Plattitüden

Mitglied #527219

Schnittchen
Registriert
7.8.2019
Beiträge
1.336
Reaktionen
39.595
Punkte
2.156
Checks
137
Immer und immer wieder begegnen mir hier die selben Plattitüden wie zu Beispiel.....
"alles kann, nichts muss", "stehe mit beiden Beinen im Leben", "bin offen für Neues", usw.

Und es hängt mir langsam echt zum Halse raus!

Wem geht es noch so?
Was denkt ihr, warum diese Plattitüden derart omnipräsent sind?
 
Immer und immer wieder begegnen mir hier die selben Plattitüden wie zu Beispiel.....
"alles kann, nichts muss", "stehe mit beiden Beinen im Leben", "bin offen für Neues", usw.

Und es hängt mir langsam echt zum Halse raus!

Wem geht es noch so?
Was denkt ihr, warum diese Plattitüden derart omnipräsent sind?
Wenn ma grade beim jammern sein, mir persönlich geht des Corona auf den Geist.
Das ist omnipräsent!
 
Weil sie auf jeden zutreffen und alles bedeuten können 😏
Daher sagen das meiner Meinung nach nur Menschen die nicht wissen was sie wollen 😄
 
Immer und immer wieder begegnen mir hier die selben Plattitüden wie zu Beispiel.....
"alles kann, nichts muss", "stehe mit beiden Beinen im Leben", "bin offen für Neues", usw.

Und es hängt mir langsam echt zum Halse raus!

Wem geht es noch so?
Was denkt ihr, warum diese Plattitüden derart omnipräsent sind?
Das sind Menschen die auch „eh alles hören, essen, tun“ .
 
Wenn ma grade beim jammern sein, mir persönlich geht des Corona auf den Geist.
Das ist omnipräsent!

Ich jammere keineswegs!
Es handelt sich meinerseits nur um eine Beobachtung und persönliche Stellugnahme, so wie die Aufforderung zur Stellungnahme bezüglich der Thematik.

Aber ich gebe dir recht das das Thema "Covid-19" omnipräsent ist. Und auch mir raubt es langsam den Nerv.
Jedoch möchte ich lieber ein auf dieses Forum bezogene Thema behandeln.
 
" Suche gleichgesinnte ." "Alles was spass macht" ahggrr ich fühle mit dir.. "jeder weiss ich bin nicht so, aber"
 
"Bin für alles offen" heisst ja auch," ich hab keinen plan was ich will, aber egal was du willst, so offen Bin ich dann auch nicht." Oder schon offen aber halt nicht gut drin.
Vanillaansage auf jeden Fall.
 
" Suche gleichgesinnte ." "Alles was spass macht" ahggrr ich fühle mit dir.. "jeder weiss ich bin nicht so, aber"
Ich jammere. So nichtsaussagen Aussagen triggern mich.
"Bin für alles offen" heisst ja auch," ich hab keinen plan was ich will, aber egal was du willst, so offen Bin ich dann auch nicht." Oder schon offen aber halt nicht gut drin.
Vanillaansage auf jeden Fall.

Exakt darum geht es!
 
Spielt doch keine Rolle, in den meisten Fällen wissen die Leute was damit gemeint ist. Warum soll irgendjemand in sein Profil schreiben, wie z.B. er oder sie genau situiert ist? Schreib- und Lesewut herrscht ja hier ohnehin nicht ;)
 
Immer und immer wieder begegnen mir hier die selben Plattitüden wie zu Beispiel.....
"alles kann, nichts muss", "stehe mit beiden Beinen im Leben", "bin offen für Neues", usw.
Was denkt ihr, warum diese Plattitüden derart omnipräsent sind?
Nicht rummeckern...zeugt gegebenenfalls von mangelnder Fantasie, hilft extrem bei der Selektion...fertig.
Irgendwann erkennt man, das ein nicht unbeträchtlicher Teil der Menschen die einen umgeben nicht unbedingt Individuen sind...im Gegenteil, solange es nicht um kleine Gruppen geht ist der Großteil (zumindest in dem was sie können) einfach nur austauschbar und diese Plattitüden funktionieren nicht nur, sondern fallen vielen zumindest nicht auf.
Hat sich seit ich das ÖKM zum ersten Mal in Händen hielt nicht verändert, ist jetzt rund 30 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt doch keine Rolle, in den meisten Fällen wissen die Leute was damit gemeint ist. Warum soll irgendjemand in sein Profil schreiben, wie z.B. er oder sie genau situiert ist? Schreib- und Lesewut herrscht ja hier ohnehin nicht ;)
Nein machen sind ja wirklich für alles offen und durch die anderen die das auch schreiben, glaubt ihn niemand mehr. Wirklich traurige Schicksale, die dir wohl egal sind.
 
Zurück
Oben