probleme mit der liebsten

Nachdem ich den ganzen Thread durchgeackert habe, kann ich nur sagen- die ganze Situation kommt mir sehr bekannt vor- ist bei uns zeitweise ganz ähnlich!(von wegen Lustlosigkeit, immer müde, etc)
Die Erfahrung zeigte bisher folgendes: Es ist definitiv KEIN anderer Mann im Spiel, pädagogische Berufe sind oft wesentlich anstrengender als man denkt, es kommt immer wieder vor, dass man den Kopf von der Arbeit nicht frei bekommt(geht auch mir manchmal so, obwohl kein Pädagoge)!
Am besten einfach eine Auszeit definieren, in der sich beide ausreichend Zeit füreinander nehmen - Verwöhnprogramm mit Frühstück ans Bett, Bekochen, bzw. gut Essen gehen, kleine Geschenke machen, etc ist auf jeden Fall hilfreich!
Auch ein Ortswechsel übers Wochenende kann schon helfen!


lG
 
danke das Du das auch so siehst!:bussal:

schaut ma ganz so aus, als wenn du ihre gedanken lesen könntest!
Ja sie denkt echt in letzter Zeit zuviel an die Arbeit,aber das werden wir ändern, sie muss halt lernen abschalten zukönnen!

aber das schaff ma schon, weil war ja sonst auch ned so schlimm!
Denn sonst hats auch immer gut abschalten können, nur eben in letzter Zeit eben ned so toll!

Naja und ma sieht ja eh, was aus sovielen Aspekten dann rauskommen kann!
Aber schön das ma soviel Feedback und gute Tipps bekommt hier!:mrgreen:

danke danke!
Mit freundlichen grüssen, jerry;)
 
:dito: :respekt:


aus meiner erfahrung herraus versuch ich dir nun zu schilder was das "richtig" wäre ;)

habe es ähnlich erlebt und ärgere mich bis heute noch falsch reagiert zu haben!

offt, und meist zu gewissen jahreszeiten, wünschen sich frauen sowie auch männer gewisse geregelte tage, so wie im bilderbuch

im frühjahr sich verlieben im herbst kuscheln ...

äussere einflüsse und diverse umgebungsvariablen, können einfluss auf euer zusammen leben haben.

da männer selten sex mit liebe unterscheiden und es als liebesgästig betiteln: "In zeichen unserer liebe könnt ich die 3 mal am tag flachlegen"

ist das meinermeinung nach, bei den meisten frauen anders d.h. sie trennen zwischen sex und partnerschaft und wohnliche einflüsse!
passt bei einem punkt nicht, kann es bei den anderen eben so zu einbrüchen kommen!

beide oder eben nur einer versucht dann das sexualleben wieder hinzubiegen, aber in wahrheit wird es nicht mehr so sein wie früher, bis nicht wirklich alle unklarheiten rauskommen!

mann und frau können ein gespäch führen nur tatsächlich lösen sie damit meist nur ein drittel der angegebenen problemchen!

für einen mann ist es auch offt schwer zuzuhören, man:down: glaubt er hört zu aber im endeffeckt nimmst es nur wahr, es gibt dir nur im moment einen anstoss der besinnlichkeit und dann wirst wieder belasstet mit diversen alltags problemen und im endeffekt ist es ein K.O- schlag gewesen das du gesagt hast ja es wird niewieder passieren bzw ich werde achtgeben, doch irgendwann holt dich die vergangenheit wieder ein und dann kann es zu spät sein

am besten wär es wirklich am alltag etwas zu verändern!
den sex mal sex sein lassen, denn unter druck geht bei fraun garnix mehr...
es gibt aussnahme situationen keine frage... aber lass sie mal zu dir kommen und sei net glei angefressen falls mal a monat ohne sex auskommen musst. es gibt eben auch andere momente und
erlebnisse die gemeinsam im leben etwas bedeuten können ...
wahr ist, sex ist ein großer teil davon(allein wegen der glückgefühlausschüttung nach der wir ja alle irgendwie süchtig sind), aber auch der schwierigste in einer langen beziehung! irgendwann kommts von ganz allein...

aber bitte begehts den fehler nicht, nicht darum zu kämpfen!

aja und einen tipp an die frau ... auch wenn du keinen sex haben möchtest bitte schau auf deinen partner das er hin und wieder auf seine kosten kommt denn männer machen immer mehr fehler in einer beziehung wenn sie unbefriedigt sind!

so ich hoffe ich hab ein wenig helfen können!

lg
JF
 
danke jfmav!

schön von dir!
weiss ich sehr zu schätzen, du hast in vielen dingen recht die da da festgehalten hast!;)

schöne grüsse, jerry:daumen:

ps.: ich bin echt froh, das ich mein Problem oder besser gesagt unser problem hier reingschrieben habe!
 
Da hast Du eher zu wenig als zu viel gesagt.
Bei einer echten Depression ist professionelle Hilfe unverzichtbar! :)

Ja, das sehen wir genau so. Wenn nach 2-3 Wochen nicht eine deutliche Besserung spürbar ist, spätestens dann zum Doc. Allerdings sollte man diese Therapie dann auch konsequent durchhalten, auch wenn die Nebenwirkungen problematisch sind, aber dann ist die Chance, dass man die Medis wieder absetzten kann, ohne wieder in dein Loch zu fallen, am größten.
Leider dosiert der akute Fall in meinem Umfeld selbst und so geht die Stimmung rauf und runter. Das ist dann für das Umfeld nur sehr schwer zu ertragen.
 
Ja, das sehen wir genau so. Wenn nach 2-3 Wochen nicht eine deutliche Besserung spürbar ist, spätestens dann zum Doc. Allerdings sollte man diese Therapie dann auch konsequent durchhalten, auch wenn die Nebenwirkungen problematisch sind, aber dann ist die Chance, dass man die Medis wieder absetzten kann, ohne wieder in dein Loch zu fallen, am größten.
Leider dosiert der akute Fall in meinem Umfeld selbst und so geht die Stimmung rauf und runter. Das ist dann für das Umfeld nur sehr schwer zu ertragen.

Man sollte die Kirche aber schon im Dorf belassen - absolut niemand hat nach extremer beruflicher Belastung/Verantwortung Lust auf Sex - schon gar nicht, wenn man die Zeit einfach zum Abschalten oder für sich selbst benötigt - in letzterem Fall ist das Drängen auf Sex sicher mehr als kontraproduktiv!
Wenn jeder, der 3 Wochen keinen Sex in der Beziehung hatte, gleich zum Therapeuten laufen würde, hätte Österreich vermutlich eine Quote von 20% Therapeuten bei den Erwerbstätigen!
Ich denke, der Schlüssel liegt eher in der aktiven Veränderung des Alltags(Gift für viele Beziehungen), etwas Geduld und Verständnis, sowie miteinander reden, reden, reden......und wenn es an einem Tag mit dem Reden nicht funktioniert, dann gehts eben an einem anderen Tag!
 
Man sollte die Kirche aber schon im Dorf belassen - absolut niemand hat nach extremer beruflicher Belastung/Verantwortung Lust auf Sex - schon gar nicht, wenn man die Zeit einfach zum Abschalten oder für sich selbst benötigt - in letzterem Fall ist das Drängen auf Sex sicher mehr als kontraproduktiv!
Wenn jeder, der 3 Wochen keinen Sex in der Beziehung hatte, gleich zum Therapeuten laufen würde, hätte Österreich vermutlich eine Quote von 20% Therapeuten bei den Erwerbstätigen!
Ich denke, der Schlüssel liegt eher in der aktiven Veränderung des Alltags(Gift für viele Beziehungen), etwas Geduld und Verständnis, sowie miteinander reden, reden, reden......und wenn es an einem Tag mit dem Reden nicht funktioniert, dann gehts eben an einem anderen Tag!



ein wort!:daumen:
 
Oder am nächsten, oder am übernächsten oder dann halt.... ;)

kann nur von mir sprechen und meine dies auch nicht pauschal: aber frauen sind nicht jeden tag in gleichem maße zugänglich - oft reicht es sie einfach mal darüber schlafen zu lassen!(und niemals eine diskussion unmittelbar nach dem aufwachen anfangen;) )
 
sie liebt dich nicht mehr!!! - ganz einfach!

bzw. sie beginnt jetzt, sich von dir "wegzuleben". - sorry, klingt jetzt hart, aber genau das gleiche hab ich schon 2 mal miterlebt.

beide beziehungen dauerten 5 jahre, aber nach ca. 2 jahren ging es im bett los mit genau DIESEN problemen, die du beschrieben hast. zwar kam immer wieder besserung, aber dann wurde es auch wieder schlechter, viel schlechter! und so nach 4 jahren hatten wir dann nur mehr 1 mal im monat sex, weil sie nie wollte. und wenn ich nicht den ersten schritt gemacht hätte, hätten wir gar keinen sex mehr gehabt.

zwar hat sie immer behauptet, sie weiß nicht was los is und es tut ihr alles so leid und sie liebt mich trotzdem über alles...

blablabla, vergiss diese sprüche!

nach 5 jahren wurde ich dann immer verlassen mit der begründung: wir haben uns auseinandergelebt und sie liebt mich nicht mehr!

-> trennt euch gleich, das wird nichts mehr....
 
Man sollte die Kirche aber schon im Dorf belassen - absolut niemand hat nach extremer beruflicher Belastung/Verantwortung Lust auf Sex - schon gar nicht, wenn man die Zeit einfach zum Abschalten oder für sich selbst benötigt - in letzterem Fall ist das Drängen auf Sex sicher mehr als kontraproduktiv!
Wenn jeder, der 3 Wochen keinen Sex in der Beziehung hatte, gleich zum Therapeuten laufen würde, hätte Österreich vermutlich eine Quote von 20% Therapeuten bei den Erwerbstätigen!
Ich denke, der Schlüssel liegt eher in der aktiven Veränderung des Alltags(Gift für viele Beziehungen), etwas Geduld und Verständnis, sowie miteinander reden, reden, reden......und wenn es an einem Tag mit dem Reden nicht funktioniert, dann gehts eben an einem anderen Tag!

Es ging doch nicht nur um das "keine Lust am Sex" sondern darum, dass sie selbst sagt, sie würde an einer Winterdepression leiden. Wo ist denn der Winter? Soviel ich weiß kommt der erst.
Ausserdem war mein Tipp nicht der sofort zum Therapeuten zu rennen, sondern erst mal schauen ob und welche Symptome auf eine Depression hinweisen.
Falls sich der Verdacht einer Depression erhärtet könnte sie erst einmal Johanniskraut aus der Apotheke holen und das dann mal 2-3 Wochen einnehmen. Da muß man auch keine Anst vor Nebenwirkungen haben, das wirkt eben etwas stimmungsaufhellend. Dazu kann man ja noch anderweitig Dinge ändern.
Erst dann, wenn das alles keine Verbesserung bringt sollte sie mal zum Onkel Doc. Der kann dann feststellen ob es sich überhaupt um eine Depression handelt und dann ev nötige Maßnahmen einleiten.
Also erst mal alles lesen, dann stellst du fest, dass die Kirche noch unbeschädigt im Dorf steht.

Ausserdem, mit dem dass "viele" zum Doc müssten, liegst zu vermutlich nicht ganz falsch. Kennst du die Selbstmordrate? Bekommst du mit wieviele das, sagen wir mal im 40 Km Umkreis sind?
Was machen diese Menschen mit, bis sie soweit sind?
Normalerweise erfährt man davon nur durch Zufall. Ich bekomme davon so einiges mit, weil wir a) viele Notärzte im Bekanntenkreis haben, und b) ein Freund von uns in der Nähe einer hohen Brücke wohnt.
Alleine von der Brücke springen pro Monat 1-2 Personen. Von denen liest man aber in keiner Zeitung.
Vermutlich sind aber eh schon viel mehr Leute beim Doc als du oder wir ahnen.
In der Regel schon alle die, die einen Herzinfarkt hatten oder sonstige schwere Herzerkrankungen haben. Dazu noch die Krebskranken und Schmerzpatienten die schon, wenn auch in geringer Menge, diese Art Medis bekommen, damit die Wirksamkeit der Schmerzmittel verbessert wird. Und das sind nur die die ich weiß.
 
sie liebt dich nicht mehr!!! - ganz einfach!

bzw. sie beginnt jetzt, sich von dir "wegzuleben". - sorry, klingt jetzt hart, aber genau das gleiche hab ich schon 2 mal miterlebt.

beide beziehungen dauerten 5 jahre, aber nach ca. 2 jahren ging es im bett los mit genau DIESEN problemen, die du beschrieben hast. zwar kam immer wieder besserung, aber dann wurde es auch wieder schlechter, viel schlechter! und so nach 4 jahren hatten wir dann nur mehr 1 mal im monat sex, weil sie nie wollte. und wenn ich nicht den ersten schritt gemacht hätte, hätten wir gar keinen sex mehr gehabt.

zwar hat sie immer behauptet, sie weiß nicht was los is und es tut ihr alles so leid und sie liebt mich trotzdem über alles...

blablabla, vergiss diese sprüche!

nach 5 jahren wurde ich dann immer verlassen mit der begründung: wir haben uns auseinandergelebt und sie liebt mich nicht mehr!

-> trennt euch gleich, das wird nichts mehr....



na ned scho wieder so ein, scheiss glei auf ois typ!

hallo, les da bitte den thread gscheit durch, da gehts ned nur um sex und sie hat mir ihr herz scho ausgeschüttet, kapisch;) ?

nix für ungut! aber wenn ma alle gleich wegen einen problem mit dem partner auf ois pfeifen würden, dann würd ma alle solo leben!

in einer beziehung muss man an etwas arbeiten, aber das scheint für manche leute echt ein fremdwort zu sein, da wunderts mi ned wenn sovü leute solo herumlaufen oder sich ned den passenden partner finden!
 
sie liebt dich nicht mehr!!! - ganz einfach!

bzw. sie beginnt jetzt, sich von dir "wegzuleben". - sorry, klingt jetzt hart, aber genau das gleiche hab ich schon 2 mal miterlebt.

beide beziehungen dauerten 5 jahre, aber nach ca. 2 jahren ging es im bett los mit genau DIESEN problemen, die du beschrieben hast. zwar kam immer wieder besserung, aber dann wurde es auch wieder schlechter, viel schlechter! und so nach 4 jahren hatten wir dann nur mehr 1 mal im monat sex, weil sie nie wollte. und wenn ich nicht den ersten schritt gemacht hätte, hätten wir gar keinen sex mehr gehabt.

zwar hat sie immer behauptet, sie weiß nicht was los is und es tut ihr alles so leid und sie liebt mich trotzdem über alles...

blablabla, vergiss diese sprüche!

nach 5 jahren wurde ich dann immer verlassen mit der begründung: wir haben uns auseinandergelebt und sie liebt mich nicht mehr!

-> trennt euch gleich, das wird nichts mehr....


Findest du nicht, dass das als Ferndiagnose etwas sehr verwegen ist?????
 
Vermutlich hat unser lieber lalala-tintifax sich zu wenig mit den eigentlichen Problemen der damaligen Freundin auseinander gesetzt und da wurde halt auch die Lust immer weniger...
 
Vermutlich hat unser lieber lalala-tintifax sich zu wenig mit den eigentlichen Problemen der damaligen Freundin auseinander gesetzt und da wurde halt auch die Lust immer weniger...

das glaub ich auch!
naja manche scheren sich halt nix was sein partner will oder gern möchte!
 
Also das mit dem zweitem Mann kam mir auch in den Sinn , aber vielleicht steht auch bei euch eine Veränderung an oder hat sich gerade ereignet. Das wäre Job oder sie denkt über Kind und Haus nach und ob sie dies mir will und obst du das willst.
Schlechter Sex entsteht aus dem Seelenleben und das da was nicht stimmt.
 
Also was Kind und eigenes Haus angeht weiss ich ganz genau das das noch nicht auf der wunschliste steht!

tja, sicher a eigenes haus wär scho cool wär gleich dafür, nur spielt unser sparschwein da nicht mit und mit schulden und so will ich im moment nix zutun haben!

ausserdem haben wir erst alle zwei unsere Zimmer umgebaut um sich wieder wohlzufühlen!
 
Zurück
Oben