Weshalb nennt man es dann ghosten, bloß weil man bereits Kontakt hatte?
Ehrlich ich weiß nicht was das ist, vielleicht tu ich es.
Es gibt so Unsichtbare - schwammig, alles ist möglich, keine Konturen, nix, sie sind immer die Armen, nehmen Kontakt auf mit "Hallo wie geht´s, was gibt es Neues bei Dir", von ihnen kommt einfach nichts, da gibt´s nichts Neues, kein Buch gelesen, nix unternommen, niemanden getroffen, einfach da kommt nichts. Selbst erzählt man, aber dann hat man keine Lust mehr, es kommt nix. Die sind dann besonders böse, wenn man auf das "Hallo" nicht losspringt und News bringt. Kann ich mehr als mir lieb ist, dann kommt aber auch nichts zurück, außer "Du brauchst mehr Entspannung, musst mehr genießen und solche entbehrliche Belehrungen."
Andererseits möchte man wirklich so oft antworten, fangt an, und nochmal, liest nach ist eigentlich schon kacke, das muss man ändern und dann noch............
Ich tu mir dann beim Telefonieren leichter, da bin ich freihändig und kann währenddessen etwas zusätzlich tun, gern Gartenarbeit, weniger gern Hausarbeit, einfache manuelle Tätigkeiten wie Socken zusammenlegen, etwas essen, momentan Besamen, was weiß ich - da ist auch gleich das Feedback da, man kann reden, hin und her, hört raus, hört echtes Lachen, echte Versprecher, echte Reaktion, PingPong. Ja und mal schenke ich mir ein Bier ein und der andere ein Glasl sonstwas, leg die Haxn am Tisch und plaudre halt - das passt in mein Leben.
Auch wenn ich gerne schreibe, privat telefoniere ich weitaus lieber, der Informationswert ist höher, nachfassen möglich, Missverständnisse entstehen erst gar nicht, das fühlt sich echt an, rausgschossen, hin/her, das befruchtet, lässt sich Gedankenstränge entwickeln. Man hört wie der andere drauf ist, es ist mehr an Wahrnehmung da, so viel mehr nur durch Stimme und Sprache. Das ist echt und lebendig.
Mir kommt die schriftliche Kommunikation oft wie Erlebnisaufsatz schreiben vor.
Nur vom Schreiben her, würde ich mich nie mit jemand treffen, niemals.
Somit ich bin so eine, die sich verliert.
Es ist net bös und es tut mir auch leid, aber ich bin halt nicht besser.
Aber Langeweile und ineffiziente Kommunikation machen mich krank.
Tja und wenn wer nicht telefonieren will/kann, dann verrennt es sich wieder, aber das ist kein Cut, es verläuft sich.....