Pille weg, mehr Sex ?

I

Gast

(Gelöschter Account)
Allgemeine Frage :

Sind die hormonellen Einflüsse der Pille für die Frau so enorm, dass diese sich auf das sexuelle Verlangen auswirken ?

Wenn ja, kann man dies durch absetzen und benützen einer anderen Verhütungsmethode rückwirkend machen ?

Ist so etwas in eurer Beziehung schon einmal vorgekommen und was habt ihr dagegen gemacht ?

Pille Ja :daumen:
oder
Nein :nono:


mfg ION
 
hi also bei mir hat es bis jetzt keine negativen auswirkungen gehabt...bin schon immer dauergeil gewesen :mrgreen:
 
hi also bei mir hat es bis jetzt keine negativen auswirkungen gehabt...bin schon immer dauergeil gewesen :mrgreen:



Du nimmst die Pille und bis auf die Verhütung spührst du keine anderen Auswirkungen !?

Ps.: Hallo im EF und viel Spaß :hurra:
 
Sind die hormonellen Einflüsse der Pille für die Frau so enorm, dass diese sich auf das sexuelle Verlangen auswirken ?
Na, das will ich wohl meinen!

Ich kann's nur aus persönlicher Erfahrung sagen: ich nehme die Pille und ab dem Zeitpunkt bin ich sexuell abgedreht. Der Aus-Schalter ist aktiviert. Es tut sich nix mehr - nicht einmal gedanklich. Auch nicht körperlich: staubtrocken, unlustig, müde, matt etc.

Ich nehme keine Pille: das Leben beginnt wieder und meine dreckigen Gedanken kreisen und kreisen ... und werden in die Praxis um gesetzt.

Das heißt aber nicht, dass das bei jeder Frau so ist. Bei vielen ist es auch exakt umgekehrt. Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass der Hormonhaushalt von Frauen sehr sehr volatil und sensibel ist, weil er alleine schon innerhalb von 25-35 Tagen (je nach Zyklusdauer) sehr flexibel sein muss.
 
Ja, die Einflüsse können wirklich so enorm sein, habs selbst mal erlebt.

Durch Absetzen (oder wechseln) verschwinden die Nebenwirkungen oft recht schnell, es dauert aber (je nach Dauer der Einnahme) gute 6 Monate, bis sich der natürliche Hormonhaushalt wieder eingependelt hat - eigentlich erschreckend, was frau sich antut. Und wenn ich da erst an Thrombose, Schlaganfälle, Leberschäden und so weiter denke.. :confused:
Für mich gibts aber keine brauchbaren Alternativen, und mit meiner aktuellen Pille gehts mir eigentlich auch ganz gut.
 
Allgemeine Frage :

Sind die hormonellen Einflüsse der Pille für die Frau so enorm, dass diese sich auf das sexuelle Verlangen auswirken ?

Ja, bei mir schon. Neben der schwindenden Lust an sich und der verminderten Orgasmusfähigkeit trugen Stimmungsschwankungen und regelmäßige Migräneanfälle ihr übriges dazu bei. Und dass nicht nur bei der Pille, sondern auch beim Nuvaring. Fazit: Keine Hormone mehr für mich.

Wenn ja, kann man dies durch absetzen und benützen einer anderen Verhütungsmethode rückwirkend machen ?
Gott sei Dank ja.

Ist so etwas in eurer Beziehung schon einmal vorgekommen und was habt ihr dagegen gemacht ?
Nach knapp einem Jahr mit meinem Freund haben wir uns von der hormonellen Verhütung getrennt. Kondom und/oder Lea Contraceptivum sind zwar etwas aufwändiger aber genauso wirksam. Und zum Glück ist mein Schatz da verständig genug.

Ach ja, wenn du die Suchmaschiene bemühste findest du noch ein, zwei ältere Threads zu dem Thema.
 
@Latoya ich bin auch immer dauer geil is aber glaube ich bei denn meisten männern so also wenn du willst melde dich mal
 
es gibt ja 2 arten die pille zu nehmen! entweder sie nimmt sie durch udn bekommt dann auch währenddessen nie ihre tage, oder die pille wird kurz vor der zeit, zu der die regel einsetzen sollte abgesetzt. dann hat die frau brav ihre 5 tage ihre regel und die pille wird wieder genommen. somit ist der hormonhaushalt nicht so extrem verzerrt, wie bei eihner vorgetäuchten dauerschwangerschafft...
solte deine freundin die pille vorher durchgenommen haben,m würde ich das mal ausprobieren. also ich kann nur sagen, dass meine freundin eig durchgehend sexuelle gelüste hat... ;)
 
Nur kurz, zum besseren Verständnis:
Du glaubst, der Körper tut sich leichter, wenn er sich die ganze Zeit umstellen muss zwischen "21 Tage Hormonzufuhr" und "7 Tage keine"?
Abgesehen davon, dass die Pille im Langzeitzyklus "sicherer" ist.
Frau bekommt ihre Regel übrigens nicht, wenn sie die Pille nimmt. Die Blutungen sind Abbruchblutungen aufgrund des Hormonentzugs. Man kann daran auch nicht, wie gern und oft angenommen, erkennen, dass frau nicht schwanger ist.

Und nein, ich bin keine begeisterte Pharmareferentin oder dergleichen, ich finds einfach nur schade, wie viel Halbwissen über die Pille oft verbreitet wird.
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe selbst lange die Pille genommen, mir wurde jedoch seitens meiner Gynäkologin nahegelegt, mit einer anderen Methode zu verhüten, da die Pille für Raucher ja nicht gerade ungefährlich ist.

Ich kann nun in erster Linie aus eigener, weiters aber auch anhand der Erfahrung von Freundinnen, die Hormonspirale als äußerst nützliche Alternative zur Pille empfehlen. Sie bietet den Vorteil, dass die Hormone nur lokal, also in der Gebärmutter, abgegeben werden. Außerdem muss man nicht - wie bei der Pille - an die tägliche Einnahme denken und kann somit auch nicht darauf vergessen, wodurch der Schutz permanent gewährleistet ist.

Die Kosten sind zwar ein ordentlicher Brocken auf einmal, rechnet man es jedoch auf die Monate bzw. Jahre auf, fährt man damit günstiger als mit der Pille. Das Einsetzen ist zwar nicht unbedingt eine Freude, doch nach wenigen Tagen spürt man das Ding original gar nicht mehr und damit ist das leidige Thema Verhütung für 5 Jahre erledigt; gesetzt den Fall natürlich, man hat einen Sexualpartner, bei dem das Risiko punkto Geschlechtskrankheiten kalkulierbar ist.

Ein weiteres Plus an dieser Verhütungsmöglichkeit ist, dass sie reversibel ist. Das heißt, sollte sich während der 5 Jahre Kinderwunsch einstellen, lässt man die Spirale entfernen und kann sofort schwanger werden.

Ich kenne persönlich niemand, dessen Libido darunter gelitten hätte – ganz im Gegenteil
;)
 
bezüglich libidoverlust hätt ich selber bis jetzt nie was gemerkt...

hab nur einmal aus gesundheitlichen gründen die pille während einer beziehung absetzen müssen.
und ich rätsle nach wie vor herum, ob es an den hormonen liegt, dass die beziehung darauf hin bald mal in die brüche gegangen ist... angeblich soll das ja die geruchwahrnehmung verändern und es kann dazu kommen, dass man jemanden durch absetzen oder aufnahme der pilleneinnahme nicht mehr riechen kann....
 
Ich kann nur sagen, dass ich es sehr stark merke. Habe 9 Jahre lang fast durchgehend die Pille genommen. Dachte ich hätte eine normale Libido, aber vor ca. 5 Monaten hab ich sie abgesetzt. Seither is' a Wahnsinn. I merk den Zyklus total, und in de fruchtbaren Tag bin i extrem drauf!!! Is sicher ned bei allen so.... aber bei mir total
 
mir macht die pille auch recht wenig aus. wobei ich hab a bekannte die hatte das selbe präparat wie ich und die hatte nicht mehr wirklich viel lust an sex. als sie gewechselt hat, hat sich das sofort wieder geändert. da wird es halt auch so sein. es ist wieder von pille zu pille und frau zu frau verschieden.

das fällt halt dann unter nebenwirkung und ist a guter grund zum wechseln.
 
ich hab auch über viele jahre die pille genommen u dann zur spirale gewechselt, die lust auf sex ist ein paar monate danach eindeutig mehr geworden, die orgasmen viel intensiver u der sex überhaupt macht seitdem superviel spass:lol:.

ich würds nimma nehmen
 
also meine freundin hat das verhütungspflaster und das einzige was sich bei ihr geändert hat is das sie manchmal a bissl mehr aggresiv ist!
aber geil is sie nach wie vor!
 
Zurück
Oben