. Ich fände es gut wenn du dich auch an die demokratisch beschlossenen Regeln hältst.
Zwingen kann und will ich dich nicht. Nur Einsicht das wäre schon gut. Danke im Voraus.:)
 
was ich gemacht habe, als bloßen gewaltfreien, wenn auch provokanten zivilen Ungehorsam.
Das sehe ich nicht als gewaltfrei. Denn durch solche "Spaziergänge" kommt es zu Ansteckungen und
zu einer Verschleppung der Pandemie , mit fundamentierten Zahlen kann man auch die Anzahl von Tote bestimmen
die durch dein Verhalten ursächlich enstehen berechnen.
Schade nur das die Exekutive und Judikative dies nur schwer verfolgen kann. Weil die Beweisführung sehr komplex ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als bloßen gewaltfreien, wenn auch provokanten zivilen Ungehorsam.
Ja aber gegen was ? Ein Staat der das selbst nicht will? Gegenüber der Polizei die das auch nicht wollen?
Dein ungehorsam sein ändert nichts an der Tatsache was tatsächlich gerade durch dieses Virus passiert. Da geht es nicht um Missstände die durch eine gesetzliche Erlassung aufgehoben werden können. Wenn jemand sagt " und hiermit erkläre ich dieses Virus als verboten" jo schön, aber das interessiert dieses kleine Fetzen Virus genau gar nicht ...
Es gibt genug Sachen worüber man sich aufregen kann, genug Missstände auf dieser Welt die angeprangert gehören. Aber das jetzt? Das ist wie gegen den Wind zu schreien.
Der Wind hört nicht schneller deswegen auf.
Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe und bitte nicht der Versuch alles wie regulär laufen zu lassen, da haben wir genug Länder die zeigen welche Anzahl an Opfer es dann fordert und die Ärzte und das Gesundheitswesen überfordert, dann würde der Staat das machen.
Diese Erkenntnis ist nicht schwer und komplett nachvollziehbar. Daher ist es kein ziviler ungehorsam sein, da der Staat es nicht lenken kann. Und mir ist es wichtiger in einem Staat zu leben was mehr Gewicht auf das Grundrecht zum Leben legt, als auf das Geschrei von unausgeglichenen Bürger
 
...aber Sophie Scholl!!!111! :D
die schwere Polizei war übrigens in Innsbruck und ist auf Demonstranten draufgangen, die tendenziell eher dem anderen politischen Spektrum zuzuordnen sind
amn lustigsten find ich ja, dass die Leute, die gerne ihr Kreuzerl bei einer antidemokratischen Partei machen, jetzt einen auf große Freiheitskämpfer machen
sollens sagen, lass ma lieber ein paar Leut krepieren, hauptsache ich kann weiter Kohle verdienen - das wäre ehrlicher
 
Sag mal den Krankenschwestern, Ärzten etc. dass die Maßnahmen so übertrieben sind. Oder den Leuten die Familienangehörige etc. dadurch verloren haben. Richtig dumm, tut mir leid!
 
Sag mal den Krankenschwestern, Ärzten etc. dass die Maßnahmen so übertrieben sind. Oder den Leuten die Familienangehörige etc. dadurch verloren haben. Richtig dumm, tut mir leid!

Ich glaube mal jetzt hat auch Sie es e auch schon verstanden.
Und das Sie sich damit mehr geschadet hat als geholfen.
 
Ja aber gegen was ? Ein Staat der das selbst nicht will? Gegenüber der Polizei die das auch nicht wollen?
Dein ungehorsam sein ändert nichts an der Tatsache was tatsächlich gerade durch dieses Virus passiert. Da geht es nicht um Missstände die durch eine gesetzliche Erlassung aufgehoben werden können. Wenn jemand sagt " und hiermit erkläre ich dieses Virus als verboten" jo schön, aber das interessiert dieses kleine Fetzen Virus genau gar nicht ...
Es gibt genug Sachen worüber man sich aufregen kann, genug Missstände auf dieser Welt die angeprangert gehören. Aber das jetzt? Das ist wie gegen den Wind zu schreien.
Der Wind hört nicht schneller deswegen auf.
Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe und bitte nicht der Versuch alles wie regulär laufen zu lassen, da haben wir genug Länder die zeigen welche Anzahl an Opfer es dann fordert und die Ärzte und das Gesundheitswesen überfordert, dann würde der Staat das machen.
Diese Erkenntnis ist nicht schwer und komplett nachvollziehbar. Daher ist es kein ziviler ungehorsam sein, da der Staat es nicht lenken kann. Und mir ist es wichtiger in einem Staat zu leben was mehr Gewicht auf das Grundrecht zum Leben legt, als auf das Geschrei von unausgeglichenen Bürger
150% Zustimmung, braucht nichts weiter hinzugefügt werden....
 
...aber Sophie Scholl!!!111! :D
die schwere Polizei war übrigens in Innsbruck und ist auf Demonstranten draufgangen, die tendenziell eher dem anderen politischen Spektrum zuzuordnen sind
amn lustigsten find ich ja, dass die Leute, die gerne ihr Kreuzerl bei einer antidemokratischen Partei machen, jetzt einen auf große Freiheitskämpfer machen
sollens sagen, lass ma lieber ein paar Leut krepieren, hauptsache ich kann weiter Kohle verdienen - das wäre ehrlicher
sorry jetzt muss ich doch noch etwas schreiben, garantiert mein letzter Post und vorab Entschuldigung für die direkte Schreibweise! Du merkst den Schuss wohl wirklich nicht und wenn alle Stricke reissen, nehmen wir wieder komplett unpassende Bsp aus der Nazi-Zeit...Mann, Mann, Mann!
 
Zurück
Oben