Hostessen Philippinen wohin?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Pinay-Fucker

Danke für den Tipp mit dem ausgedruckten Rückflugticket. Das hatte ich noch nie gehört.

Als "Mädel" würde ich meine Begleitung nicht bezeichnen, eher als "Lady". ;) Und als "Bestechungswährung" für sie haben wir uns auch schon geeinigt - auf Schokolade :haha:

Hi Pinay-Fucker !

Danke für die Tipps. Was würdest du empfehlen, wenn man 5 Tage Tauchschiff und ca. die gleiche Zeit Highlife möchte ?

Gibt es auch gute Golfplätze auf den Philipinen ?

Gruß, Lauffreund

Hallo
Das Visa ist zum Einreisen,wenn deine Reise länger ist als 21 Tage brauchst du ein Visa,
Das Visa bekommst du von der Botschaft in Berlin .z.B.
Das wird verlangt schon bei Abflug.
Nur für ,bis 21 Tage brauchst du kein Visa mehr für Philippinen.

Hallo
Das Visa ist zum Einreisen,wenn deine Reise länger ist als 21 Tage brauchst du ein Visa,
Das Visa bekommst du von der Botschaft in Berlin .z.B.
Das wird verlangt schon bei Abflug.
Nur für ,bis 21 Tage brauchst du kein Visa mehr für Philippinen.

Deine Aussage ist schlichtweg falsch.

Visa brauchst du immer, denn auch der 21 Tage Stempel ist ein Visa.
Du bekommst dieses Visa für 21 Tage bei der Einreise, wichtig ist hier das du deine Rückflugbestätigung auf Wunsch vorlegen kannst, da ab und zu danach gefragt wird und wenn du es dann nicht hast, musst du vor der Immi an den Transfer Desk und hoffen das dir jemand von deiner Fluggesellschaft den Rückflug bestätigt. (Mir bereits 1x passiert)

Ein Visum wird bei Abflug eventuell angefragt, wenn du länger als 21 Tage fliegst. Aber da man das vor Ort verlängern kann, ist das eine unwissende Frage des Personals am Flughafen und mit dem Satz: Ich verlängere mein Visum nach 21 Tagen vor Ort beim Allien Officer reicht dann auch völlig aus. (Hab erst gut 30 Stempel davon... hehehe)

In allen größeren Städten gibt es Allien Offices. Hier kann man VOR Ablauf (sonst gibts ne harte Strafe, bis 3500 Peso pro Overstay Tag) dann sein Visum auf 59 Tage verlängern.

In Berlin kann man somit das Visum vorher machen, muss man aber nicht.

Deine Aussage ist wohl sehr falsch,es gibt in Philippinen 2 Sachen,Visa zum Einreisen,
Aufenhalts Genehmigung in Land zu bleiben,
Deutsche Bürger können einreisen ohne Visa für 21 Tage ,siehe Seite von Botschaft Philippinen Berlin im Internet.
Das Personal lässt Ihm nicht fliegen,wenn er über 21 Tage bleiben will,
so sind die Gesetzte,
Du hast 30 Stempel für je 59 Tage zum Bleiben im Land ,das ist aber kein Visa
Ein Visa gibt es nur zum Einreisen,ab 21 Tage bis zu einen Jahr , wo bei mann mehr fach ein und ausreisen kann.

Ich lebe schon 5 Jahre da,aber Du hast alles nicht richtig verstanden,
In Notfall gibt es auch keine harte Strafen da,sehr falsch,zuständig ist das Immigration Behörde ,wo mann den Aufenhalt verlänger kann.
Die kosten ca.4040 Peso für 59 Tage,

Naja, du hast Recht und ich meine Ruh.

Lebe ja nur hier in den Philippinen und fliege so 3-6 mal im Jahr für 2-5 Tage nach Deutschland um meine Tochter zu besuchen.

Komisch das ich bisher immer fliegen durfte und auch immer ein Visum bei der Immi für 21 Tage bekommen habe.

Der Stempel.... ist für über 21 bis 59 Tage und nicht für 59 Tage. Den Einreisestempel und den Verlängerungsstempel wird hier "Visa" und "Visaextention" gennannt.

Das normale Touristenvisum in Berlin ist max. 59 Tage. Danach bedarf es übrigens noch einer ACR-I Card.

Ich lebe schon 5 Jahre da,aber Du hast alles nicht richtig verstanden,
In Notfall gibt es auch keine harte Strafen da,sehr falsch,zuständig ist das Immigration Behörde ,wo mann den Aufenhalt verlänger kann.
Die kosten ca.4040 Peso für 59 Tage,

Du lebst 5 Jahre hier und du musst dann auch wissen das es überall nicht gleich ist. Du verlängerst nicht für 59 Tage wenn du den Einreisestempel hast, sondern verlängerst auf 59 Tage. Dies kostet hier in Mindoro 3750 Peso.

4040 Peso kostet jeder weitere Stempel der dann wieder das Visum um 59 Tage verlängert, sofern du die ACR Card hast, sonst sind bei der zweiten Verlängerung etwas über 7000 Peso fällig. (inkl. der ACR)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst Ihm das richtig schon sagen,sonst sieht er alt aus beim Abflug.
Auch du hast es nicht richtig verstanden,
Visa ist nur zum Einreisen,nicht zum Bleiben.
zur Aufenhalts Genehmigung in Land zu bleiben,bekommt er beim Einreisen in Land oder bei Verlängerung.
Die Carte ist schon wichtig für die Leute die dableiben,und auch da Wohnen,die gibt es für 2 Jahre .
Ich glaube du hast bis jetzt schon viel Glück gehabt,bei mir wird es immer das Visa beim Abflug gefordert ,da ich oft 2 bis 3 Monate da bleibe.

Wie gesagt, 100 Einreisen und immer was anderes.... ich bin teils 6 Monate am Stück hier und teils ... so wie jetzt... nur 6 Wochen weil meine Tochter hier ist... danach.... wieder 5 Monate am Stück, im Januar dann wieder 4 Tage Deutschland.... ich bin über 330 Tage im Jahr zuhause und nur wenige Wochen in Deutschland im Urlaub.

Richtig, Visa ist "falsch". Es ist eine 21 tägige Erlaubnis die dann verlängert wird. (Was ich gestern erst für mich und meine Tochter gemacht habe). Es sagen aber alle in den Phils VISA zu dem Stempel.

Jahresvisa gibt es aber wirklich keins, denn auch das Visa was dir ein Jahr multible Einreisen erlaubt, muss alle 59 Tage verlängert werden. Zudem ist es für einen Touristen völlig unnötig, dieser kann, wenn er nicht hier nach einem Office suchen will.... ein 59 Tage Visum in Berlin machen lassen. Das Jahresvisum bekommt bei Einreise auch nur einen 59 Tage Datum in den Stempel. Besser Balikbayan... heiraten und mit Frau einreisen.... dann bekommst du.... ein Jahr.

Die ACR-I ist nur 1 Jahr gültig. Auch deren gibt es 2. Non Resident und Resident.

Ich bin mit Emirates, KLM, Etithad, Gulf und BA geflogen, hier hat keiner nach einem Visa gefragt. Wichtig war immer nur.... das Rückflugticket. Ohne Rückflugticket ist "normalerweise" keine Einreise möglich und das wird dir auch direkt bei der Fluggesellschaft, mit der du hier landest, klar gemacht. Bin mal Mit Air Berlin über Bankok und wollte von da mit Thai Air weiter, aber DA.... musste ich ein Rückflugticket vorweisen.

Ebenso am 24.07. bei der Einreise an der Immi in Manila. Musste zum Transferdesk und die haben mir das Ticket dann ausgedruckt und dann... durfte ich durch.

hallo

Ja,sehr schön.
ich habe immer für 1 Jahr ein Visa für Philippinen von der Botschaft Philippinen Berlin,kostet 90 Euro.
Es gibt dort Visa für 3 Monate,6 Monate und 1 Jahr,kostet 30,60,90 Euro.
So brauch mann kein neues Visa mehr für viele ein Reisen.

Was Du hast ist der Titel zum Bleiben für 59 Tage,das ist eine andere Sache,

Das Visa ist nur zur Einreise.

Die Fluggesellschaft ist aber nicht so unterschiedlich,also wird es schon gefordert,da ich auch viel Reise und wird immer
verlangt bei mir bei Ausreise.

Den Aufendhalts titel

ich habe immer für 1 Jahr ein Visa für Philippinen von der Botschaft Philippinen Berlin,kostet 90 Euro.
Es gibt dort Visa für 3 Monate,6 Monate und 1 Jahr,kostet 30,60,90 Euro.
So brauch mann kein neues Visa mehr für viele ein Reisen.

Was Du hast ist der Titel zum Bleiben für 59 Tage,das ist eine andere Sache,

Das Visa ist nur zur Einreise.

Die Fluggesellschaft ist aber nicht so unterschiedlich,also wird es schon gefordert,da ich auch viel Reise und wird immer
verlangt bei mir bei Ausreise.

Jetzt widersprichst du dir, du sagst... es braucht kein Visa zum einreisen und jetzt sagst du...... "So brauch mann kein neues Visa mehr für viele ein Reisen."

Der einzige Vorteil deines Visa´s ist, das die 59 Tage nicht durch eine Ausreise unterbrochen werden....

Reise ich nach 30 Tagen aus, verfallen die restlichen Tage. Bei deinem Visa... bleiben die bestehen.... welcher 3-4 Wochen im Jahr Tourist braucht sowas ?

Du siehst wohl nicht richt durch.
Du sollst mal bei Botschaft Philippinen Berlin nach sehen,dort steht es ausführlich Beschrieben.
Was hat das bleiben mit ein Visa zu tun ?nixs
Das Visa ist nur zur einreise nach Philippinen,so kann ich dort einreisen wann ich will,
ein Tourist brauch ein Visa für länger als 21 Tage da,
Ich glaube du siehst es nicht richtig ,du musst schon ein Visa vorzeigen können da,bei Einreise ,wenn du länger bleiben willst als 21 Tage.
Habe ich ein Visa für 1 Jahr brauche ich zum Einreisen für das Jahr kein anderes Visa,da ich eines habe.
Der Stempel für das Bleiben ist eine andere Sache,die gibt es für 59 Tage,zu verlänger beim Immigration Behörde.

Du solltest dich besser informieren..... Du benötigst KEIN Visa bei der Einreise, da du ein 21 Tages Visum am Schalter der Imi erteilt bekommst. Fertig. Alles andere was du erzählst ist zwar auch richtig, aber nicht der richtige Weg für einen einfachen Touristen.

Visum = Einreiseerlaubnis = Aufenthaltsgenehmigung = 21 Tage und nach Ablauf deren Verlängerung auf 59 Tage.

Konkret:

Bin am 20.07. nach Deutschland geflogen und am 23/24.07. mit meiner Tochter nach Manila. Rückflug ist 05.09. Wir haben... wie ich das immer mache und bei unzähligen Philippinen Einreisen auch immer reibungslos funktioniert hat, wie folgt:

In Hamburg eingecheckt, keiner fragt nach einem Visum oder sonstigem. Hier angekommen, Pässe vorgelegt und auf die Frage wie lange wir bleiben, geantwortet: Bis 05.09.

Hier ein klitzekleines Problem das ich selbst schuld bin, habs schlichtweg vergessen..... er fragt nach dem Rückflugticket. Daher 1 Stunde warten, bis Emirates mein Ticket nochmal ausdruckt. Dann Stempel in den Pass, bis 14.08. mit dem Hinweis: Denk dran das Visum zu verlängern nach 21 Tage.

10.08. zum Allien Officer.... 3500 Peso bezahlt, Visum bis 21.09.

Oh und was steht da im Stempel ? VISA WAIVED (Kein Visum nötig)
Bei mehr als 59 Tagen steht im Stempel: Stay extended.

Dein Jahresvisum berechtigt dich nicht mehr als mich, ohne Visum. Der einzige Unterschied ist, das ich bei der Einreise nur 21 Tage bekomme und dann 3500/3750 für die Verlängerung auf 59 Tage zahlen muss.

Also FAKT ist... es wird KEIN Visum bei Abflug benötigt. Nebenbei, falls du jetzt meinst das wäre nur bei mir so..... 2 Freunde die regelmässig hier sind, praktizieren es genauso, eine 5 köpfige Familie die gerade 6 Wochen zu Besuch war, ebenso.

Also ,du kennst die Gesetzte leider nicht,sag so was nicht hier.

Viele werden dein Rat befolgen und stehen dann da am Flugplatz und können nicht Fliegen.

Es ist dein Problem es falsch zu machen.

Zu den Kosten ist so, das Du mehr bezahlen und auch noch mehr zeit für Verlängerung bezahlst.
Für Verlängerung bezahle ich oft nixs,da ich lieber Ausfliege und wenn ich zurück komme ,bekomme ich gleich am Flugplatz wieder 59 Tage für 0 Peso.
Weiter wirst du bald sehen,wie es richtig geht und auch sicher ist mit eine Gültigen Visa einzureisen.
Lass erst mal einen Richtigen Beamten dich kontrollieren,du wirst dann sehen wie es gemacht wird,er wird dir dort ein Visa ausstellen für 10000 Peso in Manila.

Information :Botschaft Philippinen ;Berlin. dort bekommen sie die Richtige Antwort,

Also ,du kennst die Gesetzte leider nicht,sag so was nicht hier.

Viele werden dein Rat befolgen und stehen dann da am Flugplatz und können nicht Fliegen.

Es ist dein Problem es falsch zu machen.

Zu den Kosten ist so, das Du mehr bezahlen und auch noch mehr zeit für Verlängerung bezahlst.
Für Verlängerung bezahle ich oft nixs,da ich lieber Ausfliege und wenn ich zurück komme ,bekomme ich gleich am Flugplatz wieder 59 Tage für 0 Peso.
Weiter wirst du bald sehen,wie es richtig geht und auch sicher ist mit eine Gültigen Visa einzureisen.
Lass erst mal einen Richtigen Beamten dich kontrollieren,du wirst dann sehen wie es gemacht wird,er wird dir dort ein Visa ausstellen für 10000 Peso in Manila.

Information :Botschaft Philippinen ;Berlin. dort bekommen sie die Richtige Antwort,

Sorry, aber ich merke das du keine Ahnung hast und lass es jetzt auch gut sein.

Du bezahlst nichts für Verlängerungen und fliegst lieber aus und wieder ein.... sicher... da allein 750 Peso Ausreisesteuer fällig wird, ist das ja auch preiswerter.... ich bekomm mein Grinsen nicht aus dem Gesicht.....

Wieviele Leute kennst du, die ohne Visum aus Berlin am Flughafen nicht fliegen durften ?

Ich kenne ein paar hundert die OHNE Visa aus Berlin jeden Monat ins Resort kommen und 4 Wochen bleiben. Ich glaube du verwechselst Rückflugticket und Visa, denn das ist das .... wenn du kein Rückflugticket hast, kann dir der Hinflug verweigert werden. Aber nicht wegen einem Visa, welches ein Tourist nicht braucht.

Jetzt hab ich auch keine Lust mehr zu diskutieren, ich glaub eh das du noch nie hier warst, sonst würdest du nicht so einen Schmarn schreiben.

Du lebst seit 5 Jahren hier und hast Deutschland im Profil stehen, ich denke eher.... du kommst 1x im Jahr als Sextourist her und nicht mehr.

Nun..... just my 2 Peso dazu.

Salamat

ich lebe halbes Jahr in Cebu und halbes Jahr in Deutschland,ja richtig
Du bist nur ein Tourist,ich habe Freundin mit Kind da,ein Haus,Auto ,Motorroller da.
An den 750 Peso sehe ich das schon,das du über Manila fliegen tuts,lacher-:hurra:
Es gibt dort auch andere Möglichkeiten mit Fam.eine Reise ins Ausland zu machen.,muss nicht auf 4040 Peso sehen wie du.
Es gibt gute Schiffe auch da.

Du kannst nicht mal ein Visa von ein Flugticket unterscheiden,:mauer:
Von Philippinen kennst du nur Bar,Beer und paar Mädchen von anderen Dingen hast du kein Wissen:winke:
So werde ich auch in Zukunft nur mit Visa Reisen,sicher Reisen:hurra:

Nunja, von Mindoro ist Manila halt der Flughafen, aber das kannst du ja nicht wissen.

Haus, Boot, Kind, Frau..... WOW.... aber keine Banka ? Dann hab ich dir ja was vorraus....

Mit einem Schiff.... du bist echt der Brüller. Wir lachen uns hier schlapp, Freundin mit Kind.... nichtmal dein eigenes Kind ? Zu geil, schleich dich ... Sextourist.

Ich kenne mich in Philippinen besser aus als du einfacher Tourist,der nicht viel wissen hat:winke:
wer ein Flugticket von ein Visa nicht unterscheiden kann,hier Flasche Angaben von Gesetzen macht,lacher:nono:
Du musst nur so weiter machen,
deine Aussage hier ist basüra:hahaha:
Du kennst nur einen Weg Manila nach Mindoro batasam,gute Reise:mauer:
Hast du Carte von Philippinen,hast du auch Konto da,:aetsch:

Zurück
Oben