Precum - Problem oder Segen?

Für mich ist der (precum) stets ein Vergnügen. Denn
1. schaue ich gerne zu, wie er aus dem geifernden Eichelmündchen ich an einem langen Faden abseilt,
2. fange ich ihn beim Wichsen gerne auf, um ihn im Mund zu kosten (für mich schmeckt er ganz leicht süsslich),
3. ist er das beste Schmiermittel beim Fingern des Bändchens und der Eichelkrone,
4. empfindet ihn sogar meine Frau als appetitlich, weil er so klar und geruchlos ist im Gegensatz zum Sperma.

Um dem vorzubeugen, kannst Du ja Deinen Schwanz in ein Kondom verpacken, bevor Dir Deine Freundin an die Wäsche geht.

Manches muss ich einfach nicht wissen :X3:

Ich liebe es wenn es schon rinnt bevor man ihn bespielt. Konnte auch noch von keiner hören dass es sie stört im gegenteil die meisten mögens sogar ..

Herzlichen Dank erstmal für eure Kommentare.
Manche waren hilfreich - manche weniger ;-)
Ich empfinde es grundsätzlich auch nicht als Problem, und auch viele meiner verflossenen Beziehungen hatten damit kein Problem.
Lediglich meine aktuelle Partnerin stört es, bzw. mag es nicht so gerne.

@Mitglied #125946: Sorry mein Lieber, hier weint keiner. Hier ist jemand an Gedankenaustausch interessiert, Vielleicht verstehst du nicht worum es mir mit meinem Post geht, aber dafür kann ich nichts. Ist ja nicht jeder in der Lage sinn-erfassend lesen zu können.

Herzlichen Dank erstmal für eure Kommentare.
Manche waren hilfreich - manche weniger ;-)
Ich empfinde es grundsätzlich auch nicht als Problem, und auch viele meiner verflossenen Beziehungen hatten damit kein Problem.
Lediglich meine aktuelle Partnerin stört es, bzw. mag es nicht so gerne.

Dann hat deine aktuelle Partnerin halt Pech. Für das kannst du nicht ändern. Es ist einfach wie du und deine Körper reagiert.

Ja, wie du sagst, liebe Tatto-Lady - da hat sie eben Pech. Sehe das auch so.
Ich bin zwar noch mit ihr zusammen, aber ich lebe meine Sexualität halt meist ohne sie aus.
Gibt ja viele Möglichkeiten und Alternativen :-)

Um mein Post noch einmal zu konkretisieren:
Mich würde interessieren, ob es noch weitere Männer gibt, welche extrem viel Precum absondern, und wie sie damit in verschiedenen Situationen umgehen.

Ist klar, zu Hause mit der eigenen Partnerin ist es meist kein Problem. Und viele Frauen akzeptieren es, finden es sogar geil, bzw. fühlen sich geschmeichelt.

Aber es gibt ja auch andere Situationen. Andere Lebenslagen in denen es vielleicht nicht so passend ist, wenn ein feuchter Fleck an der Jeans zu sehen ist.

Meine Frau mag es auch nicht, aber bei mir ist das auch kein Thema.

Wenn es bei dir in der Beziehung dazu führt dass sie weniger Lust auf dich hat sehe ich hier aber ein hohes Potential für Probleme...

Ich finds auch ziemlich geil, weils halt ein wunderbares Gleitgel ist und man wunderbar damit spielen kann. Es ist ja auch für ihn angenehmer wenn er schon feucht auf der Spitze ist, dann ist er auch bei Berührungen nicht zu empfindlich und kanns intensiver genießen.

Hallo Gemeinde,

also ich wende mich heute mit dieser Frage an euch, denn ich leide zeitweise unter dem Umstand, dass mein Penis schon bei der leichtesten Erregung jede Menge Precum - also das farblose, geruchlose und klebrige Schmiermittel - absondert.

Ist doch normal, oder?

Kein oder mit Fragezeichen - das ist völlig normal und von der Natur so vorgesehen!!

Dann lass es auch weiterhin kein Problem für dich sein.

Um mein Post noch einmal zu konkretisieren:
Mich würde interessieren, ob es noch weitere Männer gibt, welche extrem viel Precum absondern, und wie sie damit in verschiedenen Situationen umgehen.

Bin auch einer dem viel Precum kommt, wenn sexuelle Vergnügungen unmittelbar bevorstehen. Ich ließ mich aber deswegen nicht aus der Fassung bringen und meine Sexbeziehungen hat es bisher nicht gestört.
Betrachte es als Vorteil - wie du schon selbst gesagt hast - nämlich dass du kein Gleitgel brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt ja auch andere Situationen. Andere Lebenslagen in denen es vielleicht nicht so passend ist, wenn ein feuchter Fleck an der Jeans zu sehen ist.

Wenn es dir möglich ist, irgendwohin pinkeln zu gehen - und sei es nur ein Vorwand dass du musst, dann nutze die Möglichkeit und wickle dir ein Papiertaschentuch um den Schwanz. Papiertaschentücher sollte man sowieso immer mit haben.
Oder wenn du die Möglichkeit hast, von oben in die Hose zu greifen und zwei Papiertaschentücher in die Unterhose zu schieben wäre auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Punkt fällt mir ein, wo man ein wenig achtsam sein sollte: In diesen Lusttroofen könnten durchaus schon vereinzelt Spermien vorhanden sein, die eine Befruchtung nach sich ziehen könnten...
Kann ich bestätigen. Meine Tochter ist so entstanden.
Ausser ihre Mutter ist mir damals fremdgegangen :shock:

Kann ich bestätigen. Meine Tochter ist so entstanden.
Ausser ihre Mutter ist mir damals fremdgegangen :shock:

Ja! :up:- Das war bestimmt einer der Lusttropfen! Deshalb hab ich unsere Jungs permanent drauf eingeschworen, einen GV niemals mit "Aufpassen" zu vollziehen, denn wenn sie spüren, dass sie jetzt kommen, sind die Lusttropfen schon längst in der Scheide, und mit höchster Wahrscheinlichkeit durch die Stöße schon in unmittelbarer Nähe des Muttermundes.....

lg Gitti

Hallo Gemeinde,

also ich wende mich heute mit dieser Frage an euch, denn ich leide zeitweise unter dem Umstand, dass mein Penis schon bei der leichtesten Erregung jede Menge Precum - also das farblose, geruchlose und klebrige Schmiermittel - absondert.

Habe auch schon im Netz nachgelesen woran das liegt und wie man es in den Griff bekommt, aber da lässt sich wohl nichts ändern.

Ok, auf der einen Seite ist es ein Vorteil, denn Gleitgel hab ich noch nie benötigt. Egal ob bei normalem Vaginal-Sex oder Anal-Sex.

Auf der anderen Seite ist es aber zeitweise sehr lästig, denn wenn ich mit einer Partnerin herummache, dann ist meine Hose schon nass, bevor ich auch nur ausgepackt habe. Einmal hat eine neue Bekanntschaft sogar geglaubt ich hätte schon abgespritzt, als sie mir in die Hose gegriffen hat. War eine echt blöde Situation.
Also ich habe kein Problem damit - allerdings ist es bei mir auch nicht so viel wie bei dir und das wenige genieße ich wenn ich wichse indem ich es mit dem Finger aufnehme und diesen dann genüsslich ablecke oder beim Fick als willkommenes Gleitmittel

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen oder das gleiche Problem?
Wie geht ihr damit um?

LG

Also ich habe kein Problem damit - allerdings ist es bei mir auch nicht so viel wie bei dir und das wenige genieße ich wenn ich wichse indem ich es mit dem Finger aufnehme und diesen dann genüsslich ablecke oder beim Fick als willkommenes Gleitmittel

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben