Precum - Problem oder Segen?

Mitglied #402990

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.618
Hallo Gemeinde,

also ich wende mich heute mit dieser Frage an euch, denn ich leide zeitweise unter dem Umstand, dass mein Penis schon bei der leichtesten Erregung jede Menge Precum - also das farblose, geruchlose und klebrige Schmiermittel - absondert.

Habe auch schon im Netz nachgelesen woran das liegt und wie man es in den Griff bekommt, aber da lässt sich wohl nichts ändern.

Ok, auf der einen Seite ist es ein Vorteil, denn Gleitgel hab ich noch nie benötigt. Egal ob bei normalem Vaginal-Sex oder Anal-Sex.

Auf der anderen Seite ist es aber zeitweise sehr lästig, denn wenn ich mit einer Partnerin herummache, dann ist meine Hose schon nass, bevor ich auch nur ausgepackt habe. Einmal hat eine neue Bekanntschaft sogar geglaubt ich hätte schon abgespritzt, als sie mir in die Hose gegriffen hat. War eine echt blöde Situation.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen oder das gleiche Problem?
Wie geht ihr damit um?

LG

Ich für meinen Teul kenne das auch, allerdings mehr von früher.. weil ich es in der Zwischenzeit nicht mehr als Problem sehe! Denn ich hab gelernt damit zu leben, das mir das passiert, und hab die Erfahrung gemacht, das sich manche Partnerin eher grschmeichelt fühlt, wenn das passiert, Diese Partnerinnen haben es nicht negativ gesehen, weil sie es, lt. eigener Aussagen, sogar toll finden und dadurch sogar begehrenswerter fühlen, weil sie merken, das sie dich so heiss machrn, das du schon was rauslässt, bevir das Spiel begonnen hat!

Darum seh ich nix negatives an der Sache! ;)

Ich sehe das auch nicht wirklich als Problem. ;)
Ein Punkt fällt mir ein, wo man ein wenig achtsam sein sollte: In diesen Lusttroofen könnten durchaus schon vereinzelt Spermien vorhanden sein, die eine Befruchtung nach sich ziehen könnten...

Lg Gitti

Ich sehe das auch nicht wirklich als Problem. ;)
Ein Punkt fällt mir ein, wo man ein wenig achtsam sein sollte: In diesen Lusttroofen könnten durchaus schon vereinzelt Spermien vorhanden sein, die eine Befruchtung nach sich ziehen könnten...

Lg Gitti
Das stimmt, aber wenn der Troofen schon in der Hise zurückbleibt, ist die Gefahr damit gebannt!

Für mich ist der (precum) stets ein Vergnügen. Denn
1. schaue ich gerne zu, wie er aus dem geifernden Eichelmündchen ich an einem langen Faden abseilt,
2. fange ich ihn beim Wichsen gerne auf, um ihn im Mund zu kosten (für mich schmeckt er ganz leicht süsslich),
3. ist er das beste Schmiermittel beim Fingern des Bändchens und der Eichelkrone,
4. empfindet ihn sogar meine Frau als appetitlich, weil er so klar und geruchlos ist im Gegensatz zum Sperma.
Auf der anderen Seite ist es aber zeitweise sehr lästig, denn wenn ich mit einer Partnerin herummache, dann ist meine Hose schon nass, bevor ich auch nur ausgepackt habe.
Um dem vorzubeugen, kannst Du ja Deinen Schwanz in ein Kondom verpacken, bevor Dir Deine Freundin an die Wäsche geht.

Ich bin auch in der glücklichen Situation sehr viel Precum zu haben. Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, daß das nicht normal wäre oder es mich stören könnte. Auch die Frauen in meinem Leben hatten viel Freude damit. Ich selber mag es auch und koste es auch sehr gerne.

In ungefähr 50% aller Erektionen sondert mein Freund auch bereits in der Hose was ab.
Wirklich ein Problem ist es nicht, es sei denn, man macht eins draus.
Meine Frau spielt damit aber auch gerne rum, zieht Fäden damit zwischen den Fingern. Wenn es aber mal vorher kommt und hinterher nicht mehr, wird der Eumel mal kurz an der nassen Vagina gerieben. Problem gelöst. ‍♂️

Zurück
Oben