Plattitüden

Ich bin mir sicher, dass auch du sie verwendest. Achtest du immer genau darauf wie/was du sagst oder wie funktioniert das in deinem Alltag?
Menschen verwenden Plattitüden aus unterschiedlichen Gründen, macht das für dich keinen Unterschied?

Im Normalfall achte ich tatsächlich im Alltag sehr darauf was ich wie sage.
Trotzdem verwende auch ich hin und wieder Plattitüden. Allerdings dienen diese dann gezielt dem Zweck einer gewissen Teilnahmslosigkeit Ausdruck zu verleihen.
 
gar nicht. wenn du kein vergewaltiger bist geht das gegenüber schon davon aus das du dinge nicht machst die der andere nicht will und man kann auch davon ausgehen das du hoffentlich nicht bei allem mitmachst.

anscheinend fehlt dir das wissen woraus das "alles kenn, nichts muss sein" entstammt, geschweigedem verstehst du dessen sinn! anders kann ich mir obiges nicht erklären!
 
Im Normalfall achte ich tatsächlich im Alltag sehr darauf was ich wie sage.
Trotzdem verwende auch ich hin und wieder Plattitüden. Allerdings dienen diese dann gezielt dem Zweck einer gewissen Teilnahmslosigkeit Ausdruck zu verleihen.
Ich verstehe. Ja, das wäre auch ein Grund. Bei mir ist es meistens Hilfslosigkeit, wenn mein Gegenüber leidet oder in Fällen mit keinem traurigen Hintergrund, wenn ich (wie @Mitglied #247512 schon treffend formuliert hat) keine Lust/Zeit habe mit näher/ausführlicher zu artikulieren.


Die Politik ist die Mutter der Plattitüden, fällt mir gerade auf ^^
 
anscheinend fehlt dir das wissen woraus das "alles kenn, nichts muss sein" entstammt, geschweigedem verstehst du dessen sinn! anders kann ich mir obiges nicht erklären!
Was wäre denn der Ursprung dieser Aussage? Ich habe das immer als "Es kann alles passieren, aber es ist kein Muss, dass etwas passiert" verstanden ... also der anderen Person den Druck zu nehmen eine Erwartungshaltung zu vermuten, vielleicht liege ich da auch falsch.
 
Meine persönliche Interpretation
"Alles kann, nichts muss "
Wollen tät ich schon, aber ob er mir bei dir überhaupt steht, das kannst du nicht erzwingen :)

"Ich bin Tageslichttauglich "
Wenn alle Tageslichttauglich sind, warum ist es dann in Clubs immer so finster?
Bzw. warum ist das wichtig, wenns eh finster ist?

"Diskretion wird erwartet und geboten "
Meine Partnerin darf meine Fremdficks nicht erfahren, aber ich sag deinem eh auch nix
Ja in dem Fall verständlich. Aber warum ist das vielen andern (zB. verheirateten Pärchen) wichtig? So viele haben keinen hochsensiblen Job...

"Unverbindlich"
Suche Loch, alles andere interessiert mich eigentlich nicht. Klingt aber so halt besser
Einspruch, das verwenden wir selber auch. Ist die Kurzform von Sex wenn es für alle passt, aber bevor man sich persönlich kennt kann man das nicht beurteilen.

Bei den anderen ist es origineller die Inhalte in eigene Worte zu packen.
 
Meine persönliche Interpretation

Wollen tät ich schon, aber ob er mir bei dir überhaupt steht, das kannst du nicht erzwingen :)


Wenn alle Tageslichttauglich sind, warum ist es dann in Clubs immer so finster?
Bzw. warum ist das wichtig, wenns eh finster ist?


Ja in dem Fall verständlich. Aber warum ist das vielen andern (zB. verheirateten Pärchen) wichtig? So viele haben keinen hochsensiblen Job...


Einspruch, das verwenden wir selber auch. Ist die Kurzform von Sex wenn es für alle passt, aber bevor man sich persönlich kennt kann man das nicht beurteilen.

Bei den anderen ist es origineller die Inhalte in eigene Worte zu packen.

Kommt drauf an ob man ein unverbindliches kennenlernen oder unverbindlichen Sex sucht.
 
Ist einfacher vorgefertigte Phrasen zu übernehemen als selbst zu denken. Auch in den Beiträgen liest man häufig immer die gleichen Satzbausteine.
 
Kommt drauf an ob man ein unverbindliches kennenlernen oder unverbindlichen Sex sucht.
Beides ... wobei ich (wir) nur in der Kategorie Paar sucht Paar unterwegs sind, da ist das romantische gemeinsame in den Lebensabend reiten ohnehin nicht so gefragt ;)
Aber lieber am Anfang weniger Gas geben als zurückrudern müssen, daher immer unverbindlich wenn man sich persönlich noch nicht kennt.
 
Du bist wirklich saudumm
Darum geht's dir gut
Hass ist deine (pl)Attitüde
Ständig kocht dein Blut
Alles muss man dir erklären
Weil du wirklich gar nichts weißt
Höchstwahrscheinlich nicht einmal
Was (pl)Attitüde heißt
 
Ein frühstück ohne mettbrötchen ist kein richtiges frühstück....eigentlich....nichtmal eine richtige mahlzeit☝️
 
Immer und immer wieder begegnen mir hier die selben Plattitüden wie zu Beispiel.....
"alles kann, nichts muss", "stehe mit beiden Beinen im Leben", "bin offen für Neues", usw.

Und es hängt mir langsam echt zum Halse raus!

Wem geht es noch so?
Was denkt ihr, warum diese Plattitüden derart omnipräsent sind?
Dann is es ein schluck zuviel gewesen....
Die magische schmerzgrenze is oberkante unterlippe
 
Zurück
Oben