Partnerschaft vs Freundschaft

Mit der Zeit Frage ich mich ob es unbedingt von Vorteil ist, gleich von Anfang an mit offenen Karten zu spielen.
Das ist immer von Vorteil!
Einerseits kommt eh früher oder später alles zum Vorschein und Geheimnisse sind nie gut für Beziehungen, andererseits wissen beide gleich von Anfang an, woran sie sind und man verschwendet keine Zeit.

Einerseits kommt eh früher oder später alles zum Vorschein und Geheimnisse sind nie gut für Beziehungen, andererseits wissen beide gleich von Anfang an, woran sie sind und man verschwendet keine Zeit.
Naja, vielleicht wärs halt doch besser gewesen über gewisse Dinge noch den Mantel des Schweigens zu breiten und abzuwarten bis sie von sich aus gemerkt hätte dass es mir wirklich ernst ist.

Naja, vielleicht wärs halt doch besser gewesen über gewisse Dinge noch den Mantel des Schweigens zu breiten und abzuwarten bis sie von sich aus gemerkt hätte dass es mir wirklich ernst ist.
Die beste Freundin zu verschweigen ist nie gut. Dann hätte es einfach nur länger gedauert, bis das Drama angefangen hätte.

Camus weiß ALLES von dir?
Na, glaub ich nicht!

Es gibt einfach Dinge die erzählt man nur auf Nachfrage. Man möchte ja kein Geheimnis draus machen, aber es wäre hald zu uninteressant
"ähm also, ich muss dir da noch was sagen, - vor 50 Jahren hab ich mal barfuß Fußball gespielt, daheim im Garten, dabei hab ich mir den rechten "Ringzeh" an der Gartenmauer aufgeschlitzt. Hat echt weh getan"😵‍💫

Die Narbe sieht man noch heute, und wenn sie mich danach fragt, sag ich ihr woher diese stammt.

Ebenso - vor 30 Jahren war ich total verliebt in eine Schweizerin. Die erste Frau die ich wirklich heiraten wollte❤️.
Lebensumstände haben gegen uns entschieden 😭.
Wir haben allerdings immer noch Kontakt. Mittlerweile, seit 20 Jahren, .lebt sie in der Nähe von Oslo, verheiratet, 2 Kinder.
Irgendwann hat meine Freundin mir einen Brief gereicht und gefragt wer C.B. ist.
Ich hab ihr erzählt wer C.B. ist. Es kam nicht ein einziges mal "warum hast du nicht früher ....?"
Mittlerweile sind beide befreundet, wir sehen uns 2 - 3x im Jahr. Nächstes Jahr zum Abschluss unseres Motorradurlaubs sind wir bei ihnen eingeladen ein paar Tage zu verbringen.

Fazit - ja, man muss nicht Alles erzählen.

Naja, was man halt so in der kennenlernphase von sich erzählt, nach und nach halt auch immer mehr privateres.
Dann kam halt von ihr die Frage ob ich denn überhaupt Zeit habe bei so intensiven Freundschaften und Freizeitbeschäftigungen.
Ging dann halt so hin und her, dass ich natürlich in einer Beziehung in Bezug auf meine Freizeitgestaltung mehr auf meine Partnerin Rücksicht nehmen würde und ich sie dabei auch gerne mitnehme.
Mein Lieblingshobby werde ich aber niemals aufgeben.
Darauf hat sie dann gefragt ob ich mich dann auch weiterhin noch mit meiner Freundin treffen würde...
Natürlich!
Hat einfach nicht verstehen wollen dass es rein platonisch ist und ich ihr sehr viel verdanke, fast sogar mein Leben und ich sie Ihr auch sehr gerne vorstellen würde.

Hat ein bisschen geschluckt, aber das Thema war vorerst mal vom Tisch.
Mich hat eh gewundert dass sie schon beim dritten Treffen das Thema Partnerschaft angeschnitten hat.

Gestern wollten wir uns zum vierten mal treffen und auf der Fahrt zu hat sie mich am Telefon gefragt ob ich die Freundschaft zu meiner angeblich platonischen Freundin schon aufgegeben habe. Habe verneint und gesagt dass das nie passieren wird!
Daraufhin ist's ein bisschen eskaliert, hab auf beenden gedrückt und bin wieder nach Hause gefahren.
Ja, vielleicht wollte sie mich verbiegen und sich aus mir ihren Traummann basteln.
Hat nur mehr gemeint dass ich mich erst wieder bei ihr melden soll wenn ich das mit meiner Freundin bereinigt habe:kopfklatsch:
Ich glaube generell denken viele über das EF ganz anders als es wirklich ist. Nur wegen dem Namen.

Auf einer Seite weiß man ja nicht was sie alles erlebt hat. Vertrauen ist immer so eine Sache. Ich bin mir nicht sicher ob ich das noch so einfach kann nach allem was hinter mir liegt.
Und viele verstehen halt auch nicht das es mit einer/einem ex definitiv liebestechnisch vorbei sein kann und man trotzdem befreundet ist und nicht mehr.

Aber es ist natürlich nicht ok das komplett einschränken zu wollen. Will man ja selber auch nicht.

Dann kommen noch Ansichten zu Beziehungen dazu. Viele wollen jede Minute miteinander verbringen. Andere brauchen ihren Freiraum.

Es ist doch eine komplexe Sache. Aber man merkt ja doch recht schnell wenn grundlegende Sichten nicht zusammen passen. Und auch wenns traurig ist, ist es besser nicht ewig Zeit in aussichtslose Dinge zu stecken.

Na, glaub ich nicht!

Es gibt einfach Dinge die erzählt man nur auf Nachfrage. Man möchte ja kein Geheimnis draus machen, aber es wäre hald zu uninteressant
"ähm also, ich muss dir da noch was sagen, - vor 50 Jahren hab ich mal barfuß Fußball gespielt, daheim im Garten, dabei hab ich mir den rechten "Ringzeh" an der Gartenmauer aufgeschlitzt. Hat echt weh getan"😵‍💫

Die Narbe sieht man noch heute, und wenn sie mich danach fragt, sag ich ihr woher diese stammt.

Ebenso - vor 30 Jahren war ich total verliebt in eine Schweizerin. Die erste Frau die ich wirklich heiraten wollte❤️.
Wir haben allerdings immer noch Kontakt. Mittlerweile, seit 20 Jahren, .lebt sie in der Nähe von Oslo, verheiratet, 2 Kinder.
Irgendwann hat meine Freundin mir einen Brief gereicht und gefragt wer C.B. ist.
Ich hab ihr erzählt wer C.B. ist. Es kam nicht ein einziges mal "warum hast du nicht früher ....?"
Mittlerweile sind beide befreundet, wir sehen uns 2 - 3x im Jahr. Nächstes Jahr zum Abschluss unseres Motorradurlaubs sind wir bei ihnen eingeladen ein paar Tage zu verbringen.

Jein. Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Menschen
Jene die viel Fragen und jene die wenig Fragen. Etwas nichtverwähnen weil für nicht relevant erachtet OK da geb ich dir Recht kann vorkommen .aber nach etwas gefragt werden und herumdrücken und/oder etwas auslassen gibt oft sogar unwichtigen Dingen einen ziemlichen Beigeschmack. Ist einem oft nicht Mal gleich bewusst wie ich festgestellt habe.

Jein. Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Menschen
Jene die viel Fragen und jene die wenig Fragen. Etwas nichtverwähnen weil für nicht relevant erachtet OK da geb ich dir Recht kann vorkommen .aber nach etwas gefragt werden und herumdrücken und/oder etwas auslassen gibt oft sogar unwichtigen Dingen einen ziemlichen Beigeschmack. Ist einem oft nicht Mal gleich bewusst wie ich festgestellt habe.
Genau wie von mir geschrieben - auf Nachfrage werde ich meiner Freundin nix verschweigen. Warum auch, hab nix zu verstecken🤷.
Gegenseitiges Vertrauen können ist das wertvollste Gut.

Na, glaub ich nicht!
Alles was er wissen will und ja, auch Dinge die sonst niemand oder kaum einer weiß. Er kennt mich besser als jeder andere.

Du hast es ja erzählt und das sind jetzt auch keine "schwerwiegenden" Dinge. Vor allem ersteres.

Eine beste Freundin/besten Freund zu haben ist ja nichts außergewöhnliches und wenn es daran scheitert, hätten andere (genauso lapidare Sachen) ähnliche Reaktionen erzielt.

Ich glaube generell denken viele über das EF ganz anders als es wirklich ist. Nur wegen dem Namen.

Auf einer Seite weiß man ja nicht was sie alles erlebt hat. Vertrauen ist immer so eine Sache. Ich bin mir nicht sicher ob ich das noch so einfach kann nach allem was hinter mir liegt.
Und viele verstehen halt auch nicht das es mit einer/einem ex definitiv liebestechnisch vorbei sein kann und man trotzdem befreundet ist und nicht mehr.

Aber es ist natürlich nicht ok das komplett einschränken zu wollen. Will man ja selber auch nicht.

Dann kommen noch Ansichten zu Beziehungen dazu. Viele wollen jede Minute miteinander verbringen. Andere brauchen ihren Freiraum.

Es ist doch eine komplexe Sache. Aber man merkt ja doch recht schnell wenn grundlegende Sichten nicht zusammen passen. Und auch wenns traurig ist, ist es besser nicht ewig Zeit in aussichtslose Dinge zu stecken.
Da geb ich Dir uneingeschränkt recht!
Ich weiß selber am besten wie ich ticke.
@Mitglied #611224 - mittlerweile weiß es ja eh jeder - hat mir nie etwas verboten oder sich nie beschwert wenn ich mit anderen Frauen rumgeblödelt habe, zumindest hat niemals eine Andeutung gemacht
Schlussendlich haben wir die Kurve gekratzt und es nach etwas Zeit zu einer wirklich tollen Freundschaft gebracht, es hat auch nie iwe Schuldzuweisungen gegeben, genau aus diesem Grund hat sich eben die Freundschaft entwickelt, vielleicht wären ja auch die zwei Freundinnen geworden?

Aber gleich von Anfang an gewisse (Besitz)Ansprüche zu stellen und kategorisch abzulehnen auf mein Umfeld einzugehen obwohl noch gar nichts fix ist...nein danke!
Ich kann sehr gut alleine leben, eine liebe Partnerin wäre dann das Tüpfelchen,
wenn nicht dann eben nicht!

Gibt's überhaupt Dinge, außer vielleicht illegales in das man hineingezogen werden könnte, aus der Vergangenheit über die man sich aufregen kann?
Eigentlich nicht...
Man lebt, sammelt Erfahrungen - gute und schlechte - macht Fehler oder auch Dinge die gut waren...
all das prägt einen.
Aber hinter jedem Eck nur Schlechtes zu vermuten und zu denken das alle nur Böses im Sinn haben und nur mir Schlechtes widerfahren sei ...
Dieser Mensch wird nie glücklich werden und mit solchen Menschen möchte ich keine engere Verbindung eingehen...wenns auch noch so fesch ist und auf den ersten Blick sympathisch erscheint

@Mitglied #554174
Ehrlich😉
Du bist langjahrige Organisator von Stammtischen, wo sich Menschen, offen gegen sex.Themen treffen. Wo warscheinlich auch viele gute freundschaftliche Beziehungen zur sex. Themen offenen Frauen entstanden sind.
Und dann fangst du irgentwo a unschuldige Lamm von Land und erwartest Wunder🥴

Abgesehen davon, dass du im Forum aufgrund deiner wiederkehrenden Identitätsprobleme (wie oft im Jahr an- und abmelden??) bereits auffällst, hast du scheinbar gar keine Ahnung wie Stammtische ablaufen!

Tatsächlich treffen sich Menschen aus dem EF die sich über breitgefächerte Themen unterhalten und sogar gemeinsame Aktivitäten miteinander planen - durchführen, die nichts mit Bettsport oder dgl zu tun haben. Stell dir vor - ganz ohne sexuellen Aspekt.
Einfach Menschen die in ihrer Persönlichkeit gefestigt sind und nicht nur reduzieren auf „Interesse Sex & Co“

Es entstehen tolle Freundschaften - Bekanntschaften 🥳

Abgesehen davon, dass du im Forum aufgrund deiner wiederkehrenden Identitätsprobleme (wie oft im Jahr an- und abmelden??) bereits auffällst, hast du scheinbar gar keine Ahnung wie Stammtische ablaufen!

Tatsächlich treffen sich Menschen aus dem EF die sich über breitgefächerte Themen unterhalten und sogar gemeinsame Aktivitäten miteinander planen - durchführen, die nichts mit Bettsport oder dgl zu tun haben. Stell dir vor - ganz ohne sexuellen Aspekt.
Einfach Menschen die in ihrer Persönlichkeit gefestigt sind und nicht nur reduzieren auf „Interesse Sex & Co“

Es entstehen tolle Freundschaften - Bekanntschaften 🥳
@Mitglied #593684
Ich falle auf????
Identitätsprobleme?
Etwas rennt hier schief.
Habt Ihr, Stammgäste hier a schwarze Liste mit auffalende Mitglieder, oder unterhaltet euch hinterlistig ohne die jenige??
Liest meine Beiträge zur dieses Thema,
es steht nichts davon drinn, wie Stammtische ablaufen.
Es steht nichts drinn davon, das ich es nur auf sex.Thema reduziere.

Was möchtest du jetzt?
Auf meinem lt. deine Beobachtung Identitätsproblem rumhacken? Wer gibt dir das Recht, zu behaupten, das ich überhaupt Problem habe? Wie hängt es mit der Thema zusammen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #593684
Ich falle auf????
Identitätsprobleme?
Etwas rennt hier schief.
Habt Ihr, Stammgäste hier a schwarze Liste mit auffalende Mitglieder, oder unterhaltet euch hinterlässtig ohne die jenige??
Liest meine Beiträge zur dieses Thema,
es steht nichts davon drinn, wie Stammtische ablaufen.
Es steht nichts drinn davon, das ich es nur auf sex.Thema reduziere.

Was möchtest du jetzt?
Auf meinem lt. deine Beobachtung Identitätsproblem rumhacken? Wer gibt dir das Recht, zu behaupten, das ich überhaupt Problem habe? Wie hängt es mit der Thema zusammen?
Deine Beiträge in diesem Thread sind total fehl am Platz 👆

Zurück
Oben