Pensionisten und einkaufen?

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
129.498
Checks
15
Weil es in einem anderen Thread Thema war:

Wann sollen eurer Meinung nach, Pensionisten einkaufen gehen?

Wann „stören“ sie euch am wenigsten?

Bin auf eure Meinungen gespannt :winke:

Am wenigsten stören sie mich, wenn sie nicht da sind. :mrgreen: :undweg:
Ernsthaft...so wie ich es im Urlaub beobachte, tun das viele eh Vor 12 und bis 16 Uhr. Auch ich mache das für gewöhnlich um diese Zeit wenn ich frei habe, weil es entspannter abläuft als zu den Zeiten, an denen Eltern mit grantigen Kindern nach einem nervigen und anstrengenden Arbeitstag noch einkaufen gehen müssen, wei die Gschroppn Futter brauchen.
Und als Eltern ist man erfahrungsgemäß oft gestresster, als Pensionisten oder Menschen ohne Kinder.

Wann sie einkaufen gehen, ist mir egal, sie stören mich grundsätzlich nicht. Sie sollten es nur während der regulären Öffnungszeiten des Geschäftes tun.

Generell halte ich von solchen "Junge gegen Alte, Autos gegen Fahrräder, Fußgänger gegen alle" usw. absolut nichts.

Ich geh natürlich einkaufen wenn der meiste Betrieb ist, zu Stoßzeiten etwa, mir gefällts wenn gedrängelt wird und ich mim Rollator mittendrin bin, an der Kasse lass ich oft die Börse fallen damit die Münzen lustig umadum kullern, die vielen helfenden Mitbürger und schon geht mir das Herz über :herzen:

Es geht nicht ums wann sondern uns wie für mich!

Wer Gicht hat und dazu schlecht sieht sollte seine Einschränkungen zB akzeptieren und eben nicht mehr versuchen auf den Cent genau in Kleingeld zu zahlen... Denn das wird dauern!

Wer dement ist und seinen Code nicht notieren will, sollte dementsprechend vielleicht mit Scheinen zahlen und gar nicht erst probieren 5 Mal den richtigen Code zu finden.

Ist was ganz anderes wenn eine geistige und körperlich halbwegs fitte ehemalige Kassiererin in 5 Sekunden ihre 12,45€ herausgezählt hat.

Und das betrifft in meinen Augen nicht nur Pensionierten. Das ist grundsätzliche Rücksichtnahme auf sein Umfeld!

Ich zB komme arbeitsbedingt gelegentlich mit Dingen in Kontakt die nicht gut riechen... Und wenn ich dann eine komplett schmutzige Hose habe oder eben stinke dann realisiere und akzeptiere ich diesen Umstand auch. Und agiere möglichst rücksichtsvoll für meine Mitmenschen. Dann setz ich mich sicher nicht in ein Cafe zur Jause.

Einfach weil Soziales Zusammenleben mit Rücksicht auf andere besser funktioniert!

Und was das leidige Kleingeld betrifft: einfach sammeln und alle 2-3 Monate zum Münzzähler! Und schon kann man sich wieder schöne, große Scheine dafür abholen!

Es geht nicht ums wann sondern uns wie für mich!

Wer Gicht hat und dazu schlecht sieht sollte seine Einschränkungen zB akzeptieren und eben nicht mehr versuchen auf den Cent genau in Kleingeld zu zahlen... Denn das wird dauern!

Wer dement ist und seinen Code nicht notieren will, sollte dementsprechend vielleicht mit Scheinen zahlen und gar nicht erst probieren 5 Mal den richtigen Code zu finden.

Ist was ganz anderes wenn eine geistige und körperlich halbwegs fitte ehemalige Kassiererin in 5 Sekunden ihre 12,45€ herausgezählt hat.

Und das betrifft in meinen Augen nicht nur Pensionierten. Das ist grundsätzliche Rücksichtnahme auf sein Umfeld!

Ich zB komme arbeitsbedingt gelegentlich mit Dingen in Kontakt die nicht gut riechen... Und wenn ich dann eine komplett schmutzige Hose habe oder eben stinke dann realisiere und akzeptiere ich diesen Umstand auch. Und agiere möglichst rücksichtsvoll für meine Mitmenschen. Dann setz ich mich sicher nicht in ein Cafe zur Jause.

Einfach weil Soziales Zusammenleben mit Rücksicht auf andere besser funktioniert!

Und was das leidige Kleingeld betrifft: einfach sammeln und alle 2-3 Monate zum Münzzähler! Und schon kann man sich wieder schöne, große Scheine dafür abholen!
Und zahlt massenweise Gebühr dafür, bei manchen Banken ;)

Sie stören mich wie alle anderen Personengruppen nur, wenn sie unentspannt und unfreundlich sind. Ansonsten wäre es vielleicht öfter mal ratsam Menschen einfach seine Hilfe anzubieten und nicht ständig so gehetzt zu sein.

Und zahlt massenweise Gebühr dafür, bei manchen Banken ;)
Ich hab bei der Ersten noch nie irgendwas dafür bezahlt. :schulterzuck:Andere Bank Konditionen dieabezüglich kenn ich jetzt nicht.

Man kann natürlich auch einfach mit Bankomatkarte zahlen. Dann spart man sich den Blödsinn mit dem Kleingeld auch. Oder einfach aufrunden, dann freuen auch Kassierer vielleicht manchmal sogar über Trinkgeld oder bei zB McDonalds das St. Anna über eine kleine Spende.

Ich finde ALLE Menschen sollten zu anderen Zeiten einkaufen als ich.

Mia gehn olle Menschen am Oasch.

Der Titel und manche Antworten grenzen schon an Diskriminierung!
Wie deppat kann man denn sein, anderen Menschen vorschreiben zu wollen wann sie einkaufen dürfen:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor langer Zeit mit meinem kleinen Sohn in der Bank, sein Sparschwein ausleeren.

Hsb dann ganz laut gesagt, dass sicher alle es auch hören:
Heute hast gelernt, dass du wenn du sparst, zum Dank betrogen wirst!

Davon ausgehend, dass die Gebühren fürs Bargeldeinzahlen ganz sicher irgendwo offiziell einsehbar waren, war das zwar vielleicht unangenehm, aber sicher kein Betrug.

Zurück
Oben