Hallöchen,
ich hab jetzt mal den ganzen Thread nachgelesen und kann mich meinem Mann nur vollinhaltlich anschliessen!
@AberHallo: das Condomi ist kein Sexshop, da gehts nur um die diversen Arten, Formen, Grössen und was-weiss-ich-was von Kondomen - und eine ultragrosse Auswahl an Gleitmitteln - alle selbstverfreilich kondomverträglich!! - gibz da auch....
Das ist kein Shop sondern ein klitzekleines G´schäfterl, vollgerammelt mit den Möglichsten und Unmöglichsten Sachen - und die
Gleitmittel sind sowas von günstig! 200ml vom L:ubb (IMHO das Beste, was es auf Wasserbasis gibt) kosten dort knapp über 10 Euronen - im Vergleich dazu: bei BU zB haben wir um denselben Preis etwa nur die Hälfte (also 100ml) bekommen....
Ich will nur noch mal betonen, dass man wirklich keinerlei Hemmungen zu haben braucht, wenn man in diesen Laden geht - sowas von nett und freundlich und ungezwungen, dabei wirklich unaufdringlich sucht sicher seinesgleichen!!!
Weiters wär noch zu erwähnen, dass Du offenbar noch lernen musst, dass Mann in punkto Aufregungen, Hemmungen, Unsicherheit etc.pp einen sehr grossen Nachteil gegenüber Frau hat: er kann net einfach, wie Frau eben, sagen: ok, ich entspann mich mal und denk net drüber nach - er muss ja (meinen zumindest offenbar die meisten) sich gedanklich damit beschäftigen, ob das beste Stück bald wieder einsatzbereit ist, warum eigentlich grad jetzt net, wieso denn wohl gehts net gleich wie gewohnt weiter..... Du merkst den Druck, der doch da ist, obwohl Du ihn bewusst nicht wahrnimmst?
Ich würd sagen, sieh es so wie Deine Freundin - geht es langsam an, wenns sein soll, dann klappts auch - und versuch, nicht zuviel drüber nachzudenken, warum jetzt was war oder nicht - das bringt nix, nur Dich in einen Strudel an Grübeleien und Unsicherheiten.... glaub mir, es gibt sicher kaum jemanden, bei dem das erste Mal wirklich soooo toll war
lg
Julia