Plattitüden

Immer und immer wieder begegnen mir hier die selben Plattitüden wie zu Beispiel.....
"alles kann, nichts muss", "stehe mit beiden Beinen im Leben", "bin offen für Neues", usw.

Und es hängt mir langsam echt zum Halse raus!

Wem geht es noch so?
Was denkt ihr, warum diese Plattitüden derart omnipräsent sind?

Weil sie Dinge leicht verständlich auf den Punkt bringen ohne groß herum zu reden.
 
paare (um nicht nur die männer hier zu strapazieren) schreiben gerne “eifersuchtsfrei”. auf die frage “super, kann dann der mann alleine kommen”, bekommt man dann immer die besten antworten 😂
 
Immer und immer wieder begegnen mir hier die selben Plattitüden wie zu Beispiel.....
"alles kann, nichts muss", "stehe mit beiden Beinen im Leben", "bin offen für Neues", usw.

Und es hängt mir langsam echt zum Halse raus!

Wem geht es noch so?
Was denkt ihr, warum diese Plattitüden derart omnipräsent sind?
Stören dich die Plattitüden generell oder nur bestimmte hier im EF?
Mich stören bestimmte Plattitüden, aber die üblichen hier im EF, die der Kontaktsuche dienen stören mich nicht wirklich.

"Es wird alles gut" und "man muss es nur wollen" sind zwei Plattitüden, die ich nicht ausstehen kann. Aber die erste habe ich auch schon mal verwendet, das gebe ich zu :rotwerd:
 
Stören dich die Plattitüden generell oder nur bestimmte hier im EF?
Mich stören bestimmte Plattitüden, aber die üblichen hier im EF, die der Kontaktsuche dienen stören mich nicht wirklich.

"Es wird alles gut" und "man muss es nur wollen" sind zwei Plattitüden, die ich nicht ausstehen kann. Aber die erste habe ich auch schon mal verwendet, das gebe ich zu :rotwerd:

Habe generell eine Aversion gegen Plattitüden!
 
Stören dich die Plattitüden generell oder nur bestimmte hier im EF?

Nein gar nicht.
...nur beim Kennenlernen würden sie mich stören, aber soweit kommt es dann eh nicht.

Irgendwie sind es ja nette Füller, wenn man sich nicht festlegen will oder nicht weiß, was man sagen kann.
Passt total.
 
weil sie sich über die jahre, jahrzehnte eingebürgert haben, sie sind bekannt, kurz und prägnant und man weiß meist gleich was sache ist! erspart langes schreiben und lesen!

wie sollte man deiner meinung nach z.b. das altbekannte ùnd von dir kritisierte "alles kann, nichts muss ..." in einer selben kurzen und einfach verständlichen form ausdrücken?
gar nicht. wenn du kein vergewaltiger bist geht das gegenüber schon davon aus das du dinge nicht machst die der andere nicht will und man kann auch davon ausgehen das du hoffentlich nicht bei allem mitmachst.
 
Das Problem dabei ist nur, das im Grunde damit eigentlich absolut nichts ausgesagt wird!
Dochdoch...es wird schon etwas klipp und klar ausgesagt. Nämlich das einem nix besseres eingefallen ist. Man könnte das Ganze auch in einem etwas appetitlicherem Text aussagen, oder aber sich einfach die Blöße geben und Dinge, die einem sicher gefallen und Dinge die einem sicher nicht gefallen einfach anführen. Das Problem für viele...das Interesse von etlichen wird deshalb schwinden und man kommt garnicht zum Versuch sich zu erklären.
Besser auf nix festlegen...zur Not was probieren, auch wenn es mir womöglich eh nicht gefällt...besser das Spatzi in der Hand, als die Taube am Dach;).
Das Blöde daran...
Ich denke solche Sprüche sind einer der Hauptgründe für Threads wie: "Warum antwortet niemand", "Warum gibt es hier so viele Fakes" usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe generell eine Aversion gegen Plattitüden!
Ich bin mir sicher, dass auch du sie verwendest. Achtest du immer genau darauf wie/was du sagst oder wie funktioniert das in deinem Alltag?
Menschen verwenden Plattitüden aus unterschiedlichen Gründen, macht das für dich keinen Unterschied?

Nein gar nicht.
...nur beim Kennenlernen würden sie mich stören, aber soweit kommt es dann eh nicht.

Irgendwie sind es ja nette Füller, wenn man sich nicht festlegen will oder nicht weiß, was man sagen kann.
Passt total.
Stimmt, wobei ich denke, dass hinter den meisten Plattitüden keine besondere Intention dahinter steckt.
 
Für mich bringen sie leider absolut nichts auf den Punkt und sind absolut nichtssagend!
Vielleicht kannst du mich ja über die Kernaussagen die dahinter stehen aufklären?

Man muss halt zwischen den Zeilen lesen ;)
"Alles kann, nichts muss "
Ich würde dich gerne beim ersten Treffen ficken, bin aber auch nicht böse, wenn dir das zu schnell ist oder die Chemie nicht passt.

"Diskretion wird erwartet und geboten "
Meine Partnerin darf meine Fremdficks nicht erfahren, aber ich sag deinem eh auch nix

"Ich bin Tageslichttauglich "
Der Typ findet sich selber hübsch. Wie er wirklich aussieht kann von ungepflegter schirchperchte bis modellmäßig variieren.

"Stehe mit beiden Beinen im Leben "
Ich brauche keinen, der mich aushält und habe mehr Lebensinhalt als dich. Die Chancen dass solche Individuen auf der Tasche liegen oder klammern beginnen sind gering. Haben aber auch oft wenig Zeit oder einen vollen Terminkalender.

"Unverbindlich"
Suche Loch, alles andere interessiert mich eigentlich nicht. Klingt aber so halt besser


Usw usw. Ich finde solche Dinge schon vielsagend.
 
Zurück
Oben