- Reaktionen
- 3.472
- Checks
- 1
Petri Heil, mir ist es verwehrt.Winterhecht
Anhang anzeigen 13959810
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Petri Heil, mir ist es verwehrt.Winterhecht
Anhang anzeigen 13959810
Petri Heil, mir ist es verwehrt.![]()
Hilfe bei was ??Ich würde gerne dazu beitragen, die Krebserkrankung der Heimischen Flußkrebse einzudämmen.
Und doch brauche ich Hilfe.![]()
Hilfe bei was ??
Der Signalkrebs ist aus den Gewässern wo er sich etabliert hat leider nicht mehr weg zu bekommen. Das Trostpflaster bei der Situation ist, dass sich die Raubfische gut auf den eingestellt haben.Den Flußkrebs (Astacus astacus) wieder einen säuchenfreien Lebensraum zu geben.
Die Forschung steht bei der Behandlung momentan noch an.
Aber ich könnte mir vorstellen, wenn der Signalkrebs aus den Gewässern entnommen wird, dass sich der Flußkrebs wieder etabliert.![]()
Mit solche Reusen hätte ich mir das gut vorgestellt.Der Signalkrebs ist aus den Gewässern wo er sich etabliert hat leider nicht mehr weg zu bekommen. Das Trostpflaster bei der Situation ist, dass sich die Raubfische gut auf den eingestellt haben.
Das wäre ein Wunsch.Damit kriegst du leider niemals genug von denen Raus. Ist zumindest die Einschätzung von den Fachleuten. Deswegen ist eine Überlegung ja ob man nicht in Deutschland kleine Augewässer gleich mit Gift behandeln sollte, sobald da der Amerikanische Sumpfkrebs auftaucht.
In Wien sind Reusen übrigens meistens verboten, da musst du mit Krebstellern ran. Aber die Biester lassen sich auch easy auf Sicht mit einem Kescher fangen.
Von denen kannste ausser Schikane nix erwarten.Das wäre ein Wunsch.
Vielleicht bei der Politik einmal ansetzen.![]()