Phantasie vs.Realität

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Dass die meisten Männer es lieber sehen, wenn Frauen ihren Dildo nur in ihrer Gegenwart benutzen, dürfte somit auch klar sein. Ihnen sind die Fantasien von Frauen unheimlich.
Veto, :lehrer: ich (Mr. Salt) hab überhaupt nichts dagegen, wenn Mrs. Pepper Toys benützt, auch nicht in meiner Gegenwart. Entweder ist das der Beginn einer heissen Nummer oder es ist Bestandteil unseres Liebesspiels, Toys zu benützen, entweder am Partner oder am eigenen Körper...

Und selbstverständlich wird auch der normale Sex zu zweit weiterhin seinen Stellenwert behalten, sich aber zunehmend mit dem Ausleben von Fantasien erweitern, ob nun wiederum zu zweit...
Voll d'accord :up:

Ich stimme dir zu, aber warum versuchst du es nicht einfach? ;)

Weil es gewisse Dinge gibt, die man nicht erklären kann, beziehungsweise führt die Erklärung ganz einfach mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit beim Gegenüber zu keiner Erkenntnis.

Auch diese Aussage hier gehört in diese Kategorie:

Und klar beim Sex geht es mir zu allererst um meine Befriedigung, nur weil mein Gegenüber will mach ich nix, wenns mich nicht auch reizt. Aber es ist doch deutlich anders als "Masturbation am Gegenüber"...

Was willst du denn darauf sagen?! :hmm: Du verstehst einfach was daran nicht stimmt, oder du verstehst es nicht. Punkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es gewisse Dinge gibt, die man nicht erklären kann, beziehungsweise führt die Erklärung ganz einfach mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit beim Gegenüber zu keiner Erkenntnis.

Ich bin mir ja bewusst, dass ich die schlechte Angewohnheit habe, zur Besserwisserei zu neigen... aber hier möchte ich dir dennoch sagen, dass ich nicht glaube, dass du die Artikulierung deiner Meinung von der Erkenntniswahrscheinlichkeit deines Gegenübers abhängig machen solltest... ;)

Ich bin mir ja bewusst, dass ich die schlechte Angewohnheit habe, zur Besserwisserei zu neigen... aber hier möchte ich dir dennoch sagen, dass ich nicht glaube, dass du die Artikulierung deiner Meinung von der Erkenntniswahrscheinlichkeit deines Gegenübers abhängig machen solltest... ;)

:) Nenn mich arrogant, aber doch, ich mache das jetzt einfach mal so. :lalala:

Ich will hier wirklich niemanden angreifen, aber ich kann garnicht ausdrücken auf wievielen Ebenen diese Aussage falsch ist. :kopfklatsch::undweg:

Dann erkläre doch einfach mal, wie du jemanden anderes befriedigen willst. :D

Ich meine Befriedigung in wahrsten Sinne des Wortes, also nicht jemanden durch GV oder Masturbation dabei zu helfen, seine Befriedigung zu erleben.

Befriedigung kann jeder nur selbst erleben. "Hilfsmittel" sind neben dem eigenen Kopf ( Fantasie ), meine Hand, ein Dildo oder die Hand eines anderen oder sein ganzer Körper icl. Penis statt Dildo. Ergo bleibt alles in grunde genommen mmer nur eine "Selbstbefriedigung".

Ich meine Befriedigung in wahrsten Sinne des Wortes, also nicht jemanden durch GV oder Masturbation dabei zu helfen, seine Befriedigung zu erleben.

Du schriebst aber etwas anderes, liebe Marlene:

Da ohnehin jeder Sex im grunde genommen eh eine Selbstbefriedigung ist, spielt auch eine durch die Möglickeiten des Internets unterstützte Fantasie eine zunehmende Rolle.

Sex und Befriedigung sind nicht deckungsgleich. Beim Sex mit einem anderen Menschen geht es um mehr als nur Befriedigung, es geht um körperliche und geistige Nähe zu einem anderen Menschen...

Du schriebst aber etwas anderes, liebe Marlene:

Sex und Befriedigung sind nicht deckungsgleich. Beim Sex mit einem anderen Menschen geht es um mehr als nur Befriedigung, es geht um körperliche und geistige Nähe zu einem anderen Menschen...

Was ist daran anders? Jede Form von Sex, den ich empfinde, führt zu meiner Befriedigung. nicht zur Befriedigung eines anderen. "Nähe", ob geistig oder körperlich ist was anders. Da geht es nicht um sexuelle Befriedigung ( Orgasmus )

Ich weiß, dass das nicht leicht zu verstehen ist, aber wenn man genau hinterfragt, ist es tatsächlich so. Rein faktisch.

Was ist daran anders? Jede Form von Sex, den ich empfinde, führt zu meiner Befriedigung. nicht zur Befriedigung eines anderen. "Nähe", ob geistig oder körperlich ist was anders. Da geht es nicht um sexuelle Befriedigung ( Orgasmus )

Ich weiß, dass das nicht leicht zu verstehen ist, aber wenn man genau hinterfragt, ist es tatsächlich so. Rein faktisch.

Das hat jetzt weniger etwas mit dem Verständnis zu tun, sondern vielmehr mit deiner Wortwahl:

Da ohnehin jeder Sex im grunde genommen eh eine Selbstbefriedigung ist, spielt auch eine durch die Möglickeiten des Internets unterstützte Fantasie eine zunehmende Rolle.

Deinen Zugang zu Selbstbefriedigung kann ich durchaus nachvollziehen. Jeder Mensch ist alleine, nimmt seine Umwelt nur durch seine Sinne wahr...

Wenn du also sagst, Sex führt zu einer Befriedigung, dann stimmt das. Jedoch ist der Satz:

Da ohnehin jeder Sex im grunde genommen eh eine Selbstbefriedigung ist

schlicht falsch, wie ich in meinem vorherigen Post erläutert habe.

Befriedigung kann jeder nur selbst erleben. "Hilfsmittel" sind neben dem eigenen Kopf ( Fantasie ), meine Hand, ein Dildo oder die Hand eines anderen oder sein ganzer Körper icl. Penis statt Dildo. Ergo bleibt alles in grunde genommen mmer nur eine "Selbstbefriedigung".

Da hast du aber eine seeeeehr großzügige Definition von "Selbstbefriedigung". Nur weil DU in deinem Hirn die Erregung fühlst und DU irgendwann (hoffentlich) selbst einen Orgasmus dabei hast, ist es noch lange keine Selbstbefriedigung. Es wurde/wird nämlich durch jemand anderen ausgelöst, dass du das vorher willentlich zulassen musst ist schon klar, ändert aber nichts.

Ich geb dir mal ein ganz anderes Beispiel zur Veranschaulichung: "Marlene, du bist eine dumme Fotze!"

So, 'tschuldigung, war natürlich nicht so gemeint. :liebe: ;) Aber das hat jetzt bei dir im Kopf wahrscheinlich ganz kurz etwas negatives ausgelöst. Nach deiner Logik wäre das jetzt eine Selbstbeleidigung gewesen. Denn DU hast dich ja in DEINEM Kopf nicht gut dabei gefühlt. Nach der gängigen Logik war das aber eine Beleidigung durch mich.

"Nähe", ob geistig oder körperlich ist was anders. Da geht es nicht um sexuelle Befriedigung ( Orgasmus )

Das kannst du jetzt glauben oder nicht, aber bei wirklich gutem Sex (in aller Regel in einer (engen) Beziehung) gehören geistige Nähe/Verbundenheit und sexuelle Befriedigung/Orgasmus ABSOLUT zusammen. In Wirklichkeit ist alles andere nur Flachwassergetümple, aber das ist eine andere Geschichte... ;)

Es wurde/wird nämlich durch jemand anderen ausgelöst, dass du das vorher willentlich zulassen musst

Widerspricht mir doch gar nicht. Ich nutze ja willentlich einen anderen als "Hilfsmittel", damit das bei mir was auslöst. Gegen meinen Willen geht das nicht, auch nicht im Falle deines Beispiels einer "Selbstbeleidigung".

Herrin meiner selbst bin in beiden Fällen ich.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen meinen Willen geht das nicht, auch nicht im Falle deines Beispiels einer "Selbstbeleidigung". Herrin meiner selbst bin in beiden Fällen ich.

Das ist richtig, war aber nicht der springende Punkt an meinem Beispiel.

Widerspricht mir doch gar nicht. Ich nutze ja willentlich einen anderen als "Hilfsmittel", damit das bei mir was auslöst.

Demnach wäre jede Sexualpartner nichts weiter als ein Sextoy - ist das wirklich dein Ernst?

Du hast nur eine andere Interpretation von Sex. Für mich ist hier Selbstberfiedigung=Masturbation zu Orgasmus, und Sex ebenso. Es geht ja auch hier im Thread um Fantasie, die dabei ein Rolle spielt und nicht um Sex in der Liebschaft.

Ich rede von Begrifflichkeiten. Streiche einfach das "Selbst" von Selbstbefriedigung, das verwirrt nur.

Sex ist nicht gleich Befriedigung. Die Befriedigung ist Teil des sexuellen Aktes, nicht mehr und nicht weniger.

Der Sexualakt an sich enthält einfach noch eine Reihe weiterer Komponenten, lediglich das Ende stellt den Orgasmus dar, wobei auch das nicht bei jeder Frau immer der Fall ist, und schön empfinden kann sie den Akt im Ganzen dabei dennoch.

Demnach wäre jede Sexualpartner nichts weiter als ein Sextoy - ist das wirklich dein Ernst?

"Sextoy" trifft zu, wenn ich z.B. in einem Swingerclub ein süßes Kerlchen vernasche. :D

Ansonsten sind "Sexualpartner" natürlich mehr als nur Toys. Ehemänner z.B.

Dennoch kann niemand einen anderen befriedigen, genau so wie niemand einen anderen sättigen kann. Er kann ihm zwar zu essen geben, aber essen muss jeder selbst und das satt sein als Befriedigung seines Hungers empfinden kann er auch nur selbst. Der Essensgeber ist also nur Helfer.

Ich rede von Begrifflichkeiten. Streiche einfach das "Selbst" von Selbstbefriedigung, das verwirrt nur.

Sex ist nicht gleich Befriedigung. Die Befriedigung ist Teil des sexuellen Aktes, nicht mehr und nicht weniger.

Der Sexualakt an sich enthält einfach noch eine Reihe weiterer Komponenten, lediglich das Ende stellt den Orgasmus dar, wobei auch das nicht bei jeder Frau immer der Fall ist, und schön empfinden kann sie den Akt im Ganzen dabei dennoch.

Es hilft nichts, Begriffe den eigenen Vorstellungen entsprechend passend zu machen. Selbst Liebe ist im Grunde genommen eine Selbstliebe. Es ist einfach nicht möglich, eigenes Empfinden in den Kopf eines anderen zu implantieren.

Wer galubt, einen anderen befriedigen zu können, täuscht sich selbst.

Zurück
Oben