Profilsichtbarkeit einschränken... wer macht denn sowas?

Wenn mich die Person interessiert, werd' ich nachfragen, oder? Plötzlich schüchtern geworden? 🤭

inwiefern, was limitiert die Kontaktaufnahme mit interessanten Menschen?

Also eh, wie's immer war, woran ist dann die Entwicklung ins Negative festzumachen?

welche weitere Entwicklung meinst Du? Sollte es sich weg vom Forum Richtung Kontaktbörse entwickeln?
Du kennst mich ja ... Ich bin immer schüchtern :rotwerd: ...

Nein, mich interessiert gelegentlich eine Übersicht zur Person hinter den Postings ... allerdings üblicherweise nicht im Ausmaß, die den Aufwand einer persönlichen Anfrage rechtfertigen würde ... Solche Infos hole ich mir ich auch bei/vor ersten persönlichen Gesprächen ... dann so Richtung LinkedIn, Xing etc.

ad Kontaktbereich: Das Thema Zahlen, Daten etc .... x NoMatches etc .... das nimmt einfach grundsätzlich viel .... will gar nicht wissen, wie viele Begegnungen wir schon hatten, wo es entsprechend dieser Kriterien ein NoMatch gewesen wären :rofl:

ad Entwicklung ins Negative -> in Vergangenheit war es nicht so Restriktiv, wie es aktuell ist .... ich habe mir erlaubt meinen diesbezüglichen Eindruck in Worte zu fassen ... diese ganze Geheimnistuerei ist teilweise ungefähr so wie DSGVO vs. FB ... auf der einen Seite wegen Datenschutz heulen auf der anderen Seite geht's dann in den Threads ohnehin ans "Eingemachte" .... grad, dass nicht der aktuelle Stuhlgang en detail erörtert wird ... :mrgreen:

ad Entwicklung: Ich sehe aufgrund der Altersstruktur der aktiveren Diskussionsteilnehmer hier keinen nennenswerten Zuwachs hin zu den jüngeren Altersklassen ... damit stellt sich eventuell eine gewisse "Nachwuchsfrage" ... ob dann der Kontaktteil - seien es private oder professionelle Kontakte mit den beschriebenen Faktoren ausreicht - sei dahingestellt .... hier gibt es mittlerweile starke, wenn nicht überlegene "Markbegleiter" wie es so schön heißt - ist eher was zum Nachdenken für die Betreiber ...

Die Plattform ist ein Ort unterschiedlicher Realitäten ... vom Pay Sex Bereich, über die reinen (Sex-) Dater, hin zu den Schreibern und Autoren ... letztere "Menge" scheint abzunehmen .... Ja ... für Einige fungiert es wohl als Kontaktbörse in welcher Ausprägung auch immer ...

Wie gesagt "Notwendig" ist es (für uns zumindest) nicht ... gelegentlich amüsant, seltener informativ .... eine gewisse Abwechslung ... ein Faktor ist sicherlich auch "Nostalgie" weil es uns vor vielen Jahren als Informationsquelle gedient hat, interessante Stories da waren und wir so einen Einstieg in bestimmte Themen gefunden haben ...

Liebe Diskussionsteilnehmer.

Ich bedanke mich recht herzlich für die rege Teilnahme an der von mir angeregten Diskussion.

Sollte ich durch die Art der Fragestellung in meinem Eingangspost oder durch eine meiner Antworten jemanden beleidigt oder persönlich angegriffen haben, so tut mir das leid - das war bestimmt nicht meine Intention. Auch wollte ich keinesfalls sudern, irgendjemanden bevormunden, zu etwas zwingen oder dazu nötigen, etwas von sich preiszugeben, das er nicht mag.

Wie es scheint, kommt es bei einer rein schriftlichen Kommunikation halt auch auf die eigene Lesart an, ob man einen Kommentar als "gut" oder "böse", "freundlich" oder "unhöflich", "auf Augenhöhe" oder "überheblich" einstuft.

Liebe Grüße, Andreas.

Ich bedanke mich recht herzlich für die rege Teilnahme an der von mir angeregten Diskussion.

Sollte ich durch die Art der Fragestellung in meinem Eingangspost oder durch eine meiner Antworten jemanden beleidigt oder persönlich angegriffen haben, so tut mir das leid - das war bestimmt nicht meine Intention. Auch wollte ich keinesfalls sudern, irgendjemanden bevormunden, zu etwas zwingen oder dazu nötigen, etwas von sich preiszugeben, das er nicht mag.

Wie es scheint, kommt es bei einer rein schriftlichen Kommunikation halt auch auf die eigene Lesart an, ob man einen Kommentar als "gut" oder "böse", "freundlich" oder "unhöflich", "auf Augenhöhe" oder "überheblich" einstuft.

Liebe Grüße, Andreas.
Na.
Im EF ist die Reaktion meist so:
- juckt mich nicht
- suder nicht
- reiß dich zam
- hast zwenig Sex ...

Außer du bist a Frau und hast den Tittenbonus. Dann sind meist alle viel umgänglicher.

Deswegen - nicht alle User ernst nehmen :mrgreen:

Liebe Gemeinde.

First... ich weiß nicht, ob es eine bessere Rubrik für das hier gibt... wenn ja, bitte mir sagen oder verschieben.

Immer wieder kommt es vor, dass andere User unser Profil besuchen, Fotos rezensieren und Beiträge liken.

DANKE dafür...

Aaaaber... will man sich dann das Profil näher ansehen, bekommt man DAS zu sehen (siehe Bild). :mad:

Also bitte! Was soll das denn!?

Wieso macht man sowas?

Ich meine... man kann ja trotzdem eure Bilder sehen, bewerten, kommentieren, eure Beiträge nachlesen und bei Bedarf einen Chat starten... einzig wer oder was und wie ihr drauf seid kann man nicht sehen (aber das könnte man ja bestimmt auch irgendwo wegklicken).

An sich ist mir das ja sowas von egal... aber irgendwie ist es auch ein bisserl unfair (ich schränke bei meinem Profil dieses und jenes ein, kann aber selbst bei allen anderen alles sehen).

Oder ist es hier im Forum so, wie bei diversen Messengern?
Also, wenn ich meinen Onlinestatus verberge, dann sehe auch ich nicht, wann die anderen online waren.
Oder, wenn ich verberge, dass ich Nachrichten gelesen habe, dann sehe ich das selbst auch nicht.

Was sagt ihr dazu?
"Nervt" euch das auch?

Oder gehört ihr selbst zu den Verbergern? Yes...? WHY?

So long... viel Spaß weiterhin hier im Forum.

CU
Hallöle :winke:,
Also ich hab aufgrund von unangebrachten Bemerkungen mehrere User ein Teil meines Profils eingeschränkt.
Aus was für einen Grund dies andere tun, weis ich nicht.

Deswegen - nicht alle User ernst nehmen :mrgreen:

Ich denke, man darf UserInnen ernst nehmen, es machen sich ja alle auf ihre Art Gedanken bzw. Mühe beim Verfassen ihrer Beiträge. Wer etwas schreibt, möchte auch wahrgenommen werden.

Was man jedoch vermeiden sollte, ist etwas allzu persönlich zu nehmen bzw. sich über Beiträge zu kränken.

Ich denke, man darf UserInnen ernst nehmen, es machen sich ja alle auf ihre Art Gedanken bzw. Mühe beim Verfassen ihrer Beiträge. Wer etwas schreibt, möchte auch wahrgenommen werden.

Was man jedoch vermeiden sollte, ist etwas allzu persönlich zu nehmen bzw. sich über Beiträge zu kränken.
Das jemand wahrgenommen werden will bezweifle ich auch nicht.

Dass ich das tue, steht aber auf einem anderen Blatt.

Gewisse User schlagen immer in gewisse Kerben. Das wird einem nach gewisser Zeit deutlich.

Auch das bei Männern / Frauen mit 2 verschiedenen Maßen gemessen wird.

Deswegen darf und sollte am Ende vom Tag noch jeder selbst entscheiden, wen er ernst nimmt :mrgreen:

Liebe Grüße, Andreas.
Zu spät 🤣🤣

Da gibt es mehr, die man benutzerdefiniert nur mit Premium einstellen kann.

Oder mit einem alten Account geht auch mehr, als mit einem neuen.
Ja, da hast du vollkommen recht. Ich hab jetzt nochmal im Abschnitt "Erlaube Benutzern" (und nur diesen Teil meinte ich) nachgesehen. Alles, was man benutzerdefiniert einstellen kann, benötigt ebenfalls Premium.

Zurück
Oben